Suche eine Wohnung in Berlin hellersdorf-Marzahn 2-3 Zimmer mit Balkon

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von Schalow, 07.09.2014.

  1. #1 Schalow, 07.09.2014
    Schalow

    Schalow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sehr geehrte Forum Mietglieder,

    Ich bin mit meinem Partner und unserem Kind auf der Suche nach einer Wohnung mit 2-3 Zimmer in Berlin Hellersdorf-Marzahn

    Wir beide sind berufstätig
    -ich bin unbefristet als Verkäuferin
    -er Probezeit bis Ende November und dann unbefristet sicherheitsmitarbeiter

    Diese Merkmale sollte die Wohnung haben:
    -Balkon (am besten am Wohnzimmer dran)
    -Badewanne
    -Zentralheizung bzw Fernwärme

    Manko bei uns:
    -ich bezahle noch einen Kredit ab
    -er hat eine negative Schufa konnte wegen langer Arbeitslosigkeit nicht dafür aufkommen
    Was wir in Angriff nehmen sobald er fest eingestellt ist...

    Freue mich über eure mithilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dots, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Sehr geehrtes Forum.

    Glieder, die etwas mieten?

    ich - am Anfang kleingeschrieben, schließlich steht davor ein Komma.

    Zimmern.

    Da fehlt mindestens ein Bindestrich oder ein Satzzeichen mittendrin.

    hinter dem Strich würde ich ein Leerzeichen setzen. Das wirkt dann m.E. nicht so hingerotzt.
    Außerdem fehlt die Info, was du (unbefristet als Verkäuferin) bist. Eingestellt?

    ... ist? Er ist ...? Er ist Probezeit? Komisch ...
    Er ist unbefristet Sicherheitsmitarbeiter? Und was ist er befristet?
    'Sicherheitsmitarbeiter' schreibt man am Anfang groß.

    Warum und wofür und in welcher Höhe?

    Da fehlt mindestens ein Komma, z.B. hier:
    Er hat also eine negative. So so ...
    Die Schufa war lange arbeitslos?

    ..., ist? Ja, was denn?

    Von mir gibts nur Mithilfe, dafür aber incl. (meist) korrekter Rechtschreibung und Satzzeichen am Satzende.

    PS: Jeder macht mal Fehler, aber darum gehts hier nicht. Ich bin der letzte, der mit Flüchtigkeitsfehlern ein Problem hat. Aber wenn ich als Vertmieter jemandem, der so einfache Sachen wie einen Punkt am Satzende nicht hinbekommt (oder aus Nachlässigkeit (bewusst?) weglässt) meine 100.000€-Wohnung anvertraue - wie kann ich mir da sicher sein, dass derjenige für so einfache Sachen wie den pfleglichen Umgang mit der Mietsache nicht auch zu doof ist? Oder Vereinbarungen bewusst ignoriert - wie die Regel, daß am Satzende ein Satzzeichen hingehört?

    Ich würde den Text nochmal überarbeiten, vielleicht kann dann - wenns denn geklappt hat - ein Moderator den m.E. mißlungenen Startbeitrag und diesen Beitrag löschen?

    Gruß
    dots
     
  4. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nordostoberfranken
    :043sonst: Ist das hier jetzt neuerdings ein Rechtschreibforum oder gar ein Persönlichkeitseinschätzungsforum? Völlig überzogen und unangemessen! :011sonst: Das einzig sinnvolle ist die Frage nach dem abzuzahlenden Kredit. Gemeldet...
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und ich würde vorschlagen, dass Du Dich diesbezüglich mal etwas zurück hältst. Wenn Du Korrektorat spielen willst, dann mach Dich dahingehend selbstständig und such Dir Kundschaft, aber nicht hier im Forum.
     
  6. #5 Glaskügelchen, 07.09.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Gast

    Den Beitrag von dots find ich ziemlich dreist. Wenn ich nach der Rechtschreibung gehen würde, hätte ich Leerstand, seit langem...........
    Und vermutlich läge die Arbeitslosenquote bei über 60%.

    Die Probleme der TE dürften auch ganz woanders liegen: negative Schufa, Mann in der Probezeit als Sicherheitsmitarbeiter (was auf fehlende Berufsausbildung hindeutet), und ungünstige Wahl für die Plazierung der Wohnungsanzeige.
     
  7. #6 Schalow, 07.09.2014
    Schalow

    Schalow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf ein neues..

