Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind

Diskutiere Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?

  1. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    304
    Meinst Du jetzt das z.B. bei einer Besprechung zwischen einem Eigentümer und dem Verwalter eine dritte Person (Ehepartner, Eltern, Kinder o.ä.) anwesend sein darf? Dies ist erlaubt.

    Nur bei einer Eigentümerversammlung eigentlich nicht - sofern nicht alle Eigentümer dem zustimmen.
     
  4. #3 Bingo, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Ja, Besprechung zwischen Verwaltung und Eigentümer. Eigentümer möchte einen Bekannten am Gespräch teilnehmen lassen.
     
  5. #4 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    304
    Wer sollte etwas dagegen haben?
     
  6. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Weil nach meiner Information im WEG eine Auskunftspflicht gegenüber Dritten nicht gegeben ist. Zumal es bei diesem Gespräch um Abrechnungsinternas geht.
     
  7. #6 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    304
    Zum einen handelt es sich wohl kaum um eine Auskunftspflicht, und zum anderen ist meines Wissen nach nur die Eigentümerversammlung "nichtöffentlich". Ansonsten sehe ich nicht warum z.B. der Ehepartner oder jemand anderes nicht als Berater für den Eigentümer bei einem solchen Gespräch anwesend sein dürfte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung Ehepartner teilnahme

    ,
  2. eigentümerversammlung wer darf teilnehmen

    ,
  3. nicht mehr eigentümer und von verwaltung genervt

    ,
  4. stockwerkeigentümmerversammlung keine teilnahme,
  5. eigentümerversammlung kinder,
  6. teilnahme durch dritte an eigentumsversammlung,
  7. dürfen eltern von erwasenen an einer eigentumsversammlung teil nehmen,
  8. darf mein ehepartner mit zur eigentümerversammlung?,
  9. ehepartner teilnahme eigentümerversammlung,
  10. dürfen nicht eigentümer wie eltern oder ehepartner an einer eigentumsversammlung teilnehmen,
  11. eigentümerversammlung wer darf anwesend sein,
  12. darf der Ehepartner an der Eigentümerversammlung teilnehmen,
  13. dürfen mieter an eigentümerversammlungen teilnehmen,
  14. eigentümerversammlung kinder mitnehmen,
  15. Eingenümerversamlung dürfen Mieter teilnehmen,
  16. begleiter bei eigentümerversammlung weg,
  17. teilnahme ehepartner eigentümerversammlung,
  18. darf ehefrau bei wohneigentümerversammlung dabei sein,
  19. teilnahme an eigentümerversammlungen www.vermieter-forum.com,
  20. eigentümerversammlung wer darf dabei sein,
  21. eigentümerversammlung anwesenheit ehepartner,
  22. teilnahme an eigentümerversammlungen,
  23. wer darf an eigentümerversammlung 2013 teilnehmen,
  24. Darf ein Eigentümer einen Mieter eine Vollmacht für eine Eigentümerversammlung einer 5 Parteien,
  25. darf ein mieter bei der eigentümerversammlung teilnehmen 2013
Die Seite wird geladen...

Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  3. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  4. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

    Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  5. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...