Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten)

Diskutiere Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten) im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit ca. 2 jahren in der Verwaltung meines Vaters angestellt wo wir bisher lediglich unsere eigenen Wohnungen...

  1. #1 Capalani, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Capalani

    Capalani Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin seit ca. 2 jahren in der Verwaltung meines Vaters angestellt wo wir bisher lediglich unsere eigenen Wohnungen verwalten. Jetzt würde ich jedoch gerne die Verwaltung eines Mehrfamilienhauses einer Verwandten übernehmen. Mein Vater sagte, ich bräuchte dafür einen Schein für die Verwaltung von Fremdgeld. Ist das richtig?
    Konnte darüber bisher nichts finden. Soweit ich mich eingelesen habe ist lediglich ein gewerbeschein benötigt. Bin etwas verunsichert.

    Ich freue mich von euch zu hören.

    Gruß
    Capa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 27.12.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem würde ich eine Verwalterhaftpflichtversicherung abschließen!
     
  4. Udo-14

    Udo-14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ein wenig mehr Wissen könnte man von Dir, nach 2 Jahren Verwaltung, schon erwarten ;-))

    Wer soll Dir nach welchen Kriterien einen "Schein für die Verwaltung von Fremdgeld" ausstellen???? ;-))))
     
  5. #4 Capalani, 04.01.2012
    Capalani

    Capalani Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues erstmal und vielen Dank für eure Antworten.

    Das wäre meine nächste Frage gewesen :P

    Dann ist es also richtig, dass ich nur den Gewerbeschein brauche?

    Gruß
    Capa
     
Thema: Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrfamilienhaus verwalten

    ,
  2. verwalterhaftpflicht

    ,
  3. mehrfamilienhaus selber verwalten

    ,
  4. wohneinheiten verwalten,
  5. mehrfamilienhaus selbst verwalten,
  6. verwaltung eines mehrfamilienhauses,
  7. Verwalterhaftpflichtversicherung,
  8. verwaltung von fremdgeld,
  9. teilselbstständigkeit,
  10. teilselbständigkeit,
  11. verwaltung. mfh.,
  12. wieviel wohneinheiten kann man verealten,
  13. mieterübernahme beim hauskauf,
  14. braucht der verwalter einer kleinen wohneinheit eine verwalterhaftpflichtversicherung,
  15. mehrfamilienhaus weg verwalten,
  16. wie viel wohneinheiten verwalten,
  17. vermieter-forum.com wohneinheiten zusammenlegen,
  18. haus mit 4 wohneinheiten verwaltung,
  19. mietwohnungen sebst verwalten,
  20. wohneinheiten zu verwalten,
  21. angestellt im haushalt meines vaters,
  22. Gewerbeschein wohnungen verwalten,
  23. mfh selbst verwalten andere eigentümer,
  24. mietwohnung verwalten forum,
  25. kosten verwaltung mfh
Die Seite wird geladen...

Teilselbstständigkeit (Verwaltung eines MFH´s mit 4 Wohneinheiten) - Ähnliche Themen

  1. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  2. Umlage durch 3 Wohneinheiten

    Umlage durch 3 Wohneinheiten: Ich habe ein Haus mit 3 Parteien. Alles wurde auf m² umgelegt bis auf die Versicherungen und die Grundmiete der Wasserzähler Das ging durch 3...
  3. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...
  4. Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen

    Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen: Hallo, Mitte 2015 bin ich durch Erwerb einer ETW in eine ETG eingetreten und die Hausverwaltung hat trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits kein...
  5. Jetzt schlägt´s 13

    Jetzt schlägt´s 13: http://www.meineimmobilie.de/vermieten-verwalten/nebenkosten-berechnen/wann-und-wo-sie-ihrem-mieter-betriebskostenbelege-vorlegen-muessen So, so,...