Tagesmiete! Darf ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen?

Diskutiere Tagesmiete! Darf ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich will meine voll möblierte Wohnung tageweise vermieten. Die Tagesmiete soll warm incl. Nebenkosten sein. Kann ich als Privatmann...

  1. Mojo55

    Mojo55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will meine voll möblierte Wohnung tageweise vermieten. Die Tagesmiete soll warm incl. Nebenkosten sein.

    Kann ich als Privatmann eine Rechnung ohne MwSt. an eine Firma ausstellen? Was muss ich da beachten?

    Vielen Dank.
    Gruß


    PS: Ich habe noch nie eine Wohnung vermietet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 07.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Rechnungen darfst Du nur als Gewerbetreibender ausstellen.
    Als Privatmann muss die Firma wohl mit einem Mietvertrag vorlieb nehmen.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    77
    Unsinn... selbstverständlich darf jeder Rechnungen ausstellen. Wer oder was sollte einen Privatmann wohl daran hindern?
     
Thema: Tagesmiete! Darf ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatperson vermietet an gewerbetreibenden

    ,
  2. rechnung über miete ausstellen

    ,
  3. vermieter rechnung ausstellen

    ,
  4. mietvertrag tagesmiete,
  5. miet rechnung ausstellen,
  6. wohnung untervermieten ohne Rechnung,
  7. darf privatperson rechnung über vermietung ausstellen,
  8. vermieten auf rechnung www.vermieter-forum.com,
  9. untermieter rechnung ausstellen für nebenkosten,
  10. meiter kauf rechnung austgestellt auf,
  11. private rechnungen für miete,
  12. kann ein privater mieter eine rechnung ausstellen,
  13. untervermietet rechnung,
  14. wohnung privat untervermieten rechnung,
  15. mietvertrag wohnung tageweise vermietung,
  16. rechnung ohne mehrwertsteuer ausstellen untermiete,
  17. rechnung möbiliertes wohnen,
  18. kann ich als privatperson was vermieten,
  19. darf ich als privatmann rechnung schreiben für die untermiete,
  20. handwerker privat rechnung ausstellen,
  21. private Rechnungsstellung Nebenkosten aus Vermietung,
  22. wohnung privat vermieten rechnung,
  23. Darf ich meine eigentumswohnung tageweise vermieten,
  24. muss ein vermieter einem mieter eine monatliche rechnung ausstellen,
  25. rechnung ausstellen miete
Die Seite wird geladen...

Tagesmiete! Darf ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

    Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  2. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

    Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...
  3. Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht

    Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht: Vor einem Vierteljahr hatten wir in einem frisch vermieteten Ladenlokal undefinierten Wasserverlust im Heizungssystem. Es stellte sich heraus,...
  4. Rechnungen "vor unserer Zeit"

    Rechnungen "vor unserer Zeit": Wir haben im Juli 2016 zwei Eigentumswohungen gekauft. Nun sind zwei unbeglichene Rechnungen, eine vom 03.12.2105 und eine für 2013/2014...
  5. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...