notwendiges Übel
Erfahrener Benutzer
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Hallo zusammen,
vor knapp 8 Wochen habe ich meine ausgefüllten Formulare in der Techem Geschäftsstelle abgegeben.
Als nach 4 Wochen keine Abrechnung im Briefkasten war, habe ich angefangen, hinterher zu telefonieren. Weil der „eingestellte Rückruf“ nicht kam, habe ich gemailt und nach 1 Woche hinterherlaufen kam also die Mail, daß meine Formulare „unauffindbar“ seien.
Man würde mir neue Formulare zuschicken.
Weil ich zum Glück Kopieen hatte, bin ich damit wieder zu Techem gefahren, eine Dame öffnete mir, fertigte Kopien an und auf meine Nachfrage, ob meine Abrechnung bevorzugt bearbeitet würde sagte sie mir, sie sei gar nicht von Techem, sondern von einer anderen Firma (Ich war zu verblüfft nachzufragen) aber die Kollegin würde mich „morgen“ anrufen.
Das hat (natürlich) nicht geklappt und inzwischen sind weitere 2 1/2 Wochen verstrichen.
Inzwischen fühle ich mich verschaukelt.
Weil bislang meist erst der 2. bis 4. Durchlauf der Abrechnungen korrekt war (Warmwasserkosten statt zu verteilen, nur 2 Mietern belastet, oder auch Personenanzahl von Techem eigenmächtig geändert) …denke ich mit Schrecken daran, daß u.U. diese Abrechnung auch noch mehrmals durchlaufen muß und das Jahr bald zuende ist.
Weil dank Techems schlechtem Service 8 Wochen verstrichen sind, frage ich mich, welche Möglichkeiten ich habe, an meine Abrechnung zu kommen.
Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt
vor knapp 8 Wochen habe ich meine ausgefüllten Formulare in der Techem Geschäftsstelle abgegeben.
Als nach 4 Wochen keine Abrechnung im Briefkasten war, habe ich angefangen, hinterher zu telefonieren. Weil der „eingestellte Rückruf“ nicht kam, habe ich gemailt und nach 1 Woche hinterherlaufen kam also die Mail, daß meine Formulare „unauffindbar“ seien.
Man würde mir neue Formulare zuschicken.
Weil ich zum Glück Kopieen hatte, bin ich damit wieder zu Techem gefahren, eine Dame öffnete mir, fertigte Kopien an und auf meine Nachfrage, ob meine Abrechnung bevorzugt bearbeitet würde sagte sie mir, sie sei gar nicht von Techem, sondern von einer anderen Firma (Ich war zu verblüfft nachzufragen) aber die Kollegin würde mich „morgen“ anrufen.
Das hat (natürlich) nicht geklappt und inzwischen sind weitere 2 1/2 Wochen verstrichen.
Inzwischen fühle ich mich verschaukelt.
Weil bislang meist erst der 2. bis 4. Durchlauf der Abrechnungen korrekt war (Warmwasserkosten statt zu verteilen, nur 2 Mietern belastet, oder auch Personenanzahl von Techem eigenmächtig geändert) …denke ich mit Schrecken daran, daß u.U. diese Abrechnung auch noch mehrmals durchlaufen muß und das Jahr bald zuende ist.
Weil dank Techems schlechtem Service 8 Wochen verstrichen sind, frage ich mich, welche Möglichkeiten ich habe, an meine Abrechnung zu kommen.
Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt