Teil-Renovierung ?

Diskutiere Teil-Renovierung ? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter wohnte nur 2 Jahre in einer frish renoviert übergebener Wohnung, beim Auszug entscheidet er für Selbstrenovierung anstatt Zahlung als...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Mieter wohnte nur 2 Jahre in einer frish renoviert übergebener Wohnung,
    beim Auszug entscheidet er für Selbstrenovierung anstatt Zahlung als Renovierungsersatz.

Nun in wie weit muß er renovieren ?
    Bei Teil-Renovierung (z.B. nur ein paar Wände/Räume) kann ja die teilrenovierte Wohnung nicht weiter vermeitet werden.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teil-Renovierung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilrenovierung

,
  2. teilrenoviert mietvertrag

,
  3. teilrenovierte wohnung renovierungspflicht

,
  4. renovierungspflicht teilrenovierte,
  5. wie selbstrenovierung,
  6. teilrenovierung mietvertrag,
  7. teil renovierung
Die Seite wird geladen...

Teil-Renovierung ? - Ähnliche Themen

1. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...
  2. Schneeräumung teilen ?

Schneeräumung teilen ?: Hallo, ich habe in meinem 1-2 FH eine Wohnung an eine ältere (körperlich fitte) Person vermietet. Bisher habe ich mich immer selbst um die...
  3. Kapitalbeschaffung aus teil-abgetilgtem Darlehen?

Kapitalbeschaffung aus teil-abgetilgtem Darlehen?: Hallo, zur Finanzierung der Nebenkosten einer Immobilie möchte ich gerne bei der gleichen Sparkasse einen laufenden Immo-Kredit um die bereits...
  4. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  5. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...