    Da legt ja jemand gleich alles auf die Goldwaage...
    Entschuldigung, dass ich die Anzeige nicht in korrekter Grammatik geschrieben habe (und nicht 100% drauf geachtet habe) und setze hiermit erneut die Anzeige auf:

    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    mein Partner und ich inklusive unser kleiner Sohn sind auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin im Bezirk Hellersdorf-Marzahn mit 2-3 Zimmern

    Folgende Merkmale sollte die Wohnung haben:
    -Balkon (am besten am Wohnzimmer mit dran)
    -Badewanne
    -Fernwärme bzw Zentralheizung (kein Gas bitte)

    Zu unserer Person:

    Wir sind beide berufstätig.
    Ich bin eingestellt als unbefristete Verkäuferin in Teilzeit
    Mein Partner ist eingestellt als Sicherheitsmitarbeiter (in der Probezeit bis Ende November, dann unbefristet eingestellt) (er hat die Sachkundeprüfung 34a)

    Folgende Probleme treten bei uns auf:

    Ich bezahle derzeit noch einen Kredit (261 € im Monat) und habe für die Wohnungsgesellschaften zu wenig Einkommen um mir alleine eine Wohnung zu Mieten mit dem kleinen.

    Mein Partner hat eine negative Schufa
    Diese stammt noch aus früherer Zeit und konnte durch lange Arbeitslosigkeit nicht getilgt werden.
    Um seine Schulden wollen wir uns kümmern, wenn er fest eingestellt ist...

    Ich freue mich auf eure Mithilfe...
    Falls Fragen bestehen sollten, stehe ich gern zur Verfügung
     
  8. #7 Glaskügelchen, 07.09.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Gast

    Hallo nochmal,
    es ist immer noch die falsche Plattform für die Wohnungssuche.
    Aber vielleicht noch als Tip:
    Bei einer Wohnungssuche sollte man immer seine positiven Seiten herausstellen. So erhöht man immerhin seine Erstchancen. Das machen Vermieter/Makler ganz genauso ......... eine helle, freundliche Wohnung mit Balkon und guter Verkehrsanbindung findet sich oft; die mit den zugigen Fenstern, den nervigen Nachbarn und der Nachtbushaltestelle direkt vor der Tür eher selten.

    "Berufstätiges Paar mit Kind sucht" liest sich viel besser als
    "Verkäuferin in Teilzeit, Mann in Probezeit als Sicherheitsmitarbeiter, negative Schufa, Kreditschulden".
    Unangenehme Fragen kommen noch früh genug, aber dann hat man vielleicht schon einen Fuß in der Tür. Nach der Schufa fragen immer noch nicht längst alle Vermieter und die Frage nach laufenden Krediten muss man auch nicht immer beantworten.
     
  9. #8 Schalow, 07.09.2014
    Schalow

    Schalow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke

    Vielen Dank für den Tipp bzw für die Tipps
    Es ist leider nicht mehr ganz so einfach eine Wohnung zu su gen wie vor 6 Jahren
    Da waren die Anforderungen von den Gesellschaften nicht so hoch geschraubt wie heute.:unsicher025:
     
  10. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Hast Du schon einmal ein Inserat zweite Hand oder ebay Kleinanzeigen, oder immobilienscout eingestellt?
     
  11. #10 Papabär, 09.09.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Ein laufender Kredit macht per ´se keine "schlechte" Schufa. Immerhin bedeutet dies, dass der Darlehnsnehmer mal für kreditwürdig befunden wurde. Interessant sind evtl. Zusatzeinträge bzw. Angaben zur Laufzeit (ein Darlehn, das z.B. 2007 auf 48Mon aufgenommen wurde und immer noch keinen Erledigungsvermerk trägt ... DAS ist ungut).



    Gerade in Marzahn-Hellersdorf sollten sich doch Wohnungen finden lassen. Ich meine dass ist ja ´ne Gegend, aus der man doch für gewöhnlich weg- und nicht hinziehen will, oder? (Menschenregal in Betonwüste)

    Große Gesellschaften suchen sich seltener Mieter bei ebay oder immoscout. Meine Empfehlung ist daher eher mal ein netter Spaziergang durch den Kiez - und dabei auf Aushänge achten.

    Google z.B. mal nach "Europaviertel" ... wenn die nicht in den letzten 3 Jahren wie die Irren vermietet haben, müsste es dort noch Wohnungen - und auch ein Vermietungsbüro geben (ich war dort mal zur Schulung).
     
  12. #11 Isabelle A., 10.09.2014
    Isabelle A.

    Isabelle A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Rat oder Tipp !

    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich auch gerade auf der Suche nach einer Wohnung bin, dachte ich mir, ein Vermieter direkt kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe mich vor einer Woche scheiden lassen, hatte leider eine nicht so gute Ehe. Bin dadurch leider in die Schufa gerutscht und habe jetzt eine Schufa-Auskunft beantragt.
    Ich würde jetzt gerne wissen ab wann man denn tatsächlich durchfällt? Schon alleine wenn man nur einen negativen Eintrag hat oder gibt es da auch Unterschiede?
    Ich bin 29 Jahre alt,arbeite Vollzeit und verdiene recht gut, habe keine Kinder oder sonstige Probleme.

