Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen...

Diskutiere Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen... im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wie bereits bei meinen beiden anderen Posts erwähnt haben wir ziemliche Probleme mit unserem Ex-Mieter. Übergabe fand am 01.12.2007 statt bei dem...

  1. Jumbes

    Jumbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits bei meinen beiden anderen Posts erwähnt haben wir ziemliche Probleme mit unserem Ex-Mieter.

    Übergabe fand am 01.12.2007 statt bei dem im Übergabeprotokoll festgehalten wurde, daß die Wohnung nicht bzw nur teilweise gestrichen wurde.

    Im Mietvertrag steht, daß der Anstrich fachmännisch durchgefürht werden muß. Wir waren bis zur Übergabe damit einverstanden, daß dies selbst gemacht werden darf.

    Bei der Übergabe wurde als Entgenkommen vereinbart, daß wir in Eigenregie das Streichen übernehmen und ihnen einen Kostenvorschlag machen. Auf diesen Kostenvorschlag wollen die Mieter nicht eingehen und bestehen nun darauf erneut in die Wohnung zu dürfen um zu streichen. Unser KOstenvorschlag hätte sich auf ca. 650 Euro belaufen inklusive der Farbe während ein offzieller Auftrag beim Maler auf ca. 1200 Euro gekommen wäre.

    Mittlerweile habe ich dir Faxen dick und lasse mich mehr darauf ein, daß de Mieter streicht. Zumal anzunehmen ist, daß dies sehr dilentatisch gemacht wird.

    Aufgrund der ausstehenden Renovierung ist ein Interessent der bereit gewesen wäre zum 01.12.2007 einzuziehen wieder abgesprungen. Somit steht die Wohnung im Moment leer und kann daher nicht vermietet werdenn.

    Wie müssen wir vorgehen?
    Welche Schriftstücke müssen nun verfasst werden?
    Wie sind die Fristen?
    Welche Möglichkeiten haben wir außerdem?
    Können wir direkt einen Maler beauftragen und die Rechnung von der Kaution abziehen?
    Was ist mit dem Mietausfall?

    Fragen über Fragen......

    Vielleicht hat Capo noch mal einen guten Tip :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr das schriftlich, dass der Mieter auf das streichen verzichtet?
    wie habt ihr die Frist zur Nacharbeit gesetzt? War das nur ein mündl Vereinbarung?
     
  4. Jumbes

    Jumbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das schriftich im Übergabeprotokoll.

    Frist zum Nachbessern? Wie sieht die aus bzw was müssen wir tun?
     
Thema: Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen...
Die Seite wird geladen...

Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen... - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  3. Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.

    Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.: Hallo. Ich habe folgende Mail für eine WG bekommen, wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit der Interessentin ein? ---------- Hallo, ich...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...