Suche Hausverwaltung zur wettbewerblichen Abmahnung einer anderen Hausverwaltung

Diskutiere Suche Hausverwaltung zur wettbewerblichen Abmahnung einer anderen Hausverwaltung im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Hausverwaltung, die eine andere wegen UWG abmahnt, falls es durch UWG fassbar ist....

1. #1 Sepultura, 05.04.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Hausverwaltung, die eine andere wegen UWG abmahnt, falls es durch UWG fassbar ist. Zivilrechtlich ist es fassbar.

Tatbestand:
    Makler und Hausverwalter sind wirtschaftlich eng verflochten und somit dürfen sie keine Provision einnehmen.

Vertretungsberechtigte der Maklergesellschaft ist Geschäftsführer der Hausverwaltung und beide Geschäftsführer sind Geschäftsführer einer anderen Firma (Hausmeisterdienste).
    Dies verstößt gegen §2 Abs. 2 des Gesetzes zur Regelung der Wohnungsvermittlung.

Und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) im §4 Abs 11 steht:
    Wer hat zufällig kontakt zu einem Anwalt der auf Wettbewerbsrecht sich auskennt?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Hausverwaltung zur wettbewerblichen Abmahnung einer anderen Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Suche Hausverwaltung zur wettbewerblichen Abmahnung einer anderen Hausverwaltung - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  3. MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?

MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?: Hallo liebe "Vermieter-Forum"-Gemeinde, zunächst ein großes Lob von mir für die tollen Beiträge und Hilfestellungen der unterschiedlichen Nutzer...
  4. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  5. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...