    Über einen guten und ehrlichen Ratschlag würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Isabelle
     
  13. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Macht die Schufa jetzt auch Ehe-Scores? Wenn dich ein Vermieter nach den Gründen für bestimmte Einträge fragt, möchtest du das vielleicht anders formulieren. So klingt es nämlich extrem unsinnig.


    Das entscheidet jeder Vermieter nach seinen eigenen Vorstellungen. Es gibt auch (vor allem kleine, private) Vermieter, die gar keine Auskunft sehen wollen.

    Die spannende Frage ist: Was für ein Eintrag ist das? Bei bestimmten Merkmalen (vor allem den sog. "harten Negativmerkmalen", Abgabe EV, Eröffnung Insolvenz, ...) kommt die Ablehnung meist recht schnell.


    Wortwahl beachten. Wenn sich bei mir ein Interessent mit "keine Kinder oder sonstige Probleme" vorstellt, wird das eher nichts mit der Wohnung.
     
  14. #13 Papabär, 10.09.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    ... dafür aber mit einem Eintrag im Stilblüten-Thread! :45:
     
  15. #14 Isabelle A., 10.09.2014
    Isabelle A.

    Isabelle A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Wie gesagt, ich habe lediglich nach eventuellen Ratschlägen gesucht. Wenn ich mich bewerbe, drücke ich mich natürlich anders aus. Ich wollte mich einfach nur kurz fassen aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.
    Es geht bei dem Schufa-Eintrag um einen Mobilfunkvertrag den er weiter bezahlen sollte aber anscheinend nicht gemacht hat.
     
  16. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Warum nicht auch hier? Sind wir dir die Mühe nicht wert?
     
  17. #16 Papabär, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Wie bereits gesagt wurde, gibt es da hinsichtlich der Vermietung keine allgemeingültige Regel. Was für den einen Vermieter möglicherweise garnicht interessiert, kann für den anderen ein absolutes No_go sein.

    Die besten Chancen hast Du vermutlich in Regionen mit hohem Wohnungsangebot und geringer Nachfrage. In Ballungszentren mit hoher Nachfrage können Vermieter es sich leisten, wählerisch zu sein.

    Anderenfalls wäre halt auch zu überlegen, wie DU DEINE Schufa sauber kriegst. Da hier ja keine Angaben Dritter enthalten sind, muss dieser Mobilfunkvertrag ja auf Deinen Namen laufen ... ergo Deine Schulden!




    @dots: Es soll ja Leute geben, die nicht dazulernen wollen ... z.B. dass das hier kein Rechtschreibforum ist. Wir können über so einen fauxpas mal gemeinsam schmunzeln ... dann muss aber auch wieder gut sein, gelle?
     
  18. #17 Isabelle A., 10.09.2014
    Isabelle A.

    Isabelle A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frankfurt a.M.

    Hallo Papabär,

    vielen lieben Dank für deine Info. Leider wohne ich in FFM da ist es schon sehr schwer aber ich werde mich einfach trotzdem bewerben. Die Schulden werde ich definitiv bezahlen, ist mir schon unangenehm genug.
     
  19. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Wieviel sinds denn, bis wann wirst du die bezahlt haben, warum hast du die noch nicht bezahlt?

    Ich erwarte jetzt keine genauen Antworten, sondern denke, dass es Sinn machen würde wenn du dir selbst die Fragen stellen würdest. Ein Vermieter könnte dich das schließlich auch fragen.
     
  20. #19 Isabelle A., 10.09.2014
    Isabelle A.

    Isabelle A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Vertrag, weiß ich erst seit ca. 1 Woche, habe schon Kontakt aufgenommen und werde bezahlen. Die Schufa Auskunft mache ich um sicher zu gehen.
     
  21. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Man kann nicht, nicht kommunizieren. Ich suche ab 1.10. einen neuen Mieter/Mieterin. Da wäre eventuell Potential. Ok, mittlerweile ist geklärt in einer anderen Stadt, aber immer dran denken: Die Welt ist ein Dorf.

    Zu Mobilfunkverträgen und Zahlungsunfähigkeit hier mal Holgi und ein Insolvenzverwalter.
     
Thema: Suche eine Wohnung in Berlin hellersdorf-Marzahn 2-3 Zimmer mit Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 Raum Wohnung in Hellersdorf

Die Seite wird geladen...

Suche eine Wohnung in Berlin hellersdorf-Marzahn 2-3 Zimmer mit Balkon - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...