Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05)

Diskutiere Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05) im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben aktuell einen Vertrag mit Techem der auf Grund seiner 10 Jahres-Laufzeit noch bis 2022 läuft. Im Rahmen der Wohnungssanierung...

  1. ct19

    ct19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben aktuell einen Vertrag mit Techem der auf Grund seiner 10 Jahres-Laufzeit noch bis 2022 läuft. Im Rahmen der Wohnungssanierung wurde eine Fußbodenheizung eingebaut. Hierbei können die vorhanden Heizkostenverteiler gar nicht mehr genutzt werden. Da im Haus sowieso nur Familienmitglieder wohnen möchten wir den Techem Vertrag gerne kündigen.

    Ist es bereits jemand gelungen seinen Vertrag mit Verweis auf das Urteil zu kündigen? Wenn ja gibt es eine Vorlage dafür?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    NRW
  4. #3 alibaba, 27.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    zwei Seiten schliessen ein langfristigen Vertrag , wobei eine Seite

    vermutlich nicht wirklich bewusst ist , das sie 10 Jahre lange geknebelt ist

    durch was auch immer , oder durch hohe Vorfälligkeit nur entknebelt werden kann ,

    welch ein Moloch :smile007:

    das wäre ja wie mit dem €uro'Knebelvertrag ,ausstieg für Gewinnler & Verlierer :hut033:

    Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: manch RechenAufgabe ist eben mathematisch n.l. :120:
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    790
    Es gibt ja wohl auch einen Grund, weshalb T...... der grösste und teuerste Anbieter in der Republik ist.:91:
     
  6. #5 alibaba, 27.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    bis Dato hatte ich noch nie was gehört von der Firma ,vermutlich weil ich alles

    selbst ablese :unsicher029:

    Gruss
    alibaba :zwinkernd003:
     
Thema: Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techem kündigen

    ,
  2. techem kündigung

    ,
  3. kündigung techem

    ,
  4. techem eigentümerwechsel,
  5. techem bgh,
  6. techem kündigen wie geht,
  7. techem vertrag kündigen,
  8. kündigung techem vorlage,
  9. bgh urteil techem,
  10. techem vertrag vorzeitig kündigen,
  11. techem kündigen muster,
  12. Heizkostenverteiler kündigen,
  13. techem kündigungsfrist,
  14. was passiert wenn ich techem vorzeitig kündigen,
  15. techem probleme,
  16. Techem Rauchmelder Verträge urteile,
  17. vorzeitig techem vertrag kündigen,
  18. Gerichtsurteile über Laufzeit Techem-Heizkostenverteiler,
  19. techem Urteil über Heizkostenverteiler,
  20. techem kulanz vorzeitige Kündigung,
  21. eigenumwechsel aus veftrag techem rauszukommen,
  22. techem mietvertrag kündigen,
  23. wie bei techem kündigen,
  24. techem funkkostenverteiler laufzeit,
  25. kündigung techem heizkosten
Die Seite wird geladen...

Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05) - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...