Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht

Diskutiere Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Werte Foristas, ich benötige einen Anwalt der sich mit meinem noch Mieter auseinandersetzten soll. Klassischer Fall: Kündigung wegen ausstehender...

1. laser

laser Benutzer

Werte Foristas,

ich benötige einen Anwalt der sich mit meinem noch Mieter auseinandersetzten soll. Klassischer Fall: Kündigung wegen ausstehender Mietzahlungen etc.
    Da ich mich für einen etwas längeren Zeitraum im Ausland aufhalten werde, kann ich leider nicht persönlich vorstellig werden und unsere Kommunikation müsste somit schriftlich (E-Mail, Post) oder telefonisch erfolgen.
    Falls von Belang: Das Mietobjekt befindet sich in NRW (Großraum Düsseldorf)
    Also, falls jemand eine Empfehlung für mich hat oder selbst Anwalt ist und übernehmen möchte, bitte melden.
    Da ich meine "offizielle" E-Mailadresse hier nicht veröffentlichen will, habe ich eigens dafür eine "vorläufige" angelegt, die bald wieder gelöscht wird.
    Bitte also Erstkontakt an: vermieter65@gmx-topmail.de
    Danach geht selbstverständlich mit meiner "richtigen" E-Mailadresse bzw. telefonisch weiter.
    Vielen Dank!

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Fehlt nur noch, dass "man" hier eine vorläufige Kontonummer angibt, damit dort hin die verlangten 100 € überwiesen werden können. Das Konto kann "man" ja wieder kündigen, wenn man das, was man verlangt, bekommen hat.

Ich hab das Gefühl, dass immer mehr Menschen immer schräger drauf sind.

4. laser

laser Benutzer

Was ist bitte "schräg" daran?
    Warum sollte ich meine Kontaktdaten hier öffentlich für jeden sichtbar zur Schau stellen?
    Ich habe schon genug mit Spamails zu kämpfen.

5. #4 ehrenwertes Haus, 22.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Es gibt die sogenannten Suchmaschinen, wie Google, Bing, Ask... Alternativ Telefonbuch aufschlagen, Nurmmer ablesen, anrufen, Termin vereinbaren.
    Um mind. 1 Termin vor Ort wirst du nicht herum kommen.
    Ganz sicher kannst du damit einen geeigneten Anwalt finden.

Eine Kündigung wegen Mietrückständen schaffen i.d.R. selbst Anfänger unter den Anwälten (Obertorfköppe vielleicht nicht) vor Gericht durchzusetzten.
    Im Großraum Düdo, sollte kein Magel an geeigneten und gewillten Anwälten für deinen Fall bestehen.

Goldhamster und Wohnungskatz gefällt das.
  6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Die meisten Foren sind u. A. dazu gedacht, auf Beiträge zu antworten. Nicht dazu, einen Wunschzettel zu Posten und an der Community vorbei Infos etc. zu bestellen.
    Ersteres würde sogar ohne Wegwerf-emailadresse funktionieren. Hat aber den Vorteil, dass man aktiv mitmachen muss. Regelmäßig hier ins Forum sehen muss. Vielleicht auf Fragen reagieren sollte. Klar, alles total unbequem - also lieber die Infos, die man braucht, hier bestellen und gleich auch noch wählen/bestimmen, wie die, die dir freiwillig und in ihrer Freizeit helfen wollen, dir das gewünschte zu liefern haben.

:-(

7. #6 Haus_ohne_Grund, 23.03.2019
    Haus_ohne_Grund

Haus_ohne_Grund Erfahrener Benutzer

für nur die Hälfte des Anwaltshonorars, würde ich verraten, was ich an deiner Stelle machen würde...

8. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Schräg ist halt in (-oder inn) besser "der Zeitgeist".

dots gefällt das.
  9. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

also ich finde die Anfrage weder Schräg noch sonst irgendwie anrüchig.
    laser fragt doch nur, ob ihm eine User aus dem Forum einen Anwalt empfehlen kann. In den bisher ausgeführten Antworten wird er nur belehrt, das finde ich vollkommen überflüssig.
    @laser gib doch mal in eine Suchmaschine "bester Anwalt Mietrecht Düsseldorf" ein und such Dir einen heraus, denn den bisherigen Antworten hier im Forum zu urteilen, bekommst Du von den Starforisten wohl keine verwertbare Antwort.

10. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo @Jobo45,

der Threadersteller hat doch extra für seine Probleme eine E-Mail-Adresse eingerichtet, warum gibst du ihm Tipps hier im Forum, und nicht per mail - so, wie es der TE verlangt?

Du solltest dich aber damit beeilen, weil die e-Mail-Adresse bald schon wieder gelöscht wird.

Scheint ja dann doch nicht so bedeutsam für den TE zu sein, das Problem.

11. #10 ehrenwertes Haus, 26.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Die Anfrage um Unterstützung, im Sinn von "wichtige Kriterien" bei der Suche nach einem guten Anwalt, nicht.

Aber wir sollen Suchen und an eine Wegwerf-Mailadresse Empfehlungen senden.
    Ich sehe die Anwaltssuche noch immer als Aufgabe des zukünftigen Mandanten. Da ist Eigeninitiative gefragt, nicht "Foris macht mal für mich".

12. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Lieber dots,
    ich weiß nicht an welcher Stelle der TE verlangt, dass man sich an seine E-Mailadresse wendet. Gerade von Dir, der die Worte sonst so genau nimmt, entäuscht mich diese Einschätzung doch etwas.
    Der TE hat vielleicht die Nr. 5 der Forenregeln gelesen und möchte niemanden zu unerlaubter Werbung verführen.

.

Thema:

Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht

Die Seite wird geladen...

Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht - Ähnliche Themen

1. Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden

Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Vermieter und hatte die letzten 12 Monate einen Riesenärger mit meinen Mietern. Nach Einzug der beiden Mieter...
  2. Suche nach Verwaltungssoftware

Suche nach Verwaltungssoftware: Hallo, habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Verwaltungssoftware für 23 Einheiten in 5...
  3. Mietrecht hier die Diskussion

Mietrecht hier die Diskussion: Das deutsche Mietrecht einschliesslich der erfolgten Rechtssprechung: ein Schwert gegen den Vermieter oder etwa nachteilig für den Mieter oder...
  4. Suche Wohngebäudeversicherung

Suche Wohngebäudeversicherung: Welche Wohngebäudeversicherung ist gut. Ich suche einen seriöse Versicherung die auch im Schadensfall bezahlt zu einen gutem Preis. Mit welchen...
  5. Anwalt Raum Frankfurt am Main

Anwalt Raum Frankfurt am Main: Hallo zusammen, bin Vermieter und Neu hier und brauch dringend eure Hilfe, kennt jemand in Raum Frankfurt am Main einen gewiften, guten Anwalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden