Suche ein MFH in Leipzig

Diskutiere Suche ein MFH in Leipzig im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Meine Suchkriterien: - Altbau - saniert oder teilsaniert - nicht an Hauptverkehrsstrassen gelegen - bis 1 Mio Euro Freue mich auf Rückmeldungen

1. oscarh

oscarh Neuer Benutzer

Meine Suchkriterien:

- Altbau
    - saniert oder teilsaniert
    - nicht an Hauptverkehrsstrassen gelegen
    - bis 1 Mio Euro

Freue mich auf Rückmeldungen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leiptzscher, 12.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2017
    Leiptzscher

Leiptzscher Neuer Benutzer

Hallo, da sollte man doch was finden, bei Deiner Preisspanne. Hast du schon die ganzen Immobilienmakler im Netz durchsucht? Hier z.B. findest Du MFH in Leipzig. Viel Erfolg

/Mod: Link entfernt. D.

BHShuber gefällt das.
  4. #3 Goldhamster, 12.01.2017
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo Leiptzscher,

ist das wahr, bei euch werden größere Renditeöbjekte, wie Mehrfamilienhäuser, mit der 20-fachen Jahresmiete angeboten?
    Dazu Nebenkosten von über 10% weil Vermittler dazwischen. Dabei sind die Objekte 25Jahre oder älter.

Wann will denn so ein Investor für so ein Mfhs seinen ersten Euro verdienen? In 35Jahren?

Immofan gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

wenn's der richtige Investor ist ab dem ersten Tag. Imbissbuden, Waschsalons, Blumenläden, Autowaschanlagen, Nagelstudios, Spielhallen usw. dienen nicht selten ähnlichen Zwecken.

Und du findest genug Käufer. Viele tauschen auch einfach Geld auf dem Konto gegen regelmäßige Einnahmen in der Hoffnung, dass letztere sich weitgehend analog des Preisniveaus bewegen, wohingegen Geld auf dem Konto systematisch "weniger" wird. Eine 0% Rendite ist also schon ein Gewinn gegenüber der Inflation.

Immofan und dots gefällt das.
  6. #5 immobiliensammler, 12.01.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Für Leipzig wäre das völlig überzogen, das würde ich evtl. bei einem Top-Objekt in Jena zahlen, Leipzig wäre für mich bei 8 % Rendite absolut Schluss.

7. #6 Leiptzscher, 16.01.2017
    Leiptzscher

Leiptzscher Neuer Benutzer

Das stimmt, Jena ist da noch teurer, aber in Leipzig ist die Tendenz auch ganz klar zu erkennen

Immofan gefällt das.
  8. #7 Immofan, 17.01.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Das mit den 25 Jahren und länger ist nach meiner Erfahrung in Leipzig inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Die Preise schießen in die Höhe, deutlich schneller als die Mieten. Die Leerstandsquote hat sich innerhalb weniger Jahre halbiert. Inzwischen liegt sie wohl bei 3% der vermietbaren Wohnungen (laut Tageszeitung). Noch einmal so viele Wohnungen sind theoretisch vorhanden, müssten aber erst noch "bewohnbar" gemacht werden. In Zahlen waren es wohl ca 10000 leere Wohnungen die sofort vermietbar sind und 10000 die erst noch saniert werden müssten. Das Bevölkerungswachstum lag im letzten Jahr bei ca. 11000 Einwohnern, wenn ich mich richtig erinnere.

Thema: Suche ein MFH in Leipzig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter forum leipzig

Die Seite wird geladen...

Suche ein MFH in Leipzig - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?

Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?: Hallo Zusammen, worauf kommt es eurer Meinung nach an, wenn man ein Objekt kauft, das zur Vermietung vorgesehen ist. Ist es eher die Rendite,...
  4. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  5. Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...