Teilkündigung der Garage

Diskutiere Teilkündigung der Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, folgender Sachverhalt: Lt. Mietvertrag ist die Wohnung und eine Garage vermietet. Alles zusammen 260,- Euro kalt. Garagenmiete ist nicht...

1. #1 Sonja86, 13.04.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Lt. Mietvertrag ist die Wohnung und eine Garage vermietet. Alles zusammen 260,- Euro kalt. Garagenmiete ist nicht extra aufgeführt.

Kann hier eine Teilkündigung erfolgen? Vermieter will das Haus Modernisieren und benötigt die Garage als Lager für Materialien/Werkzeug etc...

MfG Sonja

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn es keinen Extra Garagenmietvertrag gibt, gibt es keine Teilkündigung.

Thema: Teilkündigung der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abschichtung Mustervertrag

,
  2. mustervertrag für garagen als lagerraum

,
  3. teilkündigung garage als lagerräume

,
  4. kaution zurück garage,
  5. getrenntes mietverhältnis wohnhaus garage
Die Seite wird geladen...

Teilkündigung der Garage - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  2. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  3. Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?

Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?: Hallo, ich habe eine Garage vermietet und der Mieter wollte eine minimale Nutzung von drei Jahren. Nun will er diese jedoch vorzeitig kündigen....
  4. Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe

Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe: Hallo zusammen, ich arbeite z.Zt. an einer Software für die Verwaltung von Garagen- und Lagerhöfen. Mit dieser ist es möglich eine unbegrenzte...
  5. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...