Suche Aufträge für meine Elektriker firma

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Elektriker, 19.06.2005.

1. #1 Elektriker, 19.06.2005
    Elektriker

Elektriker Gast

Hallo,

seit 6 Monaten bin ich jetzt Selbstständig. Natürlich ist die Wirtschaftslage nicht super, aber hat hier jemand Tips, wie ich die ersten großen Aufträge bekomme?

Die Ausschreibungen laufen für mich meist nicht doll.

grüßle

elektriker

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unbekannter, 19.06.2005
    Unbekannter

Unbekannter Gast

Re

Bei uns verdient man sich einen "Guten Namen" durch gute und schnelle Arbeit!!
    Du wirst Dir halt erst mit kleineren "beschissenen" Jobs einen guten Namen machen müssen um dann auch mal an die großen Aufträge ran zukommen.

Du kannst es ja auch mal mit öffentl. Ausschreibungen probieren, aber da sind meistens solche Preisdrücker drin, mit denen wirst Du sowieso nicht mithalten können!!
    Aber probieren kostet "lediglich" die Gebühr für die Ausschreibungsunterlagen!!

Viel Glück und vor allem viel Erfolg!

4. wolle

wolle Gast

Die besten Jobs werden nur den großen Firmen gegeben, weil viele Handwerker während den Arbeiten in der heutigen Zeit Konkurs angemeldet haben.
    Also schätze deine Firma erstmal realistisch ein, ob du mit deinem Personal den Job auch schaffen wirst. Sonst lass es gleich.

Dann gibt es seit geraumer Zeit sogenannte Business-Partys oder Visitenkarten-Meetings genannt. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, um vielleicht auch für die größeren Aufträge Arbeitsgemeinschaften mit anderen Elektrikern zu gründen.
    Die Einkäufer kann man dort auch antreffen oder Kontakte zu Großhändlern knüpfen, um die eigenen Kosten zu senken.

Alles weitere ist langwierige Kundenakquise. Da geht nix dran vorbei.

Ach ja, vielleicht findet sich ja auch hier der eine oder andere Kollege.