T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Waldseefee, 31.05.2015.

1. #1 Waldseefee, 31.05.2015
    Waldseefee

Waldseefee Neuer Benutzer

nach langer Suche habe ich einen Tiefgaragenstellplatz für meinen T 5 Camper gefunden, der Vermieter will jetzt aber wissen ob es ein normaler T 5 oder ein Camper sei. Angeblich soll es dort nicht erlaubt sein Camper abzustellen.
    In unserer Wohnanlage und in allen benachbarten gibt es da keine Einschränkungen- weiss jemand warum so etwas evtl verboten sein kann? Liegt es an der Gasflasche? Was machen dann Besitzer von gasbetriebenen Fahrzeugen?
    Oder hat man Sorge das Leute im Camper übernachten??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Grundsätzlich kann das verboten sein. Gasangetriebene Fahrzeuge dürfen in sehr vielen Tiefgaragen und Parkhäusern nicht abgestellt werden, auch das befahren dieser Gebäude ist für diese Fahrzeuge verboten. Steht oft vor der Einfahrt dran, mal drauf achten, gerade bei Einkaufszentren usw..
    Die Gasflasche kann durchaus ein Grund sein. Auch der Missbrauch des Parkhauses als Wohnung mittels Camper ist durchaus schon vorgekommen. Durch die erfahrungsgemäß folgend erhöhte Verschmutzung/Vermüllung durchaus auch ein Grund warum man das ausschließen möchte.

Was die Gründe für deinen potentiellen Vermieter sind, musst du diesen schon selbst fragen.

4. #3 Waldseefee, 31.05.2015
    Waldseefee

ich kann den Vermieter ( 95 Jahre alt) nicht fragen, er ist offentsichtlich überfordert. An der Garage steht nichts von einem Verbot . Ich werde morgen die Hausverwaltung fragen.

5. #4 Pharao, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Waldseefee,

genau so wie Ducan das beschrieben hat, so kenne ich das auch für viele Tiefgaragen. Deswegen vermute ich hier auch, das die Gasflasche evtl. das Problem seinen könnte. Letztlich aber eigentlich doch kein großes Problem, denn eine Gasflasche kann man i.d.R. abbauen und auch woanders "parken".

Das muss nicht zwangsweise an der Tiefgarage stehen, das reicht schon wenn`s im Kleingedruckten erwähnt wird, also ggf. im Mietvertrag, ect.

6. #5 Waldseefee, 01.06.2015
    Waldseefee

ich habe überhaupt nicht vor in der Tiefgarage zu stehen wenn es verboten ist!
    Um dem alten Herrn keine Unannehmlichkeiten zu machen möchte ich mich an seiner Stelle erkundigen.

Finde es schade wenn man in Foren sofort negativ wird und nicht einfach nur die gestellte Frage beantworten kann!!

7. Pharao

Wer wird denn hier "sofort negativ" :? Entschuldige, aber eine deiner Fragen war u.a. "weiss jemand warum so etwas evtl verboten sein kann?" und dazu hast du doch nachvollziehbare Antworten bekommen! Was genau bei euch im "Kleingedrucken" steht bzw. verboten ist oder nicht, das wird wohl keiner von uns dir sagen können oder meinst du das wir Hellsehen können?

8. #7 Waldseefee, 01.06.2015
    Waldseefee

Pharao- warum hast du den Satz auf den ich mich bezog gelöscht? Das ist unfair und ich werde mich an so einer Diskussion nicht weiter beteiligen!

9. #8 alibaba, 01.06.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

@Waldseefee:96:

ein VV Bus bleibt ein VW Bus auch wenn Cämper drauf steht , die sogenannten CämperFahrZeuge sind grösser ,viel grösser :D

also ich würde da parken mit solch VWT5 Bus und die Gasflasche ausbauen und im Baumarkt abgeben und nächste Jahr eine neue kaufen :148:

ein richtiges WohnMobil würde vermutlich garnicht auf ein NormaloStellPlatz passen ,machs nicht kompliziert :050sonst::wink002:

Gruss
    alibaba :D

10. #9 alibaba, 01.06.2015
    alibaba

.... was mich mal interessieren würde ,:51:

was kostet ein StellPlatz für PKW in der TiefGarage ,da VW Bus auch als PKW zugelassen sind ,dürfte es da kein unterschied geben

vom Preis ,oder ?:zwinkernd004:

Gruss

11. #10 Pharao, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Pharao

Hä? Welchen Satz?

Ich hab nix gelöscht, ich hab nur nachträglich (4 min. später) Rechtschreibfehler ausgebessert.

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Vorsicht! Viele sind auch als LKW zugelassen, aus steuerlichen Gründen.
    Wir haben z.B. 2 Opel Vivaro, an sich baugleich, nur einer ist als LKW und der andere als PKW zugelassen. :158:
    Also zuerst einen Blick in die Papiere werfen.

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hast Du denn gefragt, ob DU inder TG stehen darfst...?:84:

14. Berny

Uuuuh, das tut uns aber leid... *trief*schnief*:064sonst::verrueckt010::129:

15. #14 Waldseefee, 03.06.2015
    Waldseefee

@ alibaba und Duncan:

die Sache hat sich geklärt- es ist nicht verboten einen T 5 Camper in der Tiefgarage abzustellen. Der Vermieter hatte das Verbot einem Standardmietvertrag entnommen und als allgemeingültig interpretiert. In meinem Vertrag aus dem Internet sowie in einem aus dem Schreibwarengeschäft steht nichts dergleichen. Habe es auch noch einmal durch die Hausverwaltung abklären lassen ;-)

16. #15 alibaba, 03.06.2015
    alibaba

das freut mich für dich :96::wink004::D

Gruss
    alibaba:D
    PS: halt ausschau nach Ölflecken ,wenn die Büchse länger steht :hut001:oder schieb Pappe unter und darunter Folie ,
    so bleibt der Platz sauber und du kannst dein Fahrzeug kontrollieren ob es tropft :rauch001:
    du weisst ja das Fahrzeug muss erst kalt sein :erschreckt003::D

17. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

DAS haben wir auch beide nicht behauptet! Viel Spaß mit deinem Camper und lass ihn nicht zu viel in Garage stehen, dafür sind die nicht gedacht. :zwinkernd001:

18. #17 Waldseefee, 03.06.2015
    Waldseefee

@ Ducan, das ist ja ein Durcheinander....habe ja auch nicht behauptet das ihr beiden das behauptet hättet sondern der Vermieter hatte Zweifel ob es erlaubt sei einen Camper abzustellen ;-)

19. Berny

... und wohin geht die nächste Tour?

20. #19 alibaba, 03.06.2015
    alibaba

ja'nee'iss'klar neuer umzug in die nächste TiefenGarage inkl. tiefenprüfung :rauch003::wink005::D

Gruss

Thema: T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrueckt010

,
  2. wohnmobil in garage erlaubt

,
  3. garagen vermüllung verbot

Die Seite wird geladen...

T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...