Teilkündigung der Garage

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von pfandleihe, 27.02.2010.

  1. #1 pfandleihe, 27.02.2010
    pfandleihe

    pfandleihe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 2 Familienhaus, das ich selbst auch bewohne, ist eine Garage vorhanden, die der 2 Mietpartei im Vertrag damals zugesichert wurde.
    Nachdem ich nun die alten Mieverträge durch Kauf übernehmen mußte und die Garage gerne für einen Bekannten hätte, würde ich diese gerne seperat kündigen. Da es sich aber hier um eine Einheit der Wohnung incl. Garage handelt, ist die Frage, ob dies rechtens wäre ?
    Der Mieter ist nach mündlicher Absprache auch dazu bereit die Garage abzugeben. :tröst :bier
    Kann ich nun einfach eine Kündigung schreiben, die er auch unterzeichnen würde oder könnte er trotz seiner Unterschrift z.B. in 1 Jahr diese Kündigung anfechten, da die Kündigung nie rechtens war ?? :vertrag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein.

    Wie wäre es mit einem neuen Mietvertrag, in dem einfach keine Garage drin ist? Wenn er mit der Kündigung einverstanden ist, wird er auch bei einem neuen Vertrag einverstanden sein.

    btw: Wenn du ein Auto kaufst, darfst du dann nach 2 Monaten das Radio aus dem Kaufvertrag raus nehmen, weil du doch keines wolltest? Es steht ja noch im Kaufvertrag und du hättest einen Anspruch darauf, weil du es bezahlt hast.
     
  4. #3 pragmatiker, 27.02.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    der alte mietvertrag kann abgeändert werden, ungefähr in der form:" die parteien schließen folgende übereinkunft: der mietvertrag vom... wird bezüglich der mitvermietung der garage geändert. ab dem ... gehört die garage nicht mehr zur vermieteten sache und wird dem vermieter incl. aller garagensclüssel geräumt zurückgegeben. der mietzins sinkt ab diesem zeitpunkt um ...euro. "
     
Thema: Teilkündigung der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilkündigung garage

    ,
  2. Kündigungsschreiben Garage

    ,
  3. kündigung tiefgarage

    ,
  4. kündigungsschreiben für tiefgarage,
  5. teilkündigung durch mieter,
  6. kündigungsschreiben tiefgarage,
  7. teilkündigung tiefgarage,
  8. teilkündigung schreiben,
  9. kündigung garage schreiben,
  10. teilkündigung garage durch mieter,
  11. teilkündigung mietvertrag,
  12. tiefgarage kündigungsschreiben,
  13. schreiben teilkündigung,
  14. Kündigung einer Garage,
  15. Kündigungschreiben garage,
  16. Wohnung und Tiefgarage einheit,
  17. 10 FAMILIENHAUS-GARAGE WURDE ANGEMIETET FÜR FAHRRÄDER--UMLAGEFÄHIG?????,
  18. Kündigungschreiben vermieter garage,
  19. teilkuendigung garage,
  20. sonderkündigung garage,
  21. teilkündigunggarage,
  22. muster kündigung der garage durch vermieter,
  23. garagenteilkündigung durch mieter,
  24. extra mietvertrag für wohnung extra mietvertrag für garage,
  25. kündigung garage muster
Die Seite wird geladen...

Teilkündigung der Garage - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

    Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

    Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...