Suche Wohnung

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von Rose, 21.10.2006.

1. Rose

Rose Neuer Benutzer

Hallöchen,

wir suchen eine 2 bis 2,5 oder 3 - Zimmer Wohnung in Homburg a.d.Saar (Saarland) oder angrenzend.
    Sie sollte sehr günstig sein, da ich Allein erziehend bin, und nicht vom Staat abhängig sein möchte!
    Sie sollte keine Teppiche haben, da mein Sohn schwer Allergiker ist.

Wir haben keine Mietschulden etc. :zwinker
    Vielleicht kann uns ja jemand eine Zeitung nennen, die es dort gibt.
    Wo man dann viel. inserieren kann.
    Wir suchen die Wohnung erst zum Juli 2007, da ich denke, die 6 Monate Kündigung akzeptieren muss, da wir in unserem Mietvertrag stehen haben, dass wir bei mehr als 5 Jahren Mietzeit 6 Monate Kündigung haben.
    Habe zwar irgendwo gelesen, das gibt es nicht mehr.
    Sollte mich mal beim neuen Vermieter schlau machen.

Wer Angebote über eine schöne, günstige Wohnung hat - gerne per PN, oder E-Mail.
    Wohnbesichtigung oder pers. Kennenlernen kann zwischen dem 27.10 und 4. November sein, da ich im Saarland bin.

P.S. Wenn es in der Region z.B. Wohngemeinschaften gibt, wo jeder sein eigenes Zimmer hat, dann wäre das viel. auch etwas für uns - aber sollte dann Kinderfreundlich sein...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose

Rose Neuer Benutzer

Hallöchen,

hier sind wohl keine Vermieter aus der Region, wo ich eine Wohnung suche?
    Dann dürft ihr gerne die Anzeige löschen.
    Ich suche ab sofort eine Wohnung dort, und bin ab Freitag dort im Saarland...
    LG Rose

4. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Ich bin irgendwie gerade noch mal auf deinen Beitrag gestoßen...

Du hast nur eine drei Monatige Kündigungsfrist, ganz egal wie lange du in der Wohnung gewohnt hast!

Das wollte ich Dir nur noch mal kurz mit auf den Weg geben, bei deinem Wohnungsproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Als kleiner Tipp, möglichst ende oder gleich am Anfang eines Monats eine Wohnung suchen, da ist die Chance, dass du eine Wohnung findest und trotzdem deine 3 monatige Kündigungsfrist einhalten kannst dann am größten ist.

Wünsche Viel Glück

5. Rose

Rose Neuer Benutzer

Hallöchen,

danke für die Nachricht.
    Muss der Vermieter sich dann auch nicht mehr an diese 6 Monate Frist halten, wen doch ich als Mieter mich auch nicht daran halten muss?
    Bei mir steht im Mietvertrag ab 5 Jahre wohnen, 6 Monatige Kündigungsfrist.

6. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Doch wenn der Vermieter dich kündigt muss er die lange Kündigungsfirst einhalten. Wenn du dein Mietverhältnis beim Vermieter kündigst nicht.

Thema: Suche Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsablesefirmen saarland

,
  2. heizungsablesefirmen

,
  3. kündigung heizungsablesefirma

,
  4. muss ich 6 monatige kündigungsfrist einhalten
Die Seite wird geladen...

Suche Wohnung - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...