Tebo auf Fließen auf Fubo-Heizung?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Frau_Rauscher, 08.11.2010.

  1. #1 Frau_Rauscher, 08.11.2010
    Frau_Rauscher

    Frau_Rauscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Wohnung in Aussicht, die mit Fliesen ausgelegt ist. Da ich aber eingefleischter Teppichboden-Fan bin (WZ, SZ, Flur), habe ich folgende Fragen:

    Wenn eine Fubo-Heizung drunter liegt, gibt es einen löslichen Kleber, damit der Tebo später bei Auszug wieder rückstandslos entfernen werden kann, ohne die Fließen zu beschädigen?

    Funktioniert das überhaupt: Fußbodenheizung unter Fließen, darauf (Fubo-Heizung geeigneter) Teppichboden?

    Dies soll keine Für-Wider-Fließen-Tebo-Diskussion werden, ich würde mich einfach über sachliche Antworten freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 08.11.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    835
    es gibt wasserlöslichen teppichbodenkleber, ich hab das bisher aber noch nicht auf fliesen ausprobiert. auf linoleum ging das prima, als er wieder runter sollte, einfach teppichboden nassmachen, einwirken lassen, abziehen.
    ABER: der abgezogene teppichboden ist dann besch... schwer und natürlich blöd zu entsorgen...

    wie das in der kombi fussbodenheizung + fliesen + teppichboden ist weiss ich nicht. könnte auch vom teppichboden abhängen, vermutlich braucht man speziellen, der keine isolierschicht hat.

    tut's denn nicht ein teppich zum drüberlegen?
     
  4. #3 Frau_Rauscher, 08.11.2010
    Frau_Rauscher

    Frau_Rauscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, soll schon festverklebter Teppichboden sein, will keine Fließen sehen. Danke für den Hinweis mit der Isolierschicht!
     
  5. #4 lostcontrol, 09.11.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    835
    das ist nur 'ne vermutung von mir. ich würd mich halt vom fachmann beraten lassen...
     
  6. #5 Frau_Rauscher, 09.11.2010
    Frau_Rauscher

    Frau_Rauscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    klar laß ich mich beraten, sammle gerade alle möglichen Vorabinfos, damit ich mir nicht was vom Pferd erzählen lassen muß...
     
  7. #6 nobrett, 26.11.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nix.

    Bei einem dünnen Teppichboden wird man nach einer Weile die Fugen der Fliesen sehen. Und je dicker und isolierender der Aufbau wird, desto mehr musst Du heizen.
     
  8. #7 armeFrau, 26.11.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde um Gottes Willen keinen Teppichboden auf Fliesen kleben.
    Und, das würde ich auch meinem Mieter nicht gestatten, ich habe alles gefliest.
    An deiner Stelle würde ich überlegen, mich mit großen Teppichen anzufreunden oder eine andere Wohnung anmieten.
     
Thema: Tebo auf Fließen auf Fubo-Heizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist tebo

    ,
  2. teppichboden auf fliesen mit fussbodenheizung

    ,
  3. tebo prima

    ,
  4. Tebo-Fliesen,
  5. teppichboden auf fliesen fußbodenheizung,
  6. teppich auf fliesen fußbodenheizung,
  7. tebbo lüfter anschließen,
  8. teppichboden auf fliesen und fußbodenheizung,
  9. tebo combi,
  10. tebo und fussbodenheizung,
  11. tebo fliesen,
  12. kann man teppich auf fliesen mit fussbodenheizung,
  13. geeigneter teppich für fußbodenheizung,
  14. teppich kleber löslich,
  15. teppichboden auf fliesen mit fußbodenheizung,
  16. fussbodenheizung teppich fliesen,
  17. teppichboden auf fliesen kleben mit welchem kleber,
  18. fliesen mit fussbodenheizung klebereste teppich,
  19. fußbodenheizung teppich auf fliesen,
  20. fußbodenheizung unter fliesen kombi,
  21. fliesen rückstandslos entfernen,
  22. fliesen auf fliesen kleben und später rückstandslos entfernen,
  23. was ist fubo,
  24. auf fliessen kleben wieder runter,
  25. tebo heizung
Die Seite wird geladen...

Tebo auf Fließen auf Fubo-Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...