Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen...

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Jumbes, 03.12.2007.

1. Jumbes

Jumbes Neuer Benutzer

Wie bereits bei meinen beiden anderen Posts erwähnt haben wir ziemliche Probleme mit unserem Ex-Mieter.

Übergabe fand am 01.12.2007 statt bei dem im Übergabeprotokoll festgehalten wurde, daß die Wohnung nicht bzw nur teilweise gestrichen wurde.

Im Mietvertrag steht, daß der Anstrich fachmännisch durchgefürht werden muß. Wir waren bis zur Übergabe damit einverstanden, daß dies selbst gemacht werden darf.

Bei der Übergabe wurde als Entgenkommen vereinbart, daß wir in Eigenregie das Streichen übernehmen und ihnen einen Kostenvorschlag machen. Auf diesen Kostenvorschlag wollen die Mieter nicht eingehen und bestehen nun darauf erneut in die Wohnung zu dürfen um zu streichen. Unser KOstenvorschlag hätte sich auf ca. 650 Euro belaufen inklusive der Farbe während ein offzieller Auftrag beim Maler auf ca. 1200 Euro gekommen wäre.

Mittlerweile habe ich dir Faxen dick und lasse mich mehr darauf ein, daß de Mieter streicht. Zumal anzunehmen ist, daß dies sehr dilentatisch gemacht wird.

Aufgrund der ausstehenden Renovierung ist ein Interessent der bereit gewesen wäre zum 01.12.2007 einzuziehen wieder abgesprungen. Somit steht die Wohnung im Moment leer und kann daher nicht vermietet werdenn.

Wie müssen wir vorgehen?
    Welche Schriftstücke müssen nun verfasst werden?
    Wie sind die Fristen?
    Welche Möglichkeiten haben wir außerdem?
    Können wir direkt einen Maler beauftragen und die Rechnung von der Kaution abziehen?
    Was ist mit dem Mietausfall?

Fragen über Fragen......

Vielleicht hat Capo noch mal einen guten Tip :help

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Habt ihr das schriftlich, dass der Mieter auf das streichen verzichtet?
    wie habt ihr die Frist zur Nacharbeit gesetzt? War das nur ein mündl Vereinbarung?

4. Jumbes

Jumbes Neuer Benutzer

Wir haben das schriftich im Übergabeprotokoll.

Frist zum Nachbessern? Wie sieht die aus bzw was müssen wir tun?

Thema: Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streichen nervt

,
  2. vermieter entgenkommen

,
  3. ehemaliger vermieter nervt

,
  4. übergabeprotokoll nicht streichen,
  5. mietvertrag nicht eingehen,
  6. mietrecht streichen auftrag maler,
  7. mietrecht badsanierung malerarbeiten,
  8. recht ehemaliger mieter bei auszug streichen nacharbeiten,
  9. streichen mieter maler,
  10. Vermieter Mieter Malerarbeiten nach Badsanierung,
  11. Mieter nervt
Die Seite wird geladen...

Teil3.Es nervt,jetzt gehts ums Streichen... - Ähnliche Themen

1. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  2. Stromanbieter wechseln, geht nicht

Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  3. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  4. Streichen bei Auszug

Streichen bei Auszug: Wir haben im Sommer 2012 ein Reihenendhaus angemietet und diverse Sachen von unserem Vormieter mit übernommen. U.a. auch 2 dunkelrot gestrichene...
  5. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...