Suche Praktikumsplatz!!!

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Dani, 03.11.2006.

1. Dani

Dani Gast

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsgsplatz in der Immobilienbranche. Im Zeitraum vom 30.07. - 10.09.2007.

Besuche nun, nach der Mittleren Reife, einem 8 monatigen Au-pair Aufenthalt in Belgien und Luxemburg, sowie einem 6 monatigen Praktikum in der Eventbrache in Österreich und Praktikas beim Film und am Theater, eine Berufsfachschule für Fremdsprachen. Ich belege die Sprachen: Englisch, Französisch und Chinesisch. Außerdem habe ich Kenntnisse in Niederländisch.

Mein Traum ist es, in Irland in der Immobilienbrache zu arbeiten. Ich möchte aber zuvor ein Praktikum machen..

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, bin sehr flexibel, und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Nehme auch gerne einen Umzug in Kauf ( natürlich auch ins Ausland)

Kennt ihr zufällig jemanden, der einen Praktikanten sucht?

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet,

Vielen Dank!!!

Und liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du schienst noch sehr unentschlossen zu sein. Warum ist jetzt die Immobilienbranche dran?

4. Dani

Dani Gast

Unentschlossen? Auf keinen Fall!

In der Hauptschule wurde mir geraten keinen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau zu suchen, "Mit einem QUALI findest du nichts". Wegen meinem überdurchschnittlichen Noten ging ich dann in den M-zug und schloss diesen ab.

Ich hätte mich eigentlich schon in der 10. Klasse für ein Ausbildungsplatz bewerben können, allerdings wollte ich erstmal Film und Theaterluft schnuppern, sowie ins Ausland gehen.- ich lerne gerne Sprachen.
    Nach einer Ausbildung geht das nicht mehr so einfach...

Mein Traum ist es eben in Irland im Immobiliengeschäft tätig zu werden... ich denke das ist eine schöne Kombination.. Ich möchte gerne nach Irland auswandern, und ich kann dort auch noch mein "Traumberuf" ausüben.

Da sehr viele Firmen nur Bewerber einer höheren Ausbildung, als einer Mittleren Reife suchen, entschloss ich mich ersteinmal zu einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Somit kann ich meine Chancen auf ein Ausbildungsplatz erhöhen: ich habe eine Erstausbildung in der Tasche, besitze somit sehr gute PC Kenntnisse, kann mit Auslandskunden bzw mit Auslandspartnern kommunizieren usw...

Wärend meines Aufenthaltes in Belgien bin auch auf den Sender "BBC 1" gestoßen. Dort kamen jeden Tag Sendungen wie "To Buy or Not To Buy" , " Homes Under the Hammer", oder "Escape to the Country".. Das hat mich so sehr fasziniert, das für mich auf jeden Fall fest steht, ich werde Immobilienkauffrau!

Ach ja, was ich in meinem 1. Beitrag vergessen hatte... Es sollte natürlich nur ein Ferialpraktikum (österreichisch) werden. D.h. ich würde das praktikum gerne in den kommenden Sommerferien machen... ich werde es gleich verbessern...

5. HelenH

HelenH Gast

würde gerne mal wissen wie du dir genau dem Beruf vorstellst..
    warst du denn schonmal in Irland?

6. #5 Insolvenzprofi, 16.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ich wollt schon sagen, ein Praktikum hier hilft nicht wirklich, da in Irland und England ein ganz anderes System herscht.... Deswegen wäre mein Rat, besuche ide berühmte Immobilienschule in England, wenn Du dort deinen abschluss (schaffst) machst, stehen dir weltweit die Türen in der Immobilienbranche offen...

7. Dani

Dani Gast

Darf ich fragen wie die berühmte Schule heißt??

an HelenH: Ja, ich war schon einmal in Irland!

8. HelenH

HelenH Gast

und wie lange warste da?

9. #8 Insolvenzprofi, 17.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Du machst einen Master of Science in Real Estate
    bei der
    Nottingham Trent University

Infos unter

http://www.ba-stuttgart.de/1555.0.html

die das im Kooperation in Deutschland machen.... lasst euch von den Preisen unten nicht blenden, denn in England ist es 8 mal so viel, also fast 100T EUR

Thema: Suche Praktikumsplatz!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauffrau england

,
  2. praktikum immobilien irland

,
  3. immobilienkaufmann praktikum in england

,
  4. wo kann man in stuttgart ein praktikum als immobilienkaufmann machen,
  5. praktikum irland immobilien,
  6. kann man ein praktikum als immoblienkauffrau in österreich machen,
  7. jahrespraktikum immobilien irland,
  8. fachschule düsseldorf immobilienkauffrau,
  9. praktikumsplatz immobilienkauffrau,
  10. immobilien praktikum uk,
  11. immobilienkauffrau wo kann man schnuppern,
  12. immobilien kaufmann in england,
  13. suche Praktikumsplatz bin jedoch unentschlossen,
  14. inurl:forum Kaufland OR real Praktikum,
  15. Praktikum Grundstücks- und Immobilienkauffrau,
  16. Ferialpraktikum irland
Die Seite wird geladen...

Suche Praktikumsplatz!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....
  2. SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM

SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine wohnung 2 zimmer KDB 55-65 qm in hilden,solingen ohligs,düsseldorf garath,langenfeld ,leverkusen...
  3. Suche Gewerbeimmobilie

Suche Gewerbeimmobilie: Hallo, unsere Firma ACT Motor GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gewerbeimmobilie/Lager in Bremen. Die Größe der Gewerbeimmobile...
  4. Suche ein MFH in Leipzig

Suche ein MFH in Leipzig: Meine Suchkriterien: - Altbau - saniert oder teilsaniert - nicht an Hauptverkehrsstrassen gelegen - bis 1 Mio Euro Freue mich auf Rückmeldungen
  5. Suchen "Eigene erstellte Themen" ?

Suchen "Eigene erstellte Themen" ?: Hi ! evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich würde gern eine Übersicht über alle meine eigenen erstellten Threads haben. Die Suche nach...