Suche Aufträge für meine Elektriker firma

Diskutiere Suche Aufträge für meine Elektriker firma im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, seit 6 Monaten bin ich jetzt Selbstständig. Natürlich ist die Wirtschaftslage nicht super, aber hat hier jemand Tips, wie ich die ersten...

  1. #1 Elektriker, 19.06.2005
    Elektriker

    Elektriker Gast

    Hallo,

    seit 6 Monaten bin ich jetzt Selbstständig. Natürlich ist die Wirtschaftslage nicht super, aber hat hier jemand Tips, wie ich die ersten großen Aufträge bekomme?

    Die Ausschreibungen laufen für mich meist nicht doll.

    grüßle

    elektriker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unbekannter, 19.06.2005
    Unbekannter

    Unbekannter Gast

    Re

    Bei uns verdient man sich einen "Guten Namen" durch gute und schnelle Arbeit!!
    Du wirst Dir halt erst mit kleineren "beschissenen" Jobs einen guten Namen machen müssen um dann auch mal an die großen Aufträge ran zukommen.

    Du kannst es ja auch mal mit öffentl. Ausschreibungen probieren, aber da sind meistens solche Preisdrücker drin, mit denen wirst Du sowieso nicht mithalten können!!
    Aber probieren kostet "lediglich" die Gebühr für die Ausschreibungsunterlagen!!

    Viel Glück und vor allem viel Erfolg!
     
  4. wolle

    wolle Gast

    Die besten Jobs werden nur den großen Firmen gegeben, weil viele Handwerker während den Arbeiten in der heutigen Zeit Konkurs angemeldet haben.
    Also schätze deine Firma erstmal realistisch ein, ob du mit deinem Personal den Job auch schaffen wirst. Sonst lass es gleich.

    Dann gibt es seit geraumer Zeit sogenannte Business-Partys oder Visitenkarten-Meetings genannt. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, um vielleicht auch für die größeren Aufträge Arbeitsgemeinschaften mit anderen Elektrikern zu gründen.
    Die Einkäufer kann man dort auch antreffen oder Kontakte zu Großhändlern knüpfen, um die eigenen Kosten zu senken.

    Alles weitere ist langwierige Kundenakquise. Da geht nix dran vorbei.

    Ach ja, vielleicht findet sich ja auch hier der eine oder andere Kollege.
    und dann kann ne eigene Homepage nicht schaden... :D

    Gruß,

    Capo
     
  5. #4 DavidHe, 06.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2017
    DavidHe

    DavidHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Paderborn
    Ist zwar schon länger her, aber: an Jobs kommt man immer durch Mund zu Mund Propaganda. Das heißt immer einen guten Job machen, dann empfehlen dich deinen Kunden weiter. Und in der heutigen Zeit ist auf jeden Fall eine ordentliche Webseite wichtig. Jeder, der etwas sucht, macht das übers Internet, daher ist es wichtig, dass man dort zu finden ist. Dann muss man sich auch keine Sorgen mehr über Ausschreibungen machen. Ich habe meine Homepage bei einer Werbeagentur in L.(Werbelink entfernt.D.) erstellen lassen und muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt. Man muss zwar erst etwas investieren, aber das bekommt man auf jeden Fall wieder heraus.
     
Thema: Suche Aufträge für meine Elektriker firma
Die Seite wird geladen...

Suche Aufträge für meine Elektriker firma - Ähnliche Themen

  1. Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.

    Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.: Guten Tag an alle, ich bin gerade dabei eine Webseite zu gründen in dem ich Studenten/Azubis Hilfe leisten kann bezüglich suche nach eine...
  2. Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?

    Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?: So, hier kommt das zweite Problem mit meiner neuen Sachbearbeiterin: Ich habe in meiner Steuererklärung bisher immer in meiner Firma...
  3. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  4. Elektrische Fußbodenheizung, Jährliche Wartung?

    Elektrische Fußbodenheizung, Jährliche Wartung?: Hi zusammen, da jetzt wieder Winter ist, kommt mir wieder eine Klausel von meinem Mietvertrag in den Sinn. Laut dieser sind wir verpflichtet,...
  5. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...