Suche neue Verwaltung für Mietwohnhaus in München

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von dagobert, 27.03.2008.

  1. #1 dagobert, 27.03.2008
    dagobert

    dagobert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für ein Mietwohnhaus in München eine neue Verwaltung.

    Verwaltungen die hier mitdiskutieren kommen natürlich in Frage, aber vor allem zufriedene Eigentümer scheinen mir eine gute Empfehlung zu sein.

    Dazu wäre für mich interessant, wo in etwa die Verwaltungskosten liegen und welche Leistungen besonders wichtig bzw. sekundär sind.

    Vielen Dank schonmal vorab.

    (Im Vermieterforum gibts keine passende Kategorie, deshalb poste ich hier, bitte verschieben, wenn ich ganz falsch liege.)

    Grüße
    dagobert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    So einen Pauchalen Verwaltungsbetrag kann man nicht sagen, einige Verwaltungen nehmen feste Gebühren inklusive allem, einige lassen sich zum Beispiel Vermietungen extra bezahlen. Diese Faktoren berücksichtigen natürlich alle den Preis. Einige Verwaltungen berechnen auch Prozentual nach dem Mieteinnahmen.

    Ich finde man sollte nicht zwingend nach dem Preis gehen sondern nach dem persönlichen Eindruck. Eventuell einfach mal von renomierten Hausverwaltungen Angebote einholen und dann persönlich die Ansprechpartner kennen lernen.

    Wichtig ist später dann auch der Verwaltungsvertrag. Man sollte dort alle Wünsche gleich festhalten. z.B. wenn man bei den Wohnungsabnahmen dabei sein will oder selbst entscheiden möchte wer in welche Wohnung zu welchen Konditionen einzieht...
     
  4. #3 dagobert, 07.04.2008
    dagobert

    dagobert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die erste Antwort. Was wären denn in München rennomierte HVen? Einfach die, die groß inserieren?

    Gibt's vielleicht doch ein paar mehr grundsätzliche Hinweise für eine gute Hausverwaltung? z.B. Sollte dei HV eine eigene Technikabteilung haben, eher groß oder klein sein, Honorar wieviel % von Netto oder Bruttomiete.

    Vielen Dank nochmal vorab.
    Dagobert
     
Thema: Suche neue Verwaltung für Mietwohnhaus in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute Hausverwaltung münchen

    ,
  2. hausverwaltung münchen gesucht

    ,
  3. hausverwaltung münchen empfehlung

    ,
  4. suche gute hausverwaltung münchen,
  5. hausverwalter gesucht münchen,
  6. hausverwaltung gesucht münchen,
  7. wer kennt eine gute hausverwaltung in münchen,
  8. mietwohnhaus,
  9. empfehlung hausverwaltung münchen,
  10. wie finde ich eine gute hausverwaltung,
  11. hausverwalter münchen gesucht,
  12. hausverwaltung münchen empfehlen,
  13. wer kennt gute hausverwaltung in münchen,
  14. gute hausverwaltungen münchen,
  15. gute hausverwaltung münchen,
  16. wie finde ich eine gute hausverwaltung in münchen,
  17. verwalter Forum München,
  18. suche mietwohnhaus,
  19. verwalter gesucht münchen,
  20. beste hausverwaltung münchen,
  21. gute hausverwaltungen in münchen,
  22. wirklich gute hausverwaltung münchen,
  23. hausverwaltung in muenche gesucht,
  24. gute hausverwaltung,
  25. hausverwalter in münchen gesucht
Die Seite wird geladen...

Suche neue Verwaltung für Mietwohnhaus in München - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...