technische Anforderungen

Diskutiere technische Anforderungen im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo. Vor geraumer Zeit bin ich in eine Wohnung gezogen, deren Räume vorher gewerblich (Sonnenstudio) genutzt wurden. Nach mehreren Recherchen...
  • technische Anforderungen Beitrag #1

simalexa

Hallo.

Vor geraumer Zeit bin ich in eine Wohnung gezogen, deren Räume vorher gewerblich (Sonnenstudio) genutzt wurden. Nach mehreren Recherchen und Erfahrungensberichten aus der Branche (bin Bauzeichner) weiß ich, dass für Mietwohnungen andere (technische) Anforderungen bestehen als für gewerblich genutzte Räume. Gibt es evtl. Vorschriften für Mietwohnungen oder Gesetzestexte über Anforderungen an Mietwohnungen? Wie z. B. für die Art u. Größe der Fenster eines Raumes, Dimension eines Heizkörpers, Feuerlöscher etc. Vielleicht kann mir von euch jmd. helfen.

Danke schonmal im Voraus

• technische Anforderungen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die techn Anforderungen sind nicht unterschiedlich, da ja bei der Erstellung nicht feststehen kann, wie das Objekt genutzt wird. Als Bauzeichner sollten dir die DINs ja ein Begriff sein und die gelten grundsätzlich. Wie umfangreich die sind, weißt du ja...

Der Wärmebedarf wird ja nach umbauten Raum berechnet.

Der Brandschutz ist da schon etwas anderes, da bei Gewerbe Publikumsverkehr herrscht und deswegen höhere Anforderungen bestehen.

Thema:

technische Anforderungen

technische Anforderungen - Ähnliche Themen

E-Auto in Mietergarage laden: Meine Mutter wohnt in einem 2-Familienhaus. Im EG wohnt sie selbst, das DG ist vermietet. Nun hat sie neue Mieter bekommen. E-Auto war für meine...
Teilkündigung, wie Garage etc also Nebenräume: Halbe Sachen gibt es nicht – und schon gar nicht, wenn es ums Kündigen geht. Das bekommen Sie spätestens dann zu spüren, wenn Sie Ihrem Mieter...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Selbsthilfe des Vermieter: Selbsthilfe des Vermieters durch Kappen der Versorgungsleitungen zur Mietwohnung? Unter bestimmten Voraussetzungen, allerdings nicht ohne...
Eigentumsverwalter - Wohnungseigentumsgesetz: Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetzgesetz - WEG) vom 15. März 1951, in der im Bundesgesetzblatt Teil...

Sucheingaben

anforderungen mietwohnung

,

anforderungen an eine mietwohnung

,

anforderungen an mietwohnungen

,
anforderungen an mietwohnung
, Mindestanforderung Mietwohnung, Mietwohnung Anforderungen, anforderung mietwohnung, mindestanforderungen mietwohnung, anforderung an mietwohnungen, mindestanforderungen mietwohnungen, anforderung an mietwohnung, mindestanforderungen an mietwohnung, content, mindestanforderung für mietwohnungen, bauliche anforderungen mietwohnung, mietwohnung anforderung, mindestanforderungen für mietwohnungen, mindestanforderung an wohnung, mindestanforderung an eine mietwohnung, anforderungen mietwohnungen, gewerbe mit publikumsverkehr anforderung, bauvorschriften gewerblich genutzte räume , bau mietwohnungen anforderungen, vorschriften fenster in mietwohnungen, gibt es mindestanforderungen für mietwohnungen
Oben