Suche die optimale Software für private Hausverwaltung mit vielen Wohnungen

Diskutiere Suche die optimale Software für private Hausverwaltung mit vielen Wohnungen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich arbeite seit einigen Monaten in einer privaten Hausverwaltung. Der Bestand liegt bei mehreren hundert Wohnungen, Gewerbeeinheiten und...

1. Soreia

Soreia Neuer Benutzer

Hallo,
    ich arbeite seit einigen Monaten in einer privaten Hausverwaltung. Der Bestand liegt bei mehreren hundert Wohnungen, Gewerbeeinheiten und einer großen Tiefgarage. Leider gibt es bisher keine Software die z.B. die Betriebskostenabrechnung erleichtert. Nun versuche ich meinen Chef (und meine Kolleginen) zu überzeugen eine für uns optimale Software einzurichten. Es sind nur Mieteinheiten und keine WEG. Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation und kann mir ein Programm empfehlen. Vielen Dank schon mal vorab.

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Excel? Papier und Bleistift? Wenn es komfortabel sein soll: Zusätzlich zu letzterem noch Radiergummi und Anspitzer.

Was genau wäre denn "für euch optimal"?

4. #3 Aktionär, 24.09.2020
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Vermutlich etwas aus der Kategorie: "auf Knopfdruck"

5. #4 Dschei2, 24.09.2020
    Dschei2

Dschei2 Benutzer

Optimal ist gar nix von den zu kaufenden Tools.
    Entweder musst man jedes Jahr neu kaufen und/oder die Funktionen sind nicht 100 % was du brauchst.
    Wenn es wirklich was gibt, was 100 % passt, ist es sicher sehr teuer und braucht mind. 1-wöchige Schulungen, bis die Bearbeiter damit zurechtkommen.

Was habe ich mir denn unter einer privaten Hausverwaltung vorzustellen?
    So wie ich, dass ich nur eigene / beteiligte / befreundete Einheiten verwalte?
    Das ist mit Excel und einem EÜR-Programm und einem einfachen Hausverwaltungsprogramm zu schaffen.
    Zeitaufwand hat man sowieso immer. Ob nun für ein aufwändiges Programm oder für mehr Tipp-Arbeit.