Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung

Diskutiere Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Liebe Vermieterinnen und Vermieter des geliebten Grund und Boden, Ich wohne nicht, ich arbeite. Ich digitalisiere nun mehr schon seit fast 30...

  1. #1 mathahasy, 13.05.2018
    mathahasy

    mathahasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vermieterinnen und Vermieter des geliebten Grund und Boden,

    Ich wohne nicht, ich arbeite. Ich digitalisiere nun mehr schon seit fast 30 Jahren Digitales. Seit über sieben Jahren bis heute arbeite ich einer ca. 55qm Wohnung in München Haidhausen, wofür andere heute glatt morden würden. Bester Standort, beste Lage - wer katholisches, bürgerliches Ambiente bevorzugt, ist im Anbetracht gegebener Knappheit bei einer solchen Räumlichkeit einem multiplen Orgasmus nahe. So sehr ich mich aber auch um die "hohe Moral" aller gegebenen Argumente bemühe, zwischenzeitlich sogar Feng-Shui Experte geworden bin, fühl ich mich hier nicht so, wie ich mich fühlen sollte. Ich bin für diese Gegend, Ecke, Haus und Wohnung einfach der falsche Typ - wie ich es drehe und wende, ich werde hier einfach nicht "geil".Zuviel Familien, zuviel CSU, zuviel Kirche in den Krichenstrasse. MOMENT: ich habe nix gegen Kinder, Tiere, Lärm - im GEGENTEIL - aber in meiner Gegend bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich im TV ne Bikini Werbung sehe - egal. Ich weiß nur: Feng-Shui, irre.

    Jetzt gehöre ich nicht zu dem Typus "üblicher Mieter", sondern bin eher an Räumlichkeiten interessiert, die sich von Euch - liebe Vermieterixe - möglicherweise keiner traut zu veröffentlichen, weil Ihr zurecht denken mögt, das mag eh keiner haben. - Obwohl - Mittlerweile ist die Suche nach einer Wohnung in München und Umgebung Extremsport und da haben schon sehr sehr Witzige mal einen leeren Schrank in einem Zimmer für 350 Eus angeboten und unheimlich viele Interessentixe gewonnen. Es war ein WItz mit erschreckender Verwahrheitlichung der Dinge. - Ich wäre an all dem Bekloppten interessiert, wo sich bürgerliche eher drüber amüsieren würden, weil da sichere Ablehnung des Objekts zu erwarten wäre: und DA würde ich gerne ins Spiel gekommen, an so etwas bin ich interessiert :-)

    WIe auch immer. Ich bin ein sehr unkompliziertes "Wohn-Wesen" weil ich, wie gesagt, arbeite. Ich habe viele Monitore, wenn Sie verstehen was ich meine. Ich bin unkompliziert und genügsam, was die "bürgerlichen Üblichkeiten" von Wohnraum betrifft. Mir ist jetzt eine verschimmelte Bude nicht ganz egal, aber wenn da wo was gammelt und wimmelt wüsste man sich schon zu helfen.

    Ich bin IT-Fummelfachmann und seit über 20 Jahren im Markt unterwegs. Ich bin ein "Feng-Shui" Westgruppen-Typ und ich war bevor ich hier her gezogen bin davon überzeugt, dass das alles ein Schmarrn ist und denke da heute explizit anders drüber. - Man kann in einem goldenen Schloss wohnen, was alles keine Bedeutung hat, wenn irgendwo was nicht stimmt und es die Gegend, die Räume und die Umgebung nicht Möglich machen, sich wohl zu fühlen. Ich muss zugeben, ich war selbst überrascht und hatte bis dahin offenbar auch immer irgendwie "Glück".

