Suche Wohnung

Diskutiere Suche Wohnung im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallöchen, wir suchen eine 2 bis 2,5 oder 3 - Zimmer Wohnung in Homburg a.d.Saar (Saarland) oder angrenzend. Sie sollte sehr günstig sein, da ich...
  • Suche Wohnung Beitrag #1

Rose

Neuer Benutzer
Hallöchen,

wir suchen eine 2 bis 2,5 oder 3 - Zimmer Wohnung in Homburg a.d.Saar (Saarland) oder angrenzend.
Sie sollte sehr günstig sein, da ich Allein erziehend bin, und nicht vom Staat abhängig sein möchte!
Sie sollte keine Teppiche haben, da mein Sohn schwer Allergiker ist.

Wir haben keine Mietschulden etc. :zwinker
Vielleicht kann uns ja jemand eine Zeitung nennen, die es dort gibt.
Wo man dann viel. inserieren kann.
Wir suchen die Wohnung erst zum Juli 2007, da ich denke, die 6 Monate Kündigung akzeptieren muss, da wir in unserem Mietvertrag stehen haben, dass wir bei mehr als 5 Jahren Mietzeit 6 Monate Kündigung haben.
Habe zwar irgendwo gelesen, das gibt es nicht mehr.
Sollte mich mal beim neuen Vermieter schlau machen.

Wer Angebote über eine schöne, günstige Wohnung hat - gerne per PN, oder E-Mail.
Wohnbesichtigung oder pers. Kennenlernen kann zwischen dem 27.10 und 4. November sein, da ich im Saarland bin.

P.S. Wenn es in der Region z.B. Wohngemeinschaften gibt, wo jeder sein eigenes Zimmer hat, dann wäre das viel. auch etwas für uns - aber sollte dann Kinderfreundlich sein...

#
schau mal hier: Suche Wohnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Suche Wohnung Beitrag #2

Rose

Neuer Benutzer
Hallöchen,

hier sind wohl keine Vermieter aus der Region, wo ich eine Wohnung suche?
Dann dürft ihr gerne die Anzeige löschen.
Ich suche ab sofort eine Wohnung dort, und bin ab Freitag dort im Saarland...
LG Rose

• Suche Wohnung Beitrag #3

Maja

Erfahrener Benutzer
Ich bin irgendwie gerade noch mal auf deinen Beitrag gestoßen...

Du hast nur eine drei Monatige Kündigungsfrist, ganz egal wie lange du in der Wohnung gewohnt hast!

Das wollte ich Dir nur noch mal kurz mit auf den Weg geben, bei deinem Wohnungsproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Als kleiner Tipp, möglichst ende oder gleich am Anfang eines Monats eine Wohnung suchen, da ist die Chance, dass du eine Wohnung findest und trotzdem deine 3 monatige Kündigungsfrist einhalten kannst dann am größten ist.

Wünsche Viel Glück

• Suche Wohnung Beitrag #4

Rose

Neuer Benutzer
Original von Maja
Ich bin irgendwie gerade noch mal auf deinen Beitrag gestoßen...

Du hast nur eine drei Monatige Kündigungsfrist, ganz egal wie lange du in der Wohnung gewohnt hast!

Wünsche Viel Glück

Hallöchen,

danke für die Nachricht.
Muss der Vermieter sich dann auch nicht mehr an diese 6 Monate Frist halten, wen doch ich als Mieter mich auch nicht daran halten muss?
Bei mir steht im Mietvertrag ab 5 Jahre wohnen, 6 Monatige Kündigungsfrist.

• Suche Wohnung Beitrag #5

Maja

Erfahrener Benutzer
Doch wenn der Vermieter dich kündigt muss er die lange Kündigungsfirst einhalten. Wenn du dein Mietverhältnis beim Vermieter kündigst nicht.

Thema:

Suche Wohnung

Suche Wohnung - Ähnliche Themen

Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen: Guten Tag, ich hatte einen Platz in einer WG angeboten per Anzeige. Dabei handelte es sich um 2 Zimmer mit ca. 25qm und teilweise Mitnutzung der...
Simple Erbengemeinschaft: Im Zentrum einer mittleren Stadt ererbte ich vor ca. 6 Monaten ein halbes 6 Familienhaus. Die Sache ist extrem kompliziert. :sauer004: Am...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Ärger mit Untermieterin - Halbschwester: Vor 15 Jahre 1 Zimmerwohnung (ehemalige Dienstwohnung, heute freier Mietraum) günstig angemietet. Zustimmung vom Vermietet liegt vor, dass...

Sucheingaben

heizungsablesefirmen saarland

,

muss ich 6 monatige kündigungsfrist einhalten

,

kündigung heizungsablesefirma

,
heizungsablesefirmen
Oben