Suche Texter für Wohnungsbewerbung

Diskutiere Suche Texter für Wohnungsbewerbung im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo In einen anderen von mir erstellen Thread schildere ich das Problem das ich/wir keine Wohnung bekommen. Demnächst wollen wir uns wieder für...

  1. #1 Medimann, 01.03.2011
    Medimann

    Medimann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In einen anderen von mir erstellen Thread schildere ich das Problem das ich/wir keine Wohnung bekommen. Demnächst wollen wir uns wieder für neue Wohnungen bewerben, dabei dachte ich natürlich an eine ausgiebige Bewerbungsmappe, denn vorher hatten wir so etwas noch nicht. Führungszeugnis, Schufa Auskunft, Gehlatsnachweise vom Steuerberater und eben auch eine "Selbstauskunft" die GESCHRIEBEN (kein JA/NEIN Formular) ist und den Vermieter einen kurzen Eindruck vermitteln soll. Die gebe ich natürlich ZUSÄTZLICH ab... die JA/NEIN Auskunft die mir vom Markler oder Vermieter gegeben wird, fülle ich natürlich AUCH aus.

    First of all: Empfehlt ihr mir so etwas überhaupt? Also ist es gut so etwas zu schreiben?

    Damit meine ich ein Schreiben ganz im Stiel von:

    "Hallo, mein Name ist XY und ich würde mich gerne für Ihre Wohnung in XY bewerben. Ich bin seit dem Jahre XY Selbständig und habe in etwa ein Monatliches Einkommen von XY EUR. Ich bin nicht mehr an Partys interessiert sondern bin ein ruhiger Mieter der zudem sehr ordentlich und gepflegt lebt bla bla bla............"

    Irgendwie solch eine Auskunft die einen ein wenig Einblick ins Leben geben soll.

    Frage 2:
    Wo kann ich mir so etwas schreiben lasse? Ich selbst würde einfach nie einen Text abgeben wollen da ich an meiner Schreibweise einfach immer etwas zum korrigieren finden würde! Ich will da ganze dann lieber zuerst selbst schreiben und DANACH von einem "Profi-Schreiber/Texter" überarbeiten lassen.

    Wer kann dies tun? Ist das hier vielleicht jemand? Das ganze würde natürlich entlohnt werden.

    Habe schon Communitys wie Textbroker oder ContentPartners probiert... alles nicht so das wahre, da schreiben die leute doch lieber JA/NEIN Fragebögen anstatt mir den vorgegeben Text nur leicht zu ändern.



    Würde mich über antworten sehr freuen.

    lg
    thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.03.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    um himmels willen, was suchst du denn für 'ne wohnung?

    also ich würde so ein "professionelles" bewerbungsschreiben vermutlich von vornherein erstmal ablehnen, weil's mir zu aufgesetzt erscheinen würde.
    ich mein: man ist ja nicht blöd, das merkt man ja, ob da jetzt ein ganz normaler mensch dahinter steckt oder ob das profimässig "aufgehübscht" ist.
    ok - ich hab nur ganz normale wohnungen zu vermieten, ich würd sagen "obere mittelklasse", da würd mich sowas eher abschrecken.

    aber mal ehrlich:
    wär's nicht einfacher du nimmst dir einfach 'n guten makler? egal was du suchst?
    wenn du bereit bist für's texten geld auszugeben, dann kannste doch auch 'n makler den job machen lassen - genau dafür sind makler doch (uner anderem) da!
     
  4. #3 Medimann, 02.03.2011
    Medimann

    Medimann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay gute Idee, wusste nicht das Markler für so etwas zuständig sind.. kenne die nur als "kommen Sie bitte wie die 10 anderen Intressenten um 10 Uhr am Sasmtag vorbei... " und "hier die Selbstauskunft ausfüllen, tschüss".... ;-)

    Danach gabs immer Ablehnungen.

    Die Wohnungen gehen hier generell weg wie warme Brötchen!

    Meine erste bekam ich im Jahre 2006 mit Glück da ich vom Vormieter empfohlen worden bin.
     
