Suche Urteil z. Thema Verwaltungskostenanteil

Diskutiere Suche Urteil z. Thema Verwaltungskostenanteil im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit gab´s doch mal ein Urteil, wonach es nicht ausreichend sei, wenn man von den tatsächlich angefallenen...

1. #1 Papabär, 10.08.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit gab´s doch mal ein Urteil, wonach es nicht ausreichend sei, wenn man von den tatsächlich angefallenen Hausmeisterkosten (MA der Verwaltung) einfach pauschal xy% als Verwaltungskostenanteil für die BK-Abrechnung abzieht.

Kann mir jemand dazu zufällig ein Az. (evtl. auch das Gericht) nennen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ich hätte da

BGH, Versäumnisurteil vom 20. Februar 2008 - VIII ZR 27/07

im Angebot.

4. #3 Papabär, 10.08.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Super, Danke RMHV ... :wink002: genau das hatte ich gesucht.

Thema: Suche Urteil z. Thema Verwaltungskostenanteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungskostenanteil

,
  2. versäumnisurteil 20.02.2008

,
  3. hausmeister; betriebskosten; urteil

,
  4. verwaltungskostenanteil hausmeister
Die Seite wird geladen...

Suche Urteil z. Thema Verwaltungskostenanteil - Ähnliche Themen

1. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  2. Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Marketing und Vertriebsprozesse im Wohnungsbau (Uni DuE)

Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Marketing und Vertriebsprozesse im Wohnungsbau (Uni DuE): Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Refik Abazi, ich bin Masterstudent der Universität-Duisburg-Essen und führe eine wissenschaftliche...
  3. Suche Unternehmer der Anlagediamanten kauft?

Suche Unternehmer der Anlagediamanten kauft?: Hallo Sagt mal Leute, ob ihr zufällig einen seriösen Unternehmer wisst bei den man Anlagediamanten zu fairen Preisen kaufen kann. Bin gespannt...
  4. Würde es euch stören im Mischgebiet ein Haus zu kaufen? Suche Pro und Contra!

Würde es euch stören im Mischgebiet ein Haus zu kaufen? Suche Pro und Contra!: Zwecks Freiberufler, weiß noch nicht wirklich ob dies in Frage kommt aber besser man sorgt für Eventualitäten vor.
  5. Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus

Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema nervt sicherlich... Trotzdem wage ich es, euch zu fragen, wie ihr damit umgehen würdet. Die Konstellation...