Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

Diskutiere Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...

1. #1 Toastedblackcat, 26.05.2017
    Toastedblackcat

Toastedblackcat Erfahrener Benutzer

Liebe Foris,

kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht?

Oder einen flexiblen Zwischenfinanzierer für eine Baufinanzierung für ca. 1-2 Jahre.

Hintergrund: Kauf von 2 Häusern auf einem Grundstück. Eines soll verkauft werden (natürlich nach der Teilung) und der Großteil des Kredites soll mit dem Verkauf getilgt werden. Also suche ich jemanden der zwischenfinanziert bzw. kürzere Laufzeiten als den Standard hat.

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 26.05.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich würde einen Finanzmakler (Interhyp, Dr. Klein und noch viele andere mehr) einschalten, die kennen bestimmt auch solche Anbieter. Andere Überlegung wäre eine variable Verzinsung, würde ich (Hellseher bin ich natürlich auch nicht) auf die Dauer von 1 - 2 Jahren als unproblematisch ansehen.

4. #3 Toastedblackcat, 26.05.2017
    Toastedblackcat

ja meine FinanzMaklerin ist gerade im Urlaub. Und da wollte ich nicht stören.

Ok, danke. Dann frage ich auch mal nach der variablen Verzinsung.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was du suchst, nennt sich EURIBOR-Darlehen. Das dürfte jede halbwegs normale Bank im Angebot haben. Zinsbindung gibt es dann eben nur für einen relativ kurzen Zeitraum (typisch: 3 Monate), dafür ist das Darlehen mit ebenso kurzer Frist komplett kündbar.

Diese Einschätzung teile ich.

6. #5 Mallorca302, 26.05.2017
    Mallorca302

Mallorca302 Neuer Benutzer

die Sparda-Bank hat uns für 1-5 Jahre Zinsbindung einen festen Zinssatz von 1,5% angeboten - das war Ende 2014, aktuelle Zahlen sind mir nicht bekannt..

7. #6 Toastedblackcat, 29.05.2017
    Toastedblackcat

Danke euch allen.

Die Bank gibt aber genauso eine Grundschuldbestellung raus und kommt ins Grundbuch wie bei einem normalen Darlehen?
    Wird dann ganz schön viel Aufwand für ein paar Monate :84:

8. #7 immobiliensammler, 29.05.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an wie gut Dich die Bank kennt. Ich habe auch Fälle da hat es ein sogenanntes Negativattest gereicht. Darin wird der aktuelle Grundbuchstand (in meinem Fall unbelastet) festgeschrieben und ich verpflichte mich, während der Laufzeit des Darlehens keinerlei Belastungen eintragen zu lassen. Falls ich dagegen verstoße kann die Bank das Darlehen sofort fällig stellen.

Das setzt aber natürlich ein gewisses Vertrauen der Bank voraus, sprich geht meist nur, wenn man schon länger mit dieser Bank zusammenarbeitet.

9. #8 Toastedblackcat, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    Toastedblackcat

Ok- wäre in dem Fall - nicht der Fall. Da ich es eben nicht über meine Hausbank machen will. Habe zwar ein gutes Verhältnis zu eben dieser, aber in dem Fall geht es nicht. Hintergrund der Grundbucheintragungsfrage ist eben auch der, dass ich das Grundstück teilen will. Und wenn die Bank dann im Grundbuch steht, erschwert dass die Abwicklung auf jeden Fall. Aber ich mache mich mal schlau. Danke für die Info.

Ich kann ja mal anbringen, dass die Bank als Sicherheit in eines der freien Grundbücher der anderen Immobilien als Sicherheit kann. Viell. hilft es, dass neue Objekt "unbelastet" zu lassen.

10. #9 Ich-bin-es, 26.06.2017
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Hallo,

es gibt variable Darlehn. Ohne festen Zins, ohne Laufzeit, können jederzeit voll getilgt werden, der Zins kann aber auch jederzeit steigen ... bei den derzeitigen Zinsen und den Prognosen nicht so schlimm.

Kann eigentlich jede Bank anbieten. Problem: gerade die Leute wie Dr.Klein usw. bieten das gar nicht gern an, weil ihre Provision im Unterschied zu einem Darlehn mit fester Laufzeit minimal ist.

Ich habe so eins bekommen, einfach nur weil ich den Kreditvermittler privat kannte und ihm aus eigener Tasche die entgangene Provision bezahlt habe.

Frag mal bei der Sparda Bank nach. Da hast Du das Problem mit den Kreditvermittlern, die das nicht wollen, eher nicht.

Grüße
    Cantor

11. #10 Toastedblackcat, 28.06.2017
    Toastedblackcat

ok. danke

12. #11 RichiRich, 10.07.2017
    RichiRich

RichiRich Neuer Benutzer

Hallo Toastedblackcat ,
    der veränderliche Sollzinssatz basiert auf dem Drei-Monats-Euribor und wird jeweils für ein Quartal gebunden. Ein negativer Drei-Monats-Euribor (Referenzzinssatz) wird wie null behandelt. Die monatlichen Rückzahlungsraten passen sich dem Zinssatz an. Die Konditionen gelten bei einer Beleihung bis 60 % des von der Bank ermittelten Beleihungswertes.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

13. sara

sara Erfahrener Benutzer

das geht ganz sicher, wenn es wertmäßig stimmt.
    Denn die Sicherheit muss nicht am neuen Objekt festgemacht sein.

RichiRich gefällt das.
Thema:

Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Suche nach Verwaltungssoftware

Suche nach Verwaltungssoftware: Hallo, habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Verwaltungssoftware für 23 Einheiten in 5...
  2. Suche Wohngebäudeversicherung

Suche Wohngebäudeversicherung: Welche Wohngebäudeversicherung ist gut. Ich suche einen seriöse Versicherung die auch im Schadensfall bezahlt zu einen gutem Preis. Mit welchen...
  3. Suche IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit Lösungen z. Immobilienkaufmann

Suche IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit Lösungen z. Immobilienkaufmann: Hallo Forenmitglieder, aktuell suche ich ganz dringent aus den Jahrgängen 2014 bis 2019 die IHK Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen mit...
  4. SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro

SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro: Hallo liebe Vermieter, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und habe mich deswegen hier im Forum angemeldet. Vielleicht habe ich (und Du) ja etwas...
  5. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden