Tägliche Ruhestörung!! Was tun??

Diskutiere Tägliche Ruhestörung!! Was tun?? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo miteinander, was können wir tun. Wir sind 3 Eigentümerparteien.Sagen wir mal wir sind Partei 1.Mit Partei 2 kommen wir super aus und die...
  • Tägliche Ruhestörung!! Was tun?? Beitrag #1

C&M

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
was können wir tun.
Wir sind 3 Eigentümerparteien.Sagen wir mal wir sind Partei 1.Mit Partei 2 kommen wir super aus und die Gemeinschaft funktioniert.Partei 3 dagegen leidet anscheinend an Paranoia und ist fest davon überzeugt das wir,also Partei 1 und 2 , ihr nur böses wollen.
Dies hat u.a. zur Folge das wir, also Partei 1 und 2 mit ständigen Ruhestörungen leben müssen.Es ist unglaublich was da so alles passiert.Fängt an beim zu lauten Fernseher, Radio oder PC, geht über lautes getrampel in der Wohnung, nächtliches Möbelrücken, nächtliches Geschrei oder Gekichere, immer schön im Wechsel und und und.....
Partei 3 geht sehr raffiniert vor.Es ist zuwenig um die Polizei zu holen, aber zu viel um es auf Dauer auszuhalten.
Was können wir tun damit in dieser Gemeinschaft wieder Ruhe einkehrt??
Haben wir denn nicht das Recht einfach nur in Ruhe zu leben???

Danke schon mal für Eure Ratschläge.....

• Tägliche Ruhestörung!! Was tun?? Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Ich sags ja nur ungern, aber als Eigentümer hat man da relativ wenig Handhabe. Vom Ausziehen und Vermieten mal abgesehen. Aber selbst da läuft man Gefahr mit Mietkürzung wg. Ruhestörung.

Eine Anzeige wegen Ruhestörung währe meist sinnlos da soclhe Verfahren ohnehin eingestellt werden und nur noch mehr Unfrieden stiften würden.

Man kann nur versuchen in Gesprächen aufeinander zuzugehen und sich gütlich zu einigen. Meist ist das nicht so einfach und noch öfter nicht sehr Erfolgversprechend. Leider.

Da Ihr aber die Stimmmehrheit bei der ETV habt könnt Ihr ja versuchen teure Schallschutzmaßnahmen durchzusetzten. Natürlich nur zum Schein erstmal. Kostenvoranschläge einholen u.s.w. Möglicherweise hilft ja sowas.

• Tägliche Ruhestörung!! Was tun?? Beitrag #3

C&M

Neuer Benutzer
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Schallschutz ;-)
Das könnte sogar funktionieren.
Danke, Danke, Danke

P.S.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar!

Thema:

Tägliche Ruhestörung!! Was tun??

Tägliche Ruhestörung!! Was tun?? - Ähnliche Themen

Ruhestörender Lärm: Seit ca. 2 Jahren wohnt eine Familie in meinem Haus (6 Wohnungen) und fällt immer wieder, vor allem durch Lärmbelästigung in der Nacht (aber auch...
Massive Beleidigung Querulantentum: Vor 2 Monaten vermietete ich eine Wohnung an eine junge Frau. Bereits nach 1 Woche kam sie und wollte, dass ich den Mietvertrag beenden, da sie...
Extreme Ruhestörung durch Nachbarn - Was kann ich tun?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Ich habe ein extremes Problem mit einen meiner Nachbarn und weiß im Moment...
Kündigung wg. Lärmbelästigung / Kautionsprobleme: Hallo, jetzt kommt eine lange Vorgeschichte: ich bin momentan noch Mieterin. Leider gibt es Probleme in dem Mietshaus. Die Vermieterin bekommt...
Hilfe! Nachbarn machen unser Leben zur Hölle!: Mal kurz zur Einleitung. Wir sind ein junges Ehepaar und dachten uns, Miete bezahlen ist rausgeschmissenes Geld. Also entschieden wir uns für eine...

Sucheingaben

wohnungseigentumsgesetz ruhestörung

,

getrampel in der wohnung

,

tägliche ruhestörung

,
permanente ruhestörung
, lärmbelÄstigung möbelrücken, was tun bei täglicher lärmbelästigung, möbelrücken ruhestörung, ruhestörung Wohnungseigentum , was tun gegen getrampel, ruhestörung was tun, nächtliches möbelrücken, wohnungseigentümer lärmbelästigung, anzeige ruhestörung getrampel, tägliche lärmbelästigung, wohnungseigentum ruhestörungen, weg ruhestörungen , wohnungseigentümergesetz ruhestörung, wohnungseigentum ruhestörung, weg lärmbelästigung, ruhestörung durch gewerbe lautes getrampel, ruhestörung wie möbelrücken, tägliche ruhestörung bei wohnung, ruhestörung durch möbel schieben , umbauarbeiten in wohngemeinschaft ruhestörung, ruhestörung www.vermieter-forum.com
Oben