technische Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von simalexa, 08.10.2006.

1. #1 simalexa, 08.10.2006
    simalexa

simalexa Gast

Hallo.

Vor geraumer Zeit bin ich in eine Wohnung gezogen, deren Räume vorher gewerblich (Sonnenstudio) genutzt wurden. Nach mehreren Recherchen und Erfahrungensberichten aus der Branche (bin Bauzeichner) weiß ich, dass für Mietwohnungen andere (technische) Anforderungen bestehen als für gewerblich genutzte Räume. Gibt es evtl. Vorschriften für Mietwohnungen oder Gesetzestexte über Anforderungen an Mietwohnungen? Wie z. B. für die Art u. Größe der Fenster eines Raumes, Dimension eines Heizkörpers, Feuerlöscher etc. Vielleicht kann mir von euch jmd. helfen.

Danke schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die techn Anforderungen sind nicht unterschiedlich, da ja bei der Erstellung nicht feststehen kann, wie das Objekt genutzt wird. Als Bauzeichner sollten dir die DINs ja ein Begriff sein und die gelten grundsätzlich. Wie umfangreich die sind, weißt du ja...

Der Wärmebedarf wird ja nach umbauten Raum berechnet.

Der Brandschutz ist da schon etwas anderes, da bei Gewerbe Publikumsverkehr herrscht und deswegen höhere Anforderungen bestehen.

Thema: technische Anforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anforderungen mietwohnung

,
  2. anforderungen an mietwohnungen

,
  3. anforderungen an eine mietwohnung

,
  4. anforderungen an mietwohnung,
  5. Mindestanforderung Mietwohnung,
  6. Mietwohnung Anforderungen,
  7. anforderung mietwohnung,
  8. mindestanforderungen mietwohnung,
  9. anforderung an mietwohnung,
  10. mindestanforderungen an mietwohnung,
  11. anforderung an mietwohnungen,
  12. mindestanforderungen mietwohnungen,
  13. mietwohnung anforderung,
  14. content,
  15. mindestanforderungen für mietwohnungen,
  16. mindestanforderung an eine mietwohnung,
  17. mindestanforderung an wohnung,
  18. anforderungen mietwohnungen,
  19. rauchmelder anforderung mietwohnung,
  20. Anforderung an Fenster Mietobjekt ,
  21. Fenster Mietwohnung Anforderungen,
  22. gewerbe mit publikumsverkehr anforderung,
  23. vorschrieften fenster in mietwohnungen,
  24. technische anforderungen an wohnungen,
  25. anforderung gewerbe in mietwohnung
Die Seite wird geladen...

technische Anforderungen - Ähnliche Themen

1. Anforderungen an eine ordnungsgemäße Jahresabrechnung?

Anforderungen an eine ordnungsgemäße Jahresabrechnung?: Ich habe mir von möglichen Kandidaten für die anstehende Neuwahl des Verwalters mal Muster-Abrechnungen im Rahmen der Angebotseinholung zusenden...
  2. rechtliche Anforderungen an Kautionsabrechnung

rechtliche Anforderungen an Kautionsabrechnung: Liebe Mitvermieter, gibt es eigentlich rechtliche Mindestanforderungen an eine Kautionsabrechnung? Da man ja nur 6 Monate nach Schlüsselübergabe...
  3. Küche technischer Standard 1969, Änderung

Küche technischer Standard 1969, Änderung: Mieter bemängelt (zurecht?), dass in der Küche noch den Standard von der Erstellung aus 1969 vorzufinden ist. D.h.: Abgesehen von dem häßlichen,...
  4. Anforderung an Gutachten zur Wohnflächenberechnung

Anforderung an Gutachten zur Wohnflächenberechnung: Ich gebe es auf. Der grandiose RECHTSBEISTAND unserer Mieterin argumentiert bei der Wohnflächenberechnung nach wie vor auf Basis eines...
  5. Anforderungen vom Neumieter

Anforderungen vom Neumieter: Hallo, mein Stiefvater ist Vermieter und ich soll mich in der Zukunft um die Verwaltung kümmern. Kein Problem, freu mich schon drauf :D. Mein...