Suche eine Anfängerseite zum Thema Datenbanken

Diskutiere Suche eine Anfängerseite zum Thema Datenbanken im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo Zusammen in meinem Studium behandeln wir gerade das Thema Datenbanken, nur leider habe ich keine Ahnung davon. Nun habe ich folgende Seite...

  1. #1 Sabine87, 23.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2013
    Sabine87

    Sabine87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    in meinem Studium behandeln wir gerade das Thema Datenbanken, nur leider habe ich keine Ahnung davon.

    Nun habe ich folgende Seite gefunden: Datenbanken
    Ich muss sagen, dass dort die Grundlagen sehr schön erklärt werden. Kennt jemand die Seite und kann mir evtl. sagen, ob sie gut ist.

    ich war nur ein paar Minuten drauf und finde sie sehr schön gemacht.
    Ach ja, ich soll eine Datenbank schreiben, um Miethäsuer zu verwalten.

    Viele Grüße

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian-D, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Sebastian-D

    Sebastian-D Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir dann mal Folgende gedanken machen.

    Um eine Datenbank zu erstellen könntest du diese einfach als Exel Tabelle erstellen.
    Wenn es etwas sein soll, was über eine Weboberfläche laufen soll
    zwecks verwaltung, dann würde ich eine Daenbank aufbauen in MYSQL.

    Soll das ganze dann nur für die verwaltung sein, so dass der Zugriff über die
    Verwaltung (Interner Server) laufen soll, dann würde ich vorschlagen den
    Server von aussen abzuschotten.

    Für die Datenbankstrucktur musst du dir vorher gedanken machen, wie die Datenbank
    überhaupt aussehen soll.

    Wenn du dann ein Konzept hast, wie die Datenbank beispielsweise in
    MYSQL aussehen soll, kannst du dann in PHP ein Webfrontend bauen, womit du
    dann die Datenbank ansprechen, und Füttern kannst.

    Für diesen Schritt sind HTML + PHP Kenntnisse erforderlich.

    Mach dir erstmal gedanken, wie die Datenbank aussehen soll, was da unbedingt rein
    muss, und dann kannst du das so nach und nach aufbauen.

    Wenn du weder HTML, noch PHP, noch MYSQL Kenntnisse hast, dann rate ich
    dringenst davon ab, denn man sollte sich da schon auskennen, und wissen was man macht.

    Ansonsten kann eine Mieterverwaltung ganz leicht auch über Exel Tabellen erstellt und
    verwaltet werden.

    Viel glück dabei.

    Edit:

    Ich habe mir die Seite jetzt mal in ruhe angeschaut, und muss dabei Feststellen, das man bei
    dieser Seite nichts lernen kann, weil die Übungsaufgaben nicht vorhanden sind.
    Es werden auf der Homepage Übungen angeboten, wo nichts steht.

    Und wo nichts steht, kann man weder üben, noch etwas lernen.

    Ich gehe daher davon aus, das es sich dabei um Werbung handeln muss, für eine
    Seite die mehr oder minder noch im Aufbau ist.
     
  4. #3 Sabine87, 23.08.2013
    Sabine87

    Sabine87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian-D,

    also ich muss sagen für wirklich blutige Anfänger wie mich, erschlägst Du mich mit deinen Fragen, daher finde ich die Seite ganz ok. Stimmt die Übungen sind noch ausbaufähig, aber evtl. überlegst Du es Dir und unterstützt die Seite.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
Thema:

Suche eine Anfängerseite zum Thema Datenbanken

Die Seite wird geladen...

Suche eine Anfängerseite zum Thema Datenbanken - Ähnliche Themen

  1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

    Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

    Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

    Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  4. Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

    Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...
  5. Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord

    Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord: Hallo! Für meine Wohnung in Bremen Blumenthal (Kapitän Dallmann Straße) möchte ich die Miete erhöhen und bin auf der Suche nach...