Suche strengen Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jms, 16.02.2012.

  1. jms

    jms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine wohnung vermieten, die potentiellen mieter sind keine deutschen und haben eine bisschen eine andere mentalität. Sind sind ausgefuchst und man muss sie an der ganz kurzen leine halten. Ansonsten verstehe ich mich aber gut mit ihnen.

    Ich suche deshalb einen mietvertrag, der so streng wie möglich ist, aber noch so, dass alles legal ist. Also z.b. kündigungsfristen so kurz wie möglich, alles ganz eng ausgelegt usw.

    Gibt es das irgendwo? Was würdet ihr reinschreiben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jobo45, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    manchmal ist es schon erstaunlich wie manche Vermieter ihre Mieter betrachten. Was haben denn die Deutschen für eine Mentalität, vor allem die deutschen Mietnomaden! Was heißt denn kurze Leine? Jeden Monat Wohnungkontrolle!
    Diese Art der Menschenverachtung ist hier glaube ich fehl am Platz.
    Jobo
     
  4. #3 Soontir, 16.02.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Also zu Ihrer Frage würde ich Ihnen einen Vertrag von Haus und Grund empfehlen, da diese sehr Vermeiterfreundlich gestaltet sind.

    Allerdings sollte man sich noch überlegen Zusätze in den Verrag aufzunehmen, aber alles nur bis zur Grenze des rechtlich erlaubten.

    PS. Die Kündigungsfristen sind im Gesetz geregelt und somit eingentlich in allen Vordrucken gleich.
    Es wäre vielleicht empfehlenswert sich an einen Fachanwalt und an Haus und Grund zu wenden und dort den
    Verrag erstellen zu lassen.
     
  5. #4 Papabär, 16.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Danke Jobo ... Du sprichst mir aus der Seele.
     
  6. #5 Soontir, 16.02.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Oh hätte ich fast noch vergessen,

    es gibt auch genug arische Vollpfosten, die meinen ausgefuchst zu sein und an die kurze Leine gehörten.
    Hat also mit der Nationalität und deren Mentalität mal gar nix zu tun.
     
  7. #6 Martens, 16.02.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Man sollte in so einem Falle den Mietvertrag am besten selbst schreiben, so wie man ihn eben haben will!

    Ersatzweise nimmt man einen Standardmietvertrag und schreibt ein paar Seiten Anlage mit den besonderen Wünschen, die man so hat.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß dabei die meisten Vereinbarungen unwirksam sind, weil sie den Mieter benachteiligen, ist dann relativ hoch.

    unglaublich das.
    Christian Martens
     
  8. #7 immodream, 16.02.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo,
    wenn du deine neuen Mieter jetzt schon so einschätzt, werden die sich später einen Dreck um deinen Mietvertrag kümmern.Wie du ja selber schreibst " sie sind ausgefuchst " und bleiben es auch trotz " strengen Mietvertrages ".Ich habe hier inzwischen viele Deutsche Mieter deren Wurzeln im Osten ( Rußland, Ukraine , Polen ) oder auch in der Türkei liegen.
    Ich benutze natürlich für alle meine Mieter die gleichen Mietverträge.
    Bei deiner inneren Grundeinstellung gegenüber diesen Mietern ist nach meiner Erfahrung ein Scheitern vorprogrammiert.
    Grüße
    Peter
     
  9. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Jms

    Sei doch bitte so nett ---------
    --------------------------- und informiere Deine neuen Mieter über dieses Forum!!

    Wir werden uns alle anstrengen, die Mieter zu unterstützen!!

    Ich hoffe sehr, daß sie andere Vermieter finden.
     
Thema: Suche strengen Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strenge mietverträge

    ,
  2. strenger mietvertrag

    ,
  3. strenger zwischenmietvertrag

    ,
  4. suche welche strenge vermieterin,
  5. strenger untermietvertrag,
  6. suche mietverträge,
  7. content,
  8. vermeiterfreundlicher mietvertrag,
  9. mentalität mieter,
  10. mieter mentalitäten,
  11. vermeiterfreundlicher mietvertag
Die Seite wird geladen...

Suche strengen Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...