Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind

Diskutiere Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?

  1. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Meinst Du jetzt das z.B. bei einer Besprechung zwischen einem Eigentümer und dem Verwalter eine dritte Person (Ehepartner, Eltern, Kinder o.ä.) anwesend sein darf? Dies ist erlaubt.

    Nur bei einer Eigentümerversammlung eigentlich nicht - sofern nicht alle Eigentümer dem zustimmen.
     
  4. #3 Bingo, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Ja, Besprechung zwischen Verwaltung und Eigentümer. Eigentümer möchte einen Bekannten am Gespräch teilnehmen lassen.
     
  5. #4 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Wer sollte etwas dagegen haben?
     
  6. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Weil nach meiner Information im WEG eine Auskunftspflicht gegenüber Dritten nicht gegeben ist. Zumal es bei diesem Gespräch um Abrechnungsinternas geht.
     
  7. #6 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Zum einen handelt es sich wohl kaum um eine Auskunftspflicht, und zum anderen ist meines Wissen nach nur die Eigentümerversammlung "nichtöffentlich". Ansonsten sehe ich nicht warum z.B. der Ehepartner oder jemand anderes nicht als Berater für den Eigentümer bei einem solchen Gespräch anwesend sein dürfte.
     
Thema: Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung Ehepartner teilnahme

    ,
  2. eigentümerversammlung wer darf teilnehmen

    ,
  3. stockwerkeigentümmerversammlung keine teilnahme

    ,
  4. eigentümerversammlung kinder,
  5. teilnahme durch dritte an eigentumsversammlung,
  6. dürfen eltern von erwasenen an einer eigentumsversammlung teil nehmen,
  7. darf mein ehepartner mit zur eigentümerversammlung?,
  8. ehepartner teilnahme eigentümerversammlung,
  9. dürfen nicht eigentümer wie eltern oder ehepartner an einer eigentumsversammlung teilnehmen,
  10. eigentümerversammlung wer darf anwesend sein,
  11. darf der Ehepartner an der Eigentümerversammlung teilnehmen,
  12. dürfen mieter an eigentümerversammlungen teilnehmen,
  13. eigentümerversammlung kinder mitnehmen,
  14. Eingenümerversamlung dürfen Mieter teilnehmen,
  15. begleiter bei eigentümerversammlung weg,
  16. teilnahme ehepartner eigentümerversammlung,
  17. darf ehefrau bei wohneigentümerversammlung dabei sein,
  18. teilnahme an eigentümerversammlungen www.vermieter-forum.com,
  19. eigentümerversammlung wer darf dabei sein,
  20. eigentümerversammlung anwesenheit ehepartner,
  21. teilnahme an eigentümerversammlungen,
  22. wer darf an eigentümerversammlung 2013 teilnehmen,
  23. Darf ein Eigentümer einen Mieter eine Vollmacht für eine Eigentümerversammlung einer 5 Parteien,
  24. darf ein mieter bei der eigentümerversammlung teilnehmen 2013,
  25. eigentümerversammlung ehepartner
Die Seite wird geladen...

Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  3. Person im MV existiert nicht

    Person im MV existiert nicht: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, in dem ein Mieter mit drin wohnt, der im Mietvertrag Name A hat. Er selbst nennt sich aber seit...
  4. Aufzugswärter = Beauftragte Person für Aufzugsanlagen

    Aufzugswärter = Beauftragte Person für Aufzugsanlagen: [ATTACH] Beauftragte Person gemäß BetrSichV und TRBS 3121 - Ehemaliger Aufzugswärter Der ehemalige Aufzugswärter wird heute als beauftragte...
  5. Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben

    Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mehere Wohnung im Bestand und eine zum 01.04. vermietet. Habe auch den Vertrag unterschrieben. Bei der...