Suche

Diskutiere Suche im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Suche eine 2-3 zi whg bad mit Wanne 1 oder 2 Stock mit Aufzug wegen Rollstuhl . Habe noch 2 alte hauskazen. 600€ kaltmiete . Danke in voraus

1. #1 Petra1801, 21.11.2018
    Petra1801

Petra1801 Neuer Benutzer

Suche eine 2-3 zi whg bad mit Wanne 1 oder 2 Stock mit Aufzug wegen Rollstuhl .
    Habe noch 2 alte hauskazen.
    600€ kaltmiete .
    Danke in voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 22.11.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Warum fragst du hier nach?
    Für Wohnungsgesuche und -Angebote gibt es geeignetere Plattformen.

4. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Wäre vieleicht nützlich zu wissen wo du suchst. Zwischen München und Mecklenburg soll es ja doch wesentliche Unterschiede geben.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Noch?
    Wie lange hast du die beiden alten Hauskatzen noch?

6. #5 ehrenwertes Haus, 22.11.2018
    ehrenwertes Haus

Ich denke mal im Großraum Nürnberg wird eine Wohnung gesucht.

Mit ziemlich hohen Ansprüchen für die Wunschmiete. EG möchte man ja nicht.
    Barrierefreie Wohnung für Rollifahrer sind nicht 0-8-15-Bauweise.

Und wer soll den rolligerechten Umbau bezahlen?

7. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Mhh, bei einer 2-3 Zimmmer Wohnung und 600€ Kaltmiete dürfte das pro qm zwischen 7-10€ netto kalte liegen. Das dürfte schon bei einem Gebäude ohne Barrierefreiheit in und um Nürnberg echt schwer werden. Bei den Anforderungen dürfte das eher wie eine sechser im Lotto sein, wenn man da was findet. Ich wüsste jedenfalls nicht wie so etwas zu diesen Preisvorstellungen realisiert werde könnte.

8. #7 ehrenwertes Haus, 22.11.2018
    ehrenwertes Haus

JC macht ja auch noch Vorgaben bei den NK, nicht nur für die KM.
    Mit Aufzug wird das JC-Limit auch bei den NK-Zuschüssen ziemlich sicher gesprengt.

9. #8 Papabär, 22.11.2018
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Naja, man darf wohl davon ausgehen, dass Rollifahrer entsprechende Sonderleistungen erhalten können - aber von JC hat der TE genauso wenig geschrieben, wie zum gewünschten Wohnort.

10. #9 immobiliensammler, 22.11.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Das mit dem Jobcenter steht ja auch sicherheitshalber nur im zeitgleich gestarteten Zweit-Thread!

dots gefällt das.
  11. #10 Petra1801, 22.11.2018
    Petra1801

Petra1801 Neuer Benutzer

Hallo
    Sorry habe vergessen zu erwähnen das ich die whg in nbg Richtung eibach mühlhof schwabach suche.
    Ich weiss das ich für 600 kaltmiete kein Paradies bekomme in der whg braucht er keinen Rollstuhl nur auf der Strasse da er nicht weit laufen kann muss nicht Rollstuhl gerecht sein. Zum Erdgeschoss würde ich schon nehmen wenn es im Winter nicht so kalt wäre die Erfahrung hab ich gemacht und ist nicht gut für meinen Sohn. Ein Aufzug ist erforderlich da er nicht genug Luft bekommt Treppen zu steigen.
    Recht viel Vorteile hat er deswegen nicht wir müssen uns genauso an die Vorgaben vom Amt halten was die miete angeht ich glaube 20 Prozent darf sie mehr kosten als normal .

12. #11 Papabär, 22.11.2018
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Sorry, den hatte ich zu spät entdeckt.

13. dots

dots Erfahrener Benutzer

IN RICHTUNG Nürnberg WÜSSTE ICH VLL 1 GEEIGN. wHG F. DICH, ICH WEISS ALLERD. N. OB D. wG. D. aNSPR. ENTSPR.
    Aber du suchst ja in nbg und vermutlich auch in nürnberg :-(

14. #13 Goldhamster, 22.11.2018
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo Petra,
    du bist in einer blöden Situation.
    Soziale Härtefälle wie ihr sind die Benachteiligten der Vorkommnisse der letzten Jahre. Ich höre Ähnliches überall in meinem Bekanntenkreis.
    Ich wünsche euch viel, viel Glück und Kraft.
    Goldhamster

Sommerregen, Nanne und Duncan gefällt das.
  15. #14 ehrenwertes Haus, 22.11.2018
    ehrenwertes Haus

Du hast etwas viel wichtigeres vergessen:
    Dieses Forum ist keine Vermittlungsplattform für Wohnungen.

In diesem Forum geht es eigentlich nur um die rechtlichen Aspekte rund um Immobilien, Miet- und WEG-Recht usw.
    aber nicht "Suche Wohnung".
    Mehr als Tipps, warum du lauter Absagen bekommst, und was du bei Bewerbungen evt. verbessern kannst, solltest du hier nicht erwarten.

Und da ist die Bereitschaft tendeziell niedrig, wenn man die Vermieter mehr oder weniger direkt als pauschale A... darstellt (in deinem anderen Thread).
    Private Vermieter sind Geschäftsleute, nicht die Sozialstation ihrer Mieter.
    Das sich die Lage für Leute wie dich in den letzten Jahren verschärft hat, liegt ebenfalls nicht an den Vermietern, sondern an Dingen wie Mietpreisbremse.

Lies dich doch mal hier durchs Forum und versuche auch die Andere Seite, sprich Vermieter zu verstehen.
    Den Goldesel im Nacken haben private Vermieter in der Regel nicht.

München gefällt das.
Thema:

Suche

Die Seite wird geladen...

Suche - Ähnliche Themen

1. auf der Suche nach einer Wohnung

auf der Suche nach einer Wohnung: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung seit 2 Monaten : ich habe mehr als 60 Nachrichten geschrieben, 20 Wohnungsbesichtigungen...
  2. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  3. Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung

Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung: Liebe Vermieterinnen und Vermieter des geliebten Grund und Boden, Ich wohne nicht, ich arbeite. Ich digitalisiere nun mehr schon seit fast 30...
  4. Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler

Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler: Liebe Community, ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo". In der nächsten Zeit plane ich eine Wohnung in Tirol zu kaufen. Da wir begeisterte...
  5. Auf der Suche nach einem neuen Briefkasten

Auf der Suche nach einem neuen Briefkasten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Briefkasten, weil bei unserem das Schloss defekt ist. Auf der Seite XXX habe ich ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden