Suche eine Mietausfallversicherung!

Diskutiere Suche eine Mietausfallversicherung! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Gibt es eine Mietausfallversicherung für Eigentümer und wo kann ich die am besten abschließen? Danke! sweetzombie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #1

sweetzombie

Hallo!

Gibt es eine Mietausfallversicherung für Eigentümer und wo kann ich die am besten abschließen?

Danke!

sweetzombie
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
1
Hallo!

Schau mal nach bei:
www.mietausfallversicherung.net

Anbieter für Mietausfallversicherungen sind eigentlich alle großen Versicherungs-Unternehmen, z. B. Aachen Münchener, Allianz, etc.

Bei www.kostenfreier-versicherungsvergleich.de kann man gleich vergleichen. (Sagt ja auch der Name schon :zwinker )

Aber! Eine Mietausfallversicherung ist nicht auf die Mieter umlegbar. Die Kosten trägt alleine der Vermieter!!!
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #3

sweetzombie

danke...das ist ok, wenn ich als vermieter die kosten für die versicherung tragen muss....denn immer noch ebsser als keine miete zu bekommen, bei leerstand!
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #4

Heinblöd

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Mietausfallversicherung

Hallöchen sweetzombie,

wie weit bist Du mit Deiner Mietausfallversicherung gekommen? Poste doch hier mal bitte Deine Erfahrungen.

Bis denn, denn. ;)
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #5

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
RE: Mietausfallversicherung

Man muss bei der Versicherung aufpassen, dass nicht zuviele "Probleme" auftreten, denn dann wird man ggf. aus der Versicherung rausgeschmissen. Das nur so als kleiner Denkanstoß für diejenigen die sich dazu entschließen.
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #6

kupconsulting

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
besser als mietausfallversicherung ist ein sogenanntest Mietfactoring. Schaut mal unter google:mietfactoring-krefeld.de habe ich auch gemacht. Und das ist effektiver
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #8

tokape

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
494
Zustimmungen
1
Klingt ja toll! Hat jemand schon Erfahrungen damit, sprich böse Mieter gehabt, wo dann diese Versicherung greift?
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #10

KarlsonvomDach

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Tokape,

ich musste vor kurzem leider meine Mietausfallversicherung nutzen. Leider auch weil ich mir eine Mietnomadin ins Haus geholt habe. Doch im nach hinein bin ich froh das ich eine Versicherung dafür habe, sonst wäre mir ein Schaden von fast 6000 Euro entstanden. Da ich alle gesetzlichen Bestimmungen befolgt habe, verlief die Schadensregulierung ohne Probleme ab. Informationen zu meiner Versicherung findest du auf kautionsfrei.de Mietausfallversicherung : : Immobilienkredit
Also ich bin froh das ich die Versicherung abgeschlossen habe. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß Karl
 
  • Suche eine Mietausfallversicherung! Beitrag #11
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
160
Ort
Berlin
Da hier außer spam nichts mehr kommt, mache ich mal zu.

Dr. Haus ist gesperrt, fünf Beiträge und fünfmal spam, das ist wirklich genug.

Christian Martens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche eine Mietausfallversicherung!

Suche eine Mietausfallversicherung! - Ähnliche Themen

Vermietung an Person mit Selbständigkeit: Hallo zusammen, folgende Situation. Eltern ziehen aus einen Reihenhaus aus (140qm). Für das Haus habe ich mehrere Mietinteressenten gefunden...
Zweifelhafte Zahlungsfähigkeit WEG: Hallo liebe Vermieter, ich bin gerade dabei meine erste ETW zur Vermietung zu kaufen. Da ich noch unerfahren bin, habe ich natürlich Angst...
Haus und Grund Berlin - Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einem der Ortsvereine von Haus und Grund in Berlin beizutreten, Hier im Forum liest man gemischte Meinungen zu...
WEG-Gründung möglich, trotz Eigentümer eines Mietobjekts?: Hallo zusammen, ich benötige bitte etwas Unterstützung in fachlicher Sache. Zum Rahmen, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit drei...
Bau eines Fahrradhäuschens auf Gemeinschaftsfläche: Hallo zusammen, folgende Situation: Einige Eigentümer haben beim Bauträger nach einem Fahrradhäuschen gefragt, weil es keinen abschließbaren...

Sucheingaben

mietausfallversicherung

,

mietausfallversicherung vergleich

,

mietausfallversicherung kosten

,
mietausfall versicherung
, mietausfallversicherung österreich, mietausfallversicherung anbieter, mietausfallversicherungen, r v mietausfallversicherung, mietausfallversicherung allianz, mietausfallversicherung bei leerstand, allianz mietausfallversicherung, mietausfallversicherung forum, mietausfallversicherung erfahrungen, Anbieter Mietausfallversicherung, www.mietausfallversicherung.de, mietausfallversicherung erfahrung, vergleich mietausfallversicherung, mietausfallversicherung allianz optimal, mietausfallversicherung preisvergleich , was kostet eine mietausfallversicherung, mietausfallversicherung sinnvoll, mitausfallversicherung, mietausfallversicherung leerstand, mietausfallversicherung r v, mietfactoring-krefeld.de
Oben