SWT Gas

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Pompfe, 05.01.2012.

  1. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Gestern im Briefkasten von SWT/Offenbach das Kärtchen: ..nicht angetroffen..selbst ablesen ...! Habe heute mit denen telefoniert, weil ich Fragen hatte zu Strom HT/NT.
    Da stellte sich heraus, daß meine Gas-Zählernummer dort nicht existiert. Unter meiner Anschrift zudem ein anderer Name eingetragen ist.
    SWT-Offenbach führt das schon Jahre im Auftrag des örtl. SWT durch.
    Da ich im Februar 2011 Differenzen mit dem hiesigem SWT hatte, und damals auf der Chefetage war (die mit dem dicken Teppichboden), rief ich gleich dort den Schlichtungsmenschen an, zwecks Klärung. Da er furchtbar zappelig wirkte, unkontrolliert redete, wie jemand, der sich in der Etage geirrt hat, kurz, der sein Gehalt nicht wert ist, gehen bei mir die Alarmglocken an.
    (Damals wurde ein Verbrauch für 6 Wochen geschätzt, den ich zahlen sollte, der einmal so hoch war, wie ich in der Folgezeit in 7 Monaten nicht erreicht hatte, zudem war ihre eigene Berechnung falsch. Das nur nebenbei.)

    Meine Frage: reicht es aus, daß ich um schriftl. Bestätigung der telef. Angabe bitte,
    ...daß ich mich um nichts kümmern muß, er regelt es?
    Auf dem Kärtchen steht, bei Nichtbeantwortung wird der Verbrauch nach Schätzung/Vorjahr berechnet. Katastrphe, da s.o.!

    Weiß jemand, ob Offenbach die Verbrauchsberechnung selbst macht und sie dann an die jeweiligen örtlichen SWT's schickt?

    Nette Grüße Pompfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    - sein oder nicht sein -

    Ein Zusatz.

    !! Meine Stromzähler sind nicht registriert !! :unsicher002:

    :huepfend001: mich gibt's nicht !

    Kann jemand bestätigen, daß ich hier schreibe!!
     
  4. #3 Christian, 05.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hääää?

    Wenn der Zähler nicht existiert, kannst du ja auch kein Gas (oder was auch immer) verbraucht haben.

    Wie wärs, wenn du die wirklich wichtigen Infos (z.B. die Teppichfarbe ;-)) nachreichst und möglichst strukturiert wiedergibst?

    Gruß,
    Christian
     
  5. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Hi Christian

    Für mich bleibt die Frage, welchen Stellenwert hat SWT Offenbach GmbH?
    Machen diese nur die Erhebung über Zählerstände, was mir unsinnig erscheint, oder
    wird dort der Verbrauch berechnet.
    Wenn letzteres zutrifft, ist es für mich, und zwar nur für mich, aufschlußreich.
    Deshalb oben Frage 2.
    Ansonsten: habe ich die schriftliche Gesprächsbestätigung bekommen. RWE per Mail meine Zählerstände mit Begründung der Umwege durchgegeben, und auch dort um schriftl. Entlastung gebeten.
    Hoffe für mich, daß es ausreicht.
    Stutzig wurde ich ja durch die unsachgemäße Reaktion des SWTmenschen. Normal wäre gewesen, er geht der Sache nach und meldet sich. Deshalb denke ich, da gibt es Zusammenhänge. Damals mußte er von der Abschlußrechnung, bei mir neuer Anbieter, die Hälfte der Forderung zurücknehmen, die neue Rechnung war wieder willkürlich zu meinen Ungunsten. Habe den Aufsichtsrat und Oberbürgermeister eingeschaltet. Letztlich habe ich von der anfangs geforderten Summe 1/4 bezahlt, diese war immer noch zu hoch, aber ich war es so müde, der Energieaufwand war es nicht wert. So Christian, nu weißt Du alles. Wenn die Erläuterungen zu lang sind, Du wolltest es so.
    Hab gegoogelt, auf deren Seite geht nicht hervor, was sie machen. in anderen Städten haben Gleiche sicher nur andere Namen.

    Grüße Pompfe
     
  6. #5 Papabär, 05.01.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Ich verstehe garnicht, wo Dein Problem ist. Lass die doch schätzen was die wollen - darüber muss sich doch nur der Rechnungsempfänger ´ne Platte machen ... und da Du nicht existierst, können die Dir ja wohl kaum ´ne Rechnung zusenden, oder?

    Ich habe in einer Anlage ein ähnliches Problem mit enviaM. Jedesmal wenn ein Mieter auszieht und die Wohnung dann leer steht, haben die einen neuen Eigentümer (also jedesmal ´nen anderen ... bei 80 Wohnungen kommt schon was bei rum). Anfangs hatte ich denen diese Fehler noch mitgeteilt ... aber die sind ja konsequent resistent. Seitdem ich denen ihre Arbeit nicht mehr abnehme sind in dem Objekt die jährl. Kosten für Leerstandsstrom um 2/3tel gesunken.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Bis auf die Teppichfarbe...
     
  8. #7 Christian, 06.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    ICH wollte eigentlich gar nix. DU wolltest deine Probleme gelöst haben. Gut, vielleicht wollte ich doch was: Dir helfen. Das will ich jetzt aber nicht mehr.

    Gruß,
    Christian
     
  9. #8 Pompfe, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    = ich folge Deinem Rat und bleib cool.

    Da mich die Überbezahlung doch wurmt, könnte ich mit mehr Hintergrundwissen über SWT Offenburg besser recherchieren, wer damals wie den Bockmist verursacht hat.


    Bist Du jetzt böse mit mir? :sauer027:
     
Thema: SWT Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaszählernummer wo

    ,
  2. stromzähler nicht registriert

    ,
  3. wo steht zälernummer swt

    ,
  4. strom vom vermieter angemeldet,
  5. gaszählernummer noch nicht vom vermieter angemeldet,
  6. gaszaehlernummer,
  7. hilfe falsch gaszählernummer,
  8. gaspreise 2012 swt,
  9. gaszaehlernummer ablesen,
  10. strom schlichtung stromzähler fehler,
  11. swt erdgas,
  12. ABLESSEN IN OFFENBACH,
  13. wo steht gaszählernummer,
  14. gasversorger willkürliche schätzung verbrauch,
  15. stromzähler ist nicht registriert,
  16. gaszählernummer 8 stellen,
  17. ist die gaszählernummer dieselbe wie die stromzählernummer,
  18. swt gas,
  19. gaszählernummer ablesen,
  20. gaszählernummer stimmt nicht ,
  21. gas -cs,
  22. wo steht meine gaszählernummer 2011
Die Seite wird geladen...

SWT Gas - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?

    Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr die Heizanlage von Öl auf Gas umgestellt. Bisher war der Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vom...
  3. Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?

    Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?: Hallo, ich bin gerade dabei die Wohnungsabrechnung für eine ETW zu erstellen. An den Energieversorger leiste ich jeden Monat eine Vorauszahlung....
  4. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?