täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von taalsperre, 26.01.2011.

  1. #1 taalsperre, 26.01.2011
    taalsperre

    taalsperre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in der Nähe eines Flughafens und bin Besitzer von Parkplätzen in einer nahe gelegenen Tiefgarage.

    Ich würde diese gerne au einer Website als Tages oder Wochenparkplätze als Alternative zu den sehr teuren Flughafenparkplätzen anbieten. Da ich somit viele und oft wechselnde Mieter habe (vorausgesetzt es gibt eine Nachfrage) weiß ich nicht ob man das noch als normale Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung abtun kann oder ob man dafür sogar ein Gewerbe anmelden muss?

    Über Erfahrungen oder Regelungen diesbezüglich freue ich mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbeschein für vermieter

    ,
  2. häufig wechselnde mieter

    ,
  3. wechselnde mieter

    ,
  4. muss man bei wechselnder vermietung der wohnung ein gewerbe amnelden,
  5. braucht man als vermieter von betreuten wohnungen gewerbe,
  6. 7% wechselnde Mieter,
  7. gewerbebescheinigung mieter,
  8. gewerbe anmelden als mieter,
  9. wechselnde mieter in mietwohnung,
  10. muss ich für vermietung von parkplätzen ein gewerbe anmelden,
  11. wohnung vermieten gewerbeschein,
  12. gewerbeanmeldung bei fereinwohnungsvermietung,
  13. vermieter-forum.com vermieten an firmen,
  14. vermietung parkplatz gewerb eschein,
  15. wohnen gewerbeschein,
  16. warum wohnung mit gewerbeschein,
  17. wohnungen an arbeiter vermieten gewerbe anmelden,
  18. gewerbeanmeldung mietvertrag,
  19. muss hauptmieter gewerbe anmelden,
  20. gewerbeimmobilien miete gewerbeschein notwendig,
  21. Mietwohnung mit wechselnden Mietern,
  22. muss ich ein gewerbe anmelden beim parkplatz vermieten,
  23. gewerbeanmeldung an- und vermietung von wohnungen,
  24. vermietung wohnung gewerbeschein,
  25. gewerbe anmelden als vermieter
Die Seite wird geladen...

täglich wechselnde Mieter - Gewerbeschein nötig? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...