Tankfüllung bezahlen

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von adelinalea, 30.09.2007.

  1. #1 adelinalea, 30.09.2007
    adelinalea

    adelinalea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir hatten an unseren 1 familienhaus ein Gastank der jeder Mieter selber füllen muste.Mit den Nachmieter wurde vereinbart das er uns einen Betrag zahlen muss.Natürlich nur Mündlich.Doch jetzt der Hammer er sagt das er garnicht so viel zahlen muss.Zur erklärung:Es ist ein 4000l Tank das heißt 4000l /100% er muss mir 25% bezahlen das wäre durch 4 also ergibt sich 25% sind 1000l.Er sagt zur zeit kostet es 0,415 cent.So ist meine rechnung er sagt aber es ist falsch.Es ist zwar ein 4000l tank.Aber ein Gastank darf mann ja nur zu 85% füllen.85% ergibt 3400l.Er nimmt diese liter zahl als 100% das ist doch völlig falsch oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AReck

    AReck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dein Nachmieter hat insofern Recht, als dass Flüssiggastanks nur zu 85% gefüllt werden dürfen. Auch ich würde nur davon meinen Anteil zahlen wollen, was maximal an Litern sich im Tank sich befinden kann.

    Ich bin allerdings irritiert über deine Angabe eines 4.000 Liter Tanks. Die drei gängigen Tankgrößen (und ich persönlich habe noch keine anderen gesehen) sind folgende:

    Nenn-Füllgewicht; Rauminhalt; max. zul. Füllmenge
    1.2 Tonnen; 2.700 Liter; 2.340 Liter
    2.1 Tonnen; 4.850 Liter; 4.120 Liter
    2.9 Tonnen; 6.400 Liter; 5.440 Liter

    Da deine Angabe also auf nichts 100%ig passt und angenommen, der Tank hätte tatsächlich einen Rauminhalt von 4.000 Litern, dann hättest du niemals mehr als 3.400 Liter in diesen Tank geliefert bekommen. Warum willst du also mehr Geld?

    An deiner Stelle würde ich allerdings aufgrund der sehr hohen Unwahrscheinlichkeit, dass du eine absolut unübliche Flüssiggastankgröße gehabt haben sollst, die korrekten Füllmengenangaben überprüfen.

    Grüße

    AReck
     
Thema: Tankfüllung bezahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank füllen kosten

    ,
  2. gastank füllen

    ,
  3. gastank befüllen kosten

    ,
  4. hausgastank,
  5. gastank 4000 liter,
  6. gastank befüllen,
  7. gastank füllen preise,
  8. gastank füllen lassen,
  9. 4000 liter gastaNK,
  10. gastank auffüllen,
  11. flüssiggastank befüllen,
  12. 1 2 tonnen gastank wieviel liter,
  13. 4000 l Gastank graben,
  14. was kostet die füllung eines gastank,
  15. flüssiggastank befüllen kosten,
  16. 4000 l gastank,
  17. Was Kostet Ein Liter Fluessiggas,
  18. gastank wieviel ist drin,
  19. öltank nachfüllen mietersache,
  20. flüssiggastankgrößen,
  21. flüssiggastank selbst auffûllen,
  22. wieviel kostet eine flüssiggas Tankfüllung,
  23. gastankfüllung preisvergleich,
  24. gastank befüllen preisvergleich,
  25. wie lange hält ein gastank füllen
Die Seite wird geladen...

Tankfüllung bezahlen - Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

    Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  2. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

    Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  3. Makler Bezahlung

    Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...
  4. Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?

    Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?: Hallo, folgendes Szenario: Mein Haus wird verkauft. Käufer belegt die Finanzierungsbestätigung durch die Bank Notartermin für Umschreibung der...