Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind

Diskutiere Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?

1. Bingo

Bingo Benutzer

Dürfen Personen die nicht Mitglied der Eigentümergemeinschaft sind an Gesprächen zwischen Verwaltung und Eigentümer teilnehmen ?

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Meinst Du jetzt das z.B. bei einer Besprechung zwischen einem Eigentümer und dem Verwalter eine dritte Person (Ehepartner, Eltern, Kinder o.ä.) anwesend sein darf? Dies ist erlaubt.

Nur bei einer Eigentümerversammlung eigentlich nicht - sofern nicht alle Eigentümer dem zustimmen.

4. #3 Bingo, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Bingo

Bingo Benutzer

Ja, Besprechung zwischen Verwaltung und Eigentümer. Eigentümer möchte einen Bekannten am Gespräch teilnehmen lassen.

5. #4 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

Wer sollte etwas dagegen haben?

6. Bingo

Bingo Benutzer

Weil nach meiner Information im WEG eine Auskunftspflicht gegenüber Dritten nicht gegeben ist. Zumal es bei diesem Gespräch um Abrechnungsinternas geht.

7. #6 Tobias F, 30.01.2013
    Tobias F

Zum einen handelt es sich wohl kaum um eine Auskunftspflicht, und zum anderen ist meines Wissen nach nur die Eigentümerversammlung "nichtöffentlich". Ansonsten sehe ich nicht warum z.B. der Ehepartner oder jemand anderes nicht als Berater für den Eigentümer bei einem solchen Gespräch anwesend sein dürfte.

Thema: Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung Ehepartner teilnahme

,
  2. eigentümerversammlung anwesenheit ehepartner

,
  3. eigentümerversammlung wer darf teilnehmen

,
  4. teilnahme eigentümerversammlung ehegatten,
  5. Darf der Ehepartner an der Eigentümerversammlung teil nehmen ,
  6. weg teilnahme ehegatten,
  7. darf nießbraucher an Eigentümerverwalttung teil nehmen,
  8. dürfen nicht im Grundbuch eigetragene ehepartner an eigentümerversammlungen teilnehmen,
  9. nicht mehr eigentümer und von verwaltung genervt,
  10. stockwerkeigentümmerversammlung keine teilnahme,
  11. eigentümerversammlung kinder,
  12. teilnahme durch dritte an eigentumsversammlung,
  13. dürfen eltern von erwasenen an einer eigentumsversammlung teil nehmen,
  14. darf mein ehepartner mit zur eigentümerversammlung?,
  15. ehepartner teilnahme eigentümerversammlung,
  16. dürfen nicht eigentümer wie eltern oder ehepartner an einer eigentumsversammlung teilnehmen,
  17. eigentümerversammlung wer darf anwesend sein,
  18. darf der Ehepartner an der Eigentümerversammlung teilnehmen,
  19. dürfen mieter an eigentümerversammlungen teilnehmen,
  20. eigentümerversammlung kinder mitnehmen,
  21. Eingenümerversamlung dürfen Mieter teilnehmen,
  22. begleiter bei eigentümerversammlung weg,
  23. teilnahme ehepartner eigentümerversammlung,
  24. darf ehefrau bei wohneigentümerversammlung dabei sein,
  25. teilnahme an eigentümerversammlungen www.vermieter-forum.com
Die Seite wird geladen...

Teilnahme von Personen die keine Eigentümer sind - Ähnliche Themen

1. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  2. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  3. Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?

Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich habe im März eine Wohnung von einem privaten Eigentümer gekauft. Der Kauf erfolgte mit Eintragung Ende März. Nun hat der...
  4. Als Eigentümer in seine Wohnung angemeldet sein und die Wohnung vermieten

Als Eigentümer in seine Wohnung angemeldet sein und die Wohnung vermieten: Hallo, Ich bin mit meiner Freundin in meine Wohnung in Berlin angemeldet und wir werden für die Arbeit 6 Monate in den USA arbeiten. Ich möchte...
  5. Haus vom Eigentümer übernhemen

Haus vom Eigentümer übernhemen: Hi, ich bin aktuell in der Situation, dass der aktuelle Eigentümer das Haus in dem wir leben verkaufen möchte. Was mich nun interessieren würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden