Tätigkeitsnachweise Hausmeister

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Papabär, 26.11.2012.

1. #1 Papabär, 26.11.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Gemeinde,

für meine Hausmeister hatte ich vor einigen Jahren mal das Führen von Tätigkeitsnachweisen eingeführt - wobei ich sozusagen einen Wochenplan mit verschiedenen Schwerpunktarbeiten (als Kopiervorlage) erstellt hatte, in denen die Hausmeister in dem entsprechenden Feld nur die jeweils aufgewendeten Zeiten eintragen müssen.

Nun stellt mich ein Mieterbund vor zwei äh ... Herausforderungen.

1. Wird die laut diesen Aufstellungen geleistete Arbeitszeit angezweifelt (der HM arbeitet quasi autark - die gemachten Angaben werden nicht überprüft/abgezeichnet), und
    2. behauptet der MB, dass Kontrollgänge (wg. Treppenhausbeleuchtung, Dachlüfter, Türschließungen, Einhaltung Hausreinigung/Winterdienst/Gartenpflege, Brandschutz usw.) zu den Kosten der Verwaltung/hilfsweise Reparaturkosten zählen würden.

Wie kann ich die geleisteten Zeiten gerichtsfest belegen ohne eine Aufsichtsperson einstellen zu müssen? (... und jemanden, der die Aufsichtsperson beaufsichtigt ... usw.)
    Hat der MB zu 2. (ggf. teilweise) Recht?

• Für die Überwachung der Heizanlage, Spülen der Wasserfilter und Reinigen der Heizräume gibt´s ne eigene Position, die von der Sache her nicht in Frage gestellt wird (nur halt bezügl. Zeitansatz).
    • Hausreinigung machen die Mieter (naja, ... manchmal jedenfalls) selber, Winterdienst und Gartenpflege läuft über Fremdfirmen und wird separat abgerechnet.
    • Mietvertraglich ist die Umlage der Kosten gem. II. BV/BetrKV vereinbart.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Papabär,

also unser Hausmeister hat feste Zeiten für seine Kontrollgänge. Wurde bisher nie angeweifelt und unter anderem zeichnet der HM, sowie die Reinigungskräfte das an der Pinwand ab, sodass jeder Mieter das auch jederzeit nachvollziehen kann.

Thema: Tätigkeitsnachweise Hausmeister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeister tätigkeitsnachweis

,
  2. tätigkeitsnachweis für hausmeister

,
  3. tätigkeitsnachweis hausmeister

,
  4. hausmeistervertrag muster,
  5. tätigkeitsnachweis hausmeister vorlage,
  6. wochenplan hausmeister,
  7. tätigkeitsnachweise muster,
  8. tätigkeitsnachweis muster,
  9. kontrollgänge hausmeister,
  10. kontrollgang hausmeister,
  11. Muster Hausmeistervertrag,
  12. tätigkeitsnachweis muster hausmeister,
  13. tätigkeitsnachweis vorlage,
  14. tätigkeitsnachweis für reinigungskräfte,
  15. Tätigkeitsnachweis Hauswart,
  16. tätigkeitsnachweis vorlage kostenlos,
  17. hausmeistervertrag muster kostenlos,
  18. hausmeistervertrag vordruck,
  19. hausmeistervertrag doc,
  20. vorlage hausmeistervertrag kostenlos,
  21. formular tätigkeitsnachweis hausmeister,
  22. Kontrollgänge Hausmeister umlagefähig,
  23. hausmeistervertrag muster kostenlos word,
  24. tätigkeitsnachweis hausmeister muster,
  25. vordruck tätigkeitsnachweis hausmeister
Die Seite wird geladen...

Tätigkeitsnachweise Hausmeister - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Hausmeisterservice statt Hausmeister

Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  4. eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte

eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer mehrere MFHer um Umkreis von ca. 50 km. Derzeit spiele ich die Option durch, einen eigenen Hausmeister...