Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05)

Diskutiere Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05) im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben aktuell einen Vertrag mit Techem der auf Grund seiner 10 Jahres-Laufzeit noch bis 2022 läuft. Im Rahmen der Wohnungssanierung...

  1. ct19

    ct19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben aktuell einen Vertrag mit Techem der auf Grund seiner 10 Jahres-Laufzeit noch bis 2022 läuft. Im Rahmen der Wohnungssanierung wurde eine Fußbodenheizung eingebaut. Hierbei können die vorhanden Heizkostenverteiler gar nicht mehr genutzt werden. Da im Haus sowieso nur Familienmitglieder wohnen möchten wir den Techem Vertrag gerne kündigen.

    Ist es bereits jemand gelungen seinen Vertrag mit Verweis auf das Urteil zu kündigen? Wenn ja gibt es eine Vorlage dafür?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    NRW
  4. #3 alibaba, 27.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    zwei Seiten schliessen ein langfristigen Vertrag , wobei eine Seite

    vermutlich nicht wirklich bewusst ist , das sie 10 Jahre lange geknebelt ist

    durch was auch immer , oder durch hohe Vorfälligkeit nur entknebelt werden kann ,

    welch ein Moloch :smile007:

    das wäre ja wie mit dem €uro'Knebelvertrag ,ausstieg für Gewinnler & Verlierer :hut033:

    Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: manch RechenAufgabe ist eben mathematisch n.l. :120:
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    610
    Es gibt ja wohl auch einen Grund, weshalb T...... der grösste und teuerste Anbieter in der Republik ist.:91:
     
  6. #5 alibaba, 27.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    bis Dato hatte ich noch nie was gehört von der Firma ,vermutlich weil ich alles

    selbst ablese :unsicher029:

    Gruss
    alibaba :zwinkernd003:
     
Thema: Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techem kündigen

    ,
  2. kündigung techem

    ,
  3. techem kündigung

    ,
  4. techem eigentümerwechsel,
  5. techem bgh,
  6. techem vertrag kündigen,
  7. kündigung techem vorlage,
  8. bgh urteil techem,
  9. techem vertrag vorzeitig kündigen,
  10. techem kündigen muster,
  11. Heizkostenverteiler kündigen,
  12. eigenumwechsel aus veftrag techem rauszukommen,
  13. techem mietvertrag kündigen,
  14. wie bei techem kündigen,
  15. techem funkkostenverteiler laufzeit,
  16. kündigung techem heizkosten,
  17. kündigung techem muster,
  18. techem vertragsübernahme bei Eigentumswechsel,
  19. außerordentliche kündigng techem,
  20. techen vertrag,
  21. bgh §307,
  22. kündigund bei immobilienverkauf von techem,
  23. minol heizkostenverteiler kündigung,
  24. Kündigung Techem Heizkostenverteiler nach Tod des Kunden,
  25. techem kndigung
Die Seite wird geladen...

Techem vorzeitig kündigen BGH Urteil §307 BGB (BGH XII ZR 61/05) - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...