Suche Wohnungsverwaltungs-Software für den Privatgebrauch

Diskutiere Suche Wohnungsverwaltungs-Software für den Privatgebrauch im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, als Vermieter einiger Wohnungen würde ich gerne eine Software nutzen. Eine einfcahe Excel tabelle möchte ich eher nicht nehmen, da...

  1. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Vermieter einiger Wohnungen würde ich gerne eine Software nutzen.

    Eine einfcahe Excel tabelle möchte ich eher nicht nehmen, da ich mir ein paar mehr "Features" erhoffe.

    So sollte z.b. eine Anbindung an das Online banking möglich sein, eine Kautionsverwaltung, Mieterstammdatenverwaltung, Objektdatenverwaltung und ähnliches möglich sein.

    Das Programm von WISO habe ich bereits entdeckt, aber ich würde eine Online basierte Form bevorzugen. Ich möchte halt nicht nur von einem PC aus dran arbeiten können, sondern von überall aus.


    Kennt ihr da was gutes, natürlich möglichst günstig ;)


    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 11.12.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze eine Excel-Tabelle zur Hausverwaltung, aber in einer "Cloud", so dass ich sogar vom Smartphone darauf zugreifen kann:verrueckt009:
     
  4. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hey Barney Gumble,

    kannst du mir deine Tabelle vlt mal zu senden? Inhalte kannste natürlich löschen.

    Habe mal versucht was vernünftiges auf die Beine zu stellen, aber bisher hat mir mit Excel nix wirklich gefallen und daher wollte ich halt eigentlich lieber eine Software...

    danke dir vorab!
     
  5. #4 ImmoChecker, 21.12.2012
    ImmoChecker

    ImmoChecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peters! Versuchen Sie es doch mal mit TeamProQ, Mieter- und Objektdaten kann man damit sehr gut verwalten. Außerdem noch auf Portale übertragen usw.
    Ist Online immer und überall verfügbar, das find ich schon sehr praktisch.

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :engel003:
     
  6. #5 Tobias F, 21.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    176
    Komisch. In jedem zweiten Beitrag von Dir empfiehlst Du diese Software. Kommisch, komisch, komisch ;-)
     
  7. #6 Papabär, 21.12.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Pssst ...in sechs von acht ... :113:
     
  8. #7 Tobias F, 21.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    176
    So genau habe ich mir seine Beiträge nicht angesehen ;-)
     
  9. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @ ImmoChecker

    Hallo ImmoChecker:
    Vertreibst du die Software? Das hört sich ja an sich ganz gut an aber was kostet der Spass nach der Testphase?
    Konnte dazu leider nix finden?!

    LG
     
  10. #9 Tobias F, 27.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    176
    Darauf kannst Du wetten ;-)


    Mußt halt mal genauer Hinsehen.
     
  11. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen


    Auf dem Info-PDF habe ich folgendes gefunden:

    Damit sollte sich das für sehr viele Interessenten erledigt haben!


    VG Syker
     
  12. cheesy

    cheesy Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch mal gespickelt, aber ich glaub bei der Variante von Immochecker handelt es sich eher um eine Immoblienverwaltungssoftware für Makler und da gibt es eine Superlösung (kostenlos)

    Für ne kleine Verwaltung könnte vielleicht auch Lexware oder Wiso eine Alternative sein, oder?
     
  13. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Die Software von Wiso hört sich auch ganz gut an!

    Hat einer damit Erfahrungen?

    Muss man sich jedes jahr die neuste Versin holen?


    Viele Grüße
     
  14. #13 Papabär, 03.01.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Naja, keine eigenen ... bzw. wenig.

    Einer meiner ehem. Dozenten, der auch eine eigene HV gegründet hat, hat damals von der WISO-Software als zweitbester Verwaltersoftware geschwärmt ... und die genannten 25 getesteten Programme traue ich ihm durchaus zu (äh - Hallo Andreas ...:wink001:). Natürlich gehe ich davon aus, dass der Preis dabei auch ein Kriterium war, d.h. man wird sicherlich auch bessere Programme finden, die dann aber unverschämt teurer sind.

    Zu Testzwecken hatte ich mir mal die Grundversion gekauft ... aber ehrlich gestanden bin ich zum wirklichen Testen nie gekommen.
     
  15. #14 HV-Klotz, 03.01.2013
    HV-Klotz

    HV-Klotz Gast

    Immoware24

    Wir arbeiten mit dem Programm Immoware24 und sind sehr zufrieden.
     
  16. Marc19

    Marc19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Software

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu hier und bin über die Suchfunktion auf diesen thread gestoßen.

    Wir sind zu momentan in einer ähnlichen Situation wie der Themenstarter:
    -NK Abrechnung per Excel
    -Ausfertigung für die Mieter per Word etc.

    Ich bin nun auf der Suche, die ganze Abrechungsgeschichte auf eine eleganter
    Art zu handhaben.
    Die WISO Geschichte habe ich mir bereits angesehen. Ich fand diese auf den ersten Blick auch ganz "nett". Nicht nur wegen der relativ geringen kosten.

    Das Problem hierbei (wenn ich richtig gelesen habe): Es können max 10 Einheiten erfasst/abgerechnet werden.

    Gibt es ähnliche Software für ~20 Einheiten?
    Sorry...gibt es sicher, :brille002: aber zu vergleichbaren Konditionen?

    Das Bedienen von google hab ich natürlich gelernt...die Frage zielt also
    eher auf erfahrungswerte/empfehlungen ab.

    Grüße...

    Marc
     
  17. LauraN

    LauraN Gast

    Cloud-Lösung

    Schau dir vielleicht mal etg24 an.
    Ist eigentlich für Verwaltungen, macht aber in deinem Fall auch Sinn könnte ich mir vorstellen.
    Da kannst du deine Objekte anlegen mit Mieter/Eigentümerlisten und kannst sämtliche Dokumente anbinden, die zu einem Objekt wichtig sind.
    Außerdem könntest du denke ich deinen Mietern auch Zugang zum Portal geben, die können sich das dann auch runterladen (die Dokumente und so). Ich nutze das jetzt seit einem halben Jahr und komme gut damit zurecht. Banking hat es allerdings nicht.
     
Thema: Suche Wohnungsverwaltungs-Software für den Privatgebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immoware24 erfahrungen

    ,
  2. wohnungsverwaltungs programme

    ,
  3. erfahrung mit immoware24

    ,
  4. immoware24 preise,
  5. was kostet Immoware24,
  6. wohnungsverwaltungs software,
  7. wohnungsverwaltungs programme bis 1000 wohneinheiten,
  8. hausperfekt preis,
  9. erfahrung immoware24,
  10. immoware24 forum,
  11. empfehlung mietverwaltungssoftware,
  12. wohnungsverwaltungssoftware,
  13. immoware24,
  14. erfahrungen immoware24,
  15. immoware24 erfahrung,
  16. hausverwaltungsprogramme für den privatgebrauch bis 15 mieter,
  17. exceltabelle für hausgeldabrechnung,
  18. wiso excel datei jahresabrechnung weg,
  19. excel blatt für private vermieter,
  20. excel tabelle für vermieter,
  21. hausverwaltung über excel,
  22. wer hat erfahrung mit immoware24,
  23. excel liste vermieter,
  24. immoware24 rezessionen,
  25. exceltabelle für hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Suche Wohnungsverwaltungs-Software für den Privatgebrauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

    Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

    Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

    Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  4. Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

    Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...
  5. Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord

    Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord: Hallo! Für meine Wohnung in Bremen Blumenthal (Kapitän Dallmann Straße) möchte ich die Miete erhöhen und bin auf der Suche nach...