täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig?

Diskutiere täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich wohne in der Nähe eines Flughafens und bin Besitzer von Parkplätzen in einer nahe gelegenen Tiefgarage. Ich würde diese gerne au einer...

  1. #1 taalsperre, 26.01.2011
    taalsperre

    taalsperre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in der Nähe eines Flughafens und bin Besitzer von Parkplätzen in einer nahe gelegenen Tiefgarage.

    Ich würde diese gerne au einer Website als Tages oder Wochenparkplätze als Alternative zu den sehr teuren Flughafenparkplätzen anbieten. Da ich somit viele und oft wechselnde Mieter habe (vorausgesetzt es gibt eine Nachfrage) weiß ich nicht ob man das noch als normale Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung abtun kann oder ob man dafür sogar ein Gewerbe anmelden muss?

    Über Erfahrungen oder Regelungen diesbezüglich freue ich mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbeschein für vermieter

    ,
  2. häufig wechselnde mieter

    ,
  3. wechselnde mieter

    ,
  4. muss man bei wechselnder vermietung der wohnung ein gewerbe amnelden,
  5. braucht man als vermieter von betreuten wohnungen gewerbe,
  6. 7% wechselnde Mieter,
  7. gewerbebescheinigung mieter,
  8. gewerbe anmelden als mieter,
  9. wechselnde mieter in mietwohnung,
  10. muss ich für vermietung von parkplätzen ein gewerbe anmelden,
  11. wohnung vermieten gewerbeschein,
  12. gewerbeanmeldung bei fereinwohnungsvermietung,
  13. vermieter-forum.com vermieten an firmen,
  14. vermietung parkplatz gewerb eschein,
  15. wohnen gewerbeschein,
  16. warum wohnung mit gewerbeschein,
  17. wohnungen an arbeiter vermieten gewerbe anmelden,
  18. gewerbeanmeldung mietvertrag,
  19. muss hauptmieter gewerbe anmelden,
  20. gewerbeimmobilien miete gewerbeschein notwendig,
  21. Mietwohnung mit wechselnden Mietern,
  22. muss ich ein gewerbe anmelden beim parkplatz vermieten,
  23. gewerbeanmeldung an- und vermietung von wohnungen,
  24. vermietung wohnung gewerbeschein,
  25. gewerbe anmelden als vermieter
Die Seite wird geladen...

täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig? - Ähnliche Themen

  1. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  2. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  3. Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?

    Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?: Wir sind dabei eine Wohnung zu kaufen, bei der der Notar eine Protokollbeglaubigung der Bestellung der Hausverwaltung fordert. Dadurch verzögert...
  4. Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?

    Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?: Eine Bekannte ist Mieterin und möchte auf eigene Rechnung in Ihrer Wohnung in einer Grunderzeitvilla die Wände und Decken sanieren lassen. Sie...
  5. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...