Suche Aufträge für meine Elektriker firma

Diskutiere Suche Aufträge für meine Elektriker firma im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, seit 6 Monaten bin ich jetzt Selbstständig. Natürlich ist die Wirtschaftslage nicht super, aber hat hier jemand Tips, wie ich die ersten...
  • Suche Aufträge für meine Elektriker firma Beitrag #1

Elektriker

Hallo,

seit 6 Monaten bin ich jetzt Selbstständig. Natürlich ist die Wirtschaftslage nicht super, aber hat hier jemand Tips, wie ich die ersten großen Aufträge bekomme?

Die Ausschreibungen laufen für mich meist nicht doll.

grüßle

elektriker

• Suche Aufträge für meine Elektriker firma Beitrag #2

Unbekannter

Re

Bei uns verdient man sich einen "Guten Namen" durch gute und schnelle Arbeit!!
Du wirst Dir halt erst mit kleineren "beschissenen" Jobs einen guten Namen machen müssen um dann auch mal an die großen Aufträge ran zukommen.

Du kannst es ja auch mal mit öffentl. Ausschreibungen probieren, aber da sind meistens solche Preisdrücker drin, mit denen wirst Du sowieso nicht mithalten können!!
Aber probieren kostet "lediglich" die Gebühr für die Ausschreibungsunterlagen!!

Viel Glück und vor allem viel Erfolg!

• Suche Aufträge für meine Elektriker firma Beitrag #3

wolle

Die besten Jobs werden nur den großen Firmen gegeben, weil viele Handwerker während den Arbeiten in der heutigen Zeit Konkurs angemeldet haben.
Also schätze deine Firma erstmal realistisch ein, ob du mit deinem Personal den Job auch schaffen wirst. Sonst lass es gleich.

Dann gibt es seit geraumer Zeit sogenannte Business-Partys oder Visitenkarten-Meetings genannt. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, um vielleicht auch für die größeren Aufträge Arbeitsgemeinschaften mit anderen Elektrikern zu gründen.
Die Einkäufer kann man dort auch antreffen oder Kontakte zu Großhändlern knüpfen, um die eigenen Kosten zu senken.

Alles weitere ist langwierige Kundenakquise. Da geht nix dran vorbei.