  5. #4 lostcontrol, 02.03.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    was suchst du denn für 'ne wohnung um himmels willen?
    danach solltest du deine bewerbungen ausrichten!
    für eine 200qm-luxusbude mit goldenen wasserhähnen und marmorfussboden musste dich natürlich anders bewerben wie für 'ne 0815-2-zimmer-wohnung.
    und das muss dann natürlich zusammenpassen...
     
  6. #5 Medimann, 02.03.2011
    Medimann

    Medimann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bisher klappte es nicht mit den normalen Selbstauskunfts-formularen .... ein kleiner Bewerbungstext in dem man sich vorstellt finde ich, vor allem als selbständiger durchaus positiv... im anderen thread wurde mir eigentlich auch hin und wieder dazu geraten.... ich habe nicht vor 5 seiten zu schreiben in dem ich mein ganzes leben offenbare sondern eben einen schön formulierten kurzen bewerbungstet, maximal eine seite, eher eine halbe....

    nun ja
    habe jetzt eine schufa auskunft bekommen... "ausschließlich positive einträge" steht darin ;) das dürfte ja schonmal gut sein.


    wohnungen sind normale 3 zimmer wohnungen aber gerne auch nen reihenhaus oder 4-5 zimmer.... und wenn ich mich da nur mit der selbstauskunft als selbständiger 24 jähriger bewerbe.... hagelt es absagen... zuviel risiko.... vielleicht auch weil sie zu wenig von mir wissen?!
     
  7. #6 Christian, 03.03.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mir sind Leute, die zum Besichtigungstermin unaufgefordert ganze Dokumentstapel mitbringen, um irgendwas zu "beweisen", eher unsympathisch.

    Gruß,
    Christian
     
  8. #7 Rosanna, 09.05.2011
    Rosanna

    Rosanna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian

    Tatsächlich? Erweist sich das nicht lediglich als praktisch? Das ist ja mal eine interessante, nicht unbedingt schlechte Ansicht! :)
     
  9. #8 Christian, 09.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rosanna,

    wenn jemand einem übertrieben viele Dokumente/Nachweise ohne Aufforderung unter die Nase hält, kommt bei mir schnell der Verdacht auf, daß da irgendwas nicht stimmt. Mag aber sein, daß andere das anders sehen.

    Gruß,
    Christian
     
  10. #9 lostcontrol, 09.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    christian, ich meinte ja auch nicht "unaufgefordert unter die nase halten" - sondern einfach dabeihaben, sprich: einfach gut vorbereitet sein.
     
Thema: Suche Texter für Wohnungsbewerbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Begleitschreiben wohnung

    ,
  2. wohnungsanschreiben

    ,
  3. bewerbungsschreiben wohnung

    ,
  4. bewerbungsschreiben für wohnung,
  5. begleitschreiben wohnungsbewerbung,
  6. anschreiben bewerbung wohnung,
  7. wohnung anschreiben,
  8. anschreiben wohnungssuche,
  9. schreiben wohnungsbewerbung,
  10. bewerbungsmappe wohnung,
  11. Text für Wohnungsbewerbung,
  12. anschreiben wohnung,
  13. bewerbung für eine wohnung schreiben,
  14. wohnung bewerbungsschreiben,
  15. bewerbung mietwohnung anschreiben,
  16. bewerbung für wohnung schreiben,
  17. wohnungsbewerbung schreiben,
  18. begleitschreiben für wohnung,
  19. wohnungssuche anschreiben,
  20. wohnungsgesuch schreiben,
  21. bewerbungsschreiben für eine wohnung,
  22. anschreiben wohnungsbewerbung,
  23. bewerbungsschreiben für Mietwohnung,
  24. bewerbungsschreiben für wohnungen,
  25. bewerbung schreiben für wohnung
Die Seite wird geladen...

Suche Texter für Wohnungsbewerbung - Ähnliche Themen

  1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

    Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

    Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

    Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  4. Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

    Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...
  5. Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord

    Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord: Hallo! Für meine Wohnung in Bremen Blumenthal (Kapitän Dallmann Straße) möchte ich die Miete erhöhen und bin auf der Suche nach...