Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten)

Diskutiere Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten) im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit ca. 2 jahren in der Verwaltung meines Vaters angestellt wo wir bisher lediglich unsere eigenen Wohnungen...

  1. #1 Capalani, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Capalani

    Capalani Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin seit ca. 2 jahren in der Verwaltung meines Vaters angestellt wo wir bisher lediglich unsere eigenen Wohnungen verwalten. Jetzt würde ich jedoch gerne die Verwaltung eines Mehrfamilienhauses einer Verwandten übernehmen. Mein Vater sagte, ich bräuchte dafür einen Schein für die Verwaltung von Fremdgeld. Ist das richtig?
    Konnte darüber bisher nichts finden. Soweit ich mich eingelesen habe ist lediglich ein gewerbeschein benötigt. Bin etwas verunsichert.

    Ich freue mich von euch zu hören.

    Gruß
    Capa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 27.12.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem würde ich eine Verwalterhaftpflichtversicherung abschließen!
     
  4. Udo-14

    Udo-14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ein wenig mehr Wissen könnte man von Dir, nach 2 Jahren Verwaltung, schon erwarten ;-))

    Wer soll Dir nach welchen Kriterien einen "Schein für die Verwaltung von Fremdgeld" ausstellen???? ;-))))
     
  5. #4 Capalani, 04.01.2012
    Capalani

    Capalani Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues erstmal und vielen Dank für eure Antworten.

    Das wäre meine nächste Frage gewesen :P

    Dann ist es also richtig, dass ich nur den Gewerbeschein brauche?

    Gruß
    Capa
     
Thema: Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrfamilienhaus verwalten

    ,
  2. verwalterhaftpflicht

    ,
  3. mehrfamilienhaus selber verwalten

    ,
  4. wohneinheiten verwalten,
  5. mehrfamilienhaus selbst verwalten,
  6. verwaltung eines mehrfamilienhauses,
  7. Verwalterhaftpflichtversicherung,
  8. verwaltung von fremdgeld,
  9. teilselbstständigkeit,
  10. teilselbständigkeit,
  11. verwaltung. mfh.,
  12. wieviel wohneinheiten kann man verealten,
  13. mieterübernahme beim hauskauf,
  14. braucht der verwalter einer kleinen wohneinheit eine verwalterhaftpflichtversicherung,
  15. mehrfamilienhaus weg verwalten,
  16. wie viel wohneinheiten verwalten,
  17. vermieter-forum.com wohneinheiten zusammenlegen,
  18. haus mit 4 wohneinheiten verwaltung,
  19. mietwohnungen sebst verwalten,
  20. wohneinheiten zu verwalten,
  21. angestellt im haushalt meines vaters,
  22. Gewerbeschein wohnungen verwalten,
  23. mfh selbst verwalten andere eigentümer,
  24. mietwohnung verwalten forum,
  25. kosten verwaltung mfh
Die Seite wird geladen...

Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten) - Ähnliche Themen

  1. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

    Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  2. Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?

    Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?: So, hier kommt das zweite Problem mit meiner neuen Sachbearbeiterin: Ich habe in meiner Steuererklärung bisher immer in meiner Firma...
  3. MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?

    MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?: Hallo liebe "Vermieter-Forum"-Gemeinde, zunächst ein großes Lob von mir für die tollen Beiträge und Hilfestellungen der unterschiedlichen Nutzer...
  4. Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen)

    Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen): Sehr geehrte Vermieter und Eigentümer, ich würde euch hier einmal um Rat bei einem aktuellen Fall bitten. Zuerst einmal möchte ich euch den...
  5. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...