    Hoffe diesmal auch :-)

    ABSOLUTE PRIORITÄRE BEDINGUNG NOCH VOR SANITÄR

    Absolute prioritäre Bedingung noch vor Sanitäre wäre das VODAFONE-Kabel an diesem Standort VOLLES ROHR liefern kann(!!!). Die Hausnummer der Betrieblichkeit darf weder in Quersumme noch als Zahl den Wert der VIER aufweisen .... - das wäre meine einzige grundsätzliche Bedingung+Strom selbstredend, der Rest sollte zwar funktionieren, kann aber auch alles entspannt in die Jahre gekommen sein. Über Miete, Pacht, Ratenkauf lässt sich in aller Flexibilität philosophieren.

    Am Liebsten wäre mir irgendeine abgefackte Bruchbude, ein altes Grundstück wo man einen Bauwagen hinstellen kann, ein Baumhaus, was in irgendnem Industriegebiet, am Liebsten in einem Zug-Waggong oder gern in einer alten Fabrik, Gartenhütte, Geräte-Schuppen, alte Garage - HAUPTSACHE bekloppt muss es sein. Dann besteht die sichere Möglichkeit, das ich mich kreativ wohl fühlen kann. Vielleicht auch ein Standort, wo ein IT-Fachfummler eine Bereicherung sein könnte.

    Hey, Vermieter, Du investierst mit mir auf eine Art in die "digitale Zukunft" .... ich liebäugel mit Trump-Land ... (kleiner Scherz)

    Ich brauche nicht viel, schon gar kein Luxus. Ich habe kein Auto, keine Tiere und mache keinen Lärm. Ich atme Rauch, ansonsten bin ich PERFEKTESTER Dauermieter, sofern das alles passt und nicht die Gefahr besteht das da in den näxten 300 Jahren was abgerissen wird.

    Mein Wunsch richtet sich an Euch und ans Universum es möge schnell der Standort gefunden werden, an dem meine Blumen wachsen können :-)

    Das muss nicht zwingend in München und Umgebung sein, VODAFONE muss technisch liefern können!

    Danke das Ihr bis hier hin gelesen habt,

    Euer

    Matthias Haase / Unistudio
     
  2. Anzeige

  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.761
    Zustimmungen:
    888
    mathahasy,
    ich bereue nicht, nach 50% mit Lesen Deines Ergusses aufgehört zu haben.
     
    Pitty gefällt das.
  4. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    1.168
    Woher willst Du wissen, dass der Rest des Textes nicht interessant ist, wenn du den nicht gelesen hast?:059sonst:
     
    mathahasy gefällt das.
  5. #4 mathahasy, 13.05.2018
    mathahasy

    mathahasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na für 100% musst halt noch ein bissl üben ;)
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    532
    Nö, muss man nicht. Meine kostbare Zeit....
     
  7. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    1.168
    Niemand wird gezwungen hier im Forum seine kostbare Zeit zu investieren!:64:
     
    Immofan und mathahasy gefällt das.
  8. #7 mathahasy, 14.05.2018
    mathahasy

    mathahasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...die immerhin so wertvoll ist, Erkenntnisse zu fördern ....
     
  9. #8 ehrenwertes Haus, 14.05.2018
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    1.158
    Also Wohnungsgesuche haben wir hier nur selten.

    Aber warum nicht auch mal diesen Weg versuchen, wenn man etwas sucht, dass nicht so ganz den "Schubladen" entspricht.


    Auf jeden Fall ist diese Butzenanfrage wesentlich aussagekräftiger und kreativer, als die klassischen Aussortiermails auf Inserate mit
    "nehme Wohnung + Tel."


    Ob das aber wirklich so ernst gemeint ist, oder nur eine Juxaktion... :gehtnicht
     
    Immofan und mathahasy gefällt das.
  10. #9 Tobias F, 14.05.2018
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    479
    Leider war Dein "Beitrag" zu kurz um das Lesen nach der Hälfte einzustellen.
     
    Immofan, Pitty, Berny und 3 anderen gefällt das.
  11. #10 mathahasy, 14.05.2018
    mathahasy

    mathahasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Exakt richtig verstanden! Suche schon so lange. ...und ob das "Leben" ernst zu nehmen ist bleibt irgendwo immer auch subjektives Privatvergnügen :D - in diesem Fall sind die Absichten gezielt in die Realität umzusetzen, durchaus mit bejuxter Stimmung. Bekloppter sucht Beklopptes und auf "normalem" Weg kommt nur "normales" und da sehe ich die Ursache für mein "Projekt" - arbeiten und wohnen ist für mich auch auf eine Art "Kunst" und die fordert Gestaltungsfreiraum ihrer Natur entsprechend ...ich habe immer gesagt, mir reicht eigentlich ein Fass mit Internetkabel :D :D :D - wäre ein Knaller wenn sich da was finden würde, was wäre ein "ernstes Leben" ohne Optimismus? - schon mal Danke an alle die sich das Vergnügen nicht nehmen lassen, möglicherweise DA behilflich sein zu können :-)
     
  12. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    2.559
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Hm - wie weit bist du unabhängig von München samt Dunstkreis.Jens-Uwe Mager hat sich z.B. mit seinem Computer auf's Boot verabschiedet und u.a. von der Karibik aus gearbeitet. Ganz so weit muss es ja vielleicht nicht sein, aber in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Südbrandenburg sehe ich immer wieder stark sanierungsbedürftige Objekte die jemanden suchen der sich ihrer annimmt und wieder aufbaut. Da lassen sich oft auch sehr schräge Ideen verwirklichen. Kaufpreis oft unter 10.000€, da sollte der IT-Fachmann keine Sorge mit haben. Und den Häusern tut dann auch Feng-Shui nicht weh (auch wenn ich es persönlich für Humbug halte). Aber da steckt dann halt noch sehr viel echte Handarbeit mit drin. Wie die Netzanbindung vor Ort ist wäre halt zu prüfen. Hatte da durchaus schon Objekte da wären laut Webseite bis zu 400er Leitungen möglich. Nur um mal in die andere Richtung zu denken, als Mieter machst du nun nicht den Eindruck derjenige zu sein auf denn alle Vermieter gewartet haben.

    Sorry, wenn ich teils etwas deutlich geworden bin, aber Heuchelei mag ich nicht.
     
    Immofan und Melanie123 gefällt das.
  13. #12 Petra_44, 19.05.2018
    Petra_44

    Petra_44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    "wofür andere heute glatt morden würden"

    Ich mag deine Wortwahl nicht.
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.761
    Zustimmungen:
    888
    Wen meinst Du, etwa diesen ...:009sonst:...?
     
  15. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    1.168
    :124:..dieser würde besser passen, Berny.
     
  17. #15 Melanie123, 19.05.2018
    Melanie123

    Melanie123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    70
    Mir scheint irgendwie Dein geschildertes Lebenskonzept nicht mit Deinen Bedürfnissen übereinzustimmen.

    Warum IT-Profis, die überspitzt formuliert, mit einer Mülltonne vorlieb nehmen würden, ausgerechnet in München suchen, erschließt sich mir nicht.
    Zumal Du ja mit der dort herrschenden Mentalität recht wenig konform zu gehen scheinst.

    Naheliegend wäre für mich, mal beim CCC anzufragen, wie es wo mit Internetverbindungen und auch Jobs aussieht.
     
    Goldhamster gefällt das.
Thema:

Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. auf der Suche nach einer Wohnung

    auf der Suche nach einer Wohnung: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung seit 2 Monaten : ich habe mehr als 60 Nachrichten geschrieben, 20 Wohnungsbesichtigungen...
  2. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

    Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  3. Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler

    Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler: Liebe Community, ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo". In der nächsten Zeit plane ich eine Wohnung in Tirol zu kaufen. Da wir begeisterte...
  4. Auf der Suche nach einem neuen Briefkasten

    Auf der Suche nach einem neuen Briefkasten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Briefkasten, weil bei unserem das Schloss defekt ist. Auf der Seite XXX habe ich ein paar...
  5. Suche günstige Fensterbänke für innen

    Suche günstige Fensterbänke für innen: Hallo. Ich werde bei einem vermieteten Objekt die Fenster tauschen. Bei dieser Gelegenheit sollen auch die unansehnlichen Fensterbänke getauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden