Suche Wohngebäudeversicherung

Diskutiere Suche Wohngebäudeversicherung im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Welche Wohngebäudeversicherung ist gut. Ich suche einen seriöse Versicherung die auch im Schadensfall bezahlt zu einen gutem Preis. Mit welchen...

life2020

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Welche Wohngebäudeversicherung ist gut.
Ich suche einen seriöse Versicherung die auch im Schadensfall bezahlt zu einen gutem Preis.
Mit welchen Anbietern habt hier gute mit welchen schlechte Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Klaus
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.742
Zustimmungen
3.937
Ort
bei Nürnberg
Einfach einen unabhängigen Versicherungsmakler beauftragen, der macht ein entsprechendes Angebot und kennt auch den Markt vor Ort!
 

tobsen

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Einfach einen unabhängigen Versicherungsmakler beauftragen, der macht ein entsprechendes Angebot und kennt auch den Markt vor Ort!
Ja, Makler sind meist eine gute Option. Alternativ online vergleichen. Da hat man eine gute Übersicht (auch mit teilweise getesteten Tarifen) und kann sich die Entscheidung in Ruhe überlegen. Eher nicht so gut wäre, wenn man sich nur Angebote von einem Vertreter einer einzelnen Versicherungsgesellschaft einholt, weil man dann nicht vergleichen kann.
 

Tinnitus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
275
Zustimmungen
93
Check24, Verivox und wie sie alle heißen.
 
dabescht

dabescht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
241
Zustimmungen
95
Ich bin bei der SV mit allen Objekten. Allerdings ganz bewusst mit dem TOP-Schutz. (sind umlagefähige Betriebskosten) Zahlten im bisher einzigen Schadensfall zügig und vollständig. (fehlerhaft angeschlossene Spülmaschine Mieter-> Schaden ca. 10000€ inkl. Mietausfall weil 6 Wochen eine andere vom Wasser betroffene Wohnung nicht vermietbar war)
Übrigens war die SV damals in den Vergleichsportalen nicht gelistet obwohl sie bei viel besseren Leistungen nur unwesentlich teurer war als die angebotenen.
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.742
Zustimmungen
3.937
Ort
bei Nürnberg
Übrigens war die SV damals in den Vergleichsportalen nicht gelistet obwohl sie bei viel besseren Leistungen nur unwesentlich teurer war als die angebotenen.

Das ist ein alter Hut! Nicht alle Versicherungen tauchen in den Vergleichsportalen auf da sie auf solche Umsätze gezielt verzichten. HUK z.B. tauchte (zumindest früher) bei der Kfz-Versicherung nirgends auf da die sich wohl geweigert haben, an Verivox und Co Provisionen zu bezahlen.

Ich vertraue da lieber einen guten Versicherungsmakler der mich in allen Bereichen betreut. Nicht immer ist der billigste Versicherer auch der günstigste!
 

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.847
Zustimmungen
1.016
Ort
Westerwald
Ich bin mit fast allen Versicherungen bei dem gleichen Versicherer (LVM), weil, bei insgesamt rund 10.000€ Versicherungsprämie/Jahr ist die VS doch gelegentlich etwas umgänglicher was Kulanz betrifft.
 
Thema:

Suche Wohngebäudeversicherung

Suche Wohngebäudeversicherung - Ähnliche Themen

Wasserschaden - Absperrventil. Wer kommt für die Kosten auf?: Guten Tag zusammen, wir hatten zum Jahresanfang einen Wasserschaden im Keller. Das Absperrventil zur Außenleitung im Garten war wohl nicht...
Suche Freiberuflicher Dozent - privat - Schulung von Hausverwaltungssoftware Domus 4000: Ich suche für die Hausverwaltungsoftware Domus 4000 einen Experten bzw. einen der Erfahrung mit der Software Domus 4000 hat sowie bereit ist...
Ärger mit dem Mieter?: Hallo liebe Vermieter, Ihr habt Probleme mit euren Mietern? Dann suchen wir genau euch! Im Rahmen unserer Recherche für eine TV-Reportage möchten...
Automatik-Schiebetür (Glas) für Gewerbe: Hallo zusammen, da dieses mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 40 Jahre jung und investiere seit 9 Jahren in...
Schiebetüren einbauen vom Spediteur? Geht das gut?: Ich möchte für mich privat shoji Schiebetüren haben. Gibt ja nicht soooo viele Anbieter. Muß maßgeschneidert werden. Ich wohne in einem Altbau mit...
Oben