Teilung von Gemeinschaftseigentum ?!

Diskutiere Teilung von Gemeinschaftseigentum ?! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo erstmal :wink , Bei uns ist folgende Frage aufgetaucht: Wie sind eine Eigentümergemeinschaft mit 4 Parteien-der Garten ist...

  1. #1 maren72, 13.04.2008
    maren72

    maren72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :wink ,
    Bei uns ist folgende Frage aufgetaucht:
    Wie sind eine Eigentümergemeinschaft mit 4 Parteien-der Garten ist Gemeinschaftseigentum.Letztes Jahr kam schon jemand auf die glorreiche Idee diesen zu teilen und dies schriftlich in einer Teilungserklärung zu dokumentieren.
    Bei der letzten WEG-Versammlung wurde dies aber abgeschmettert.
    Wie sieht es da momentan gesetzesmäßig aus :Braucht so eine Teilung die Mehrheit oder reicht dafür auch eine Dreiviertelmehrheit? :?

    Schonmal lieben Dank für eine Antwort

    maren72
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 14.04.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Änderung von Teilungserklärungen müssen alle Eigentümer zustimmen.
    Sonst geht nix! :lol
    :wink
     
Thema: Teilung von Gemeinschaftseigentum ?!
Die Seite wird geladen...

Teilung von Gemeinschaftseigentum ?! - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum überwachen - Kamera?

    Gemeinschaftseigentum überwachen - Kamera?: Hallo Forenfreunde, wir wollen Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in unserem Land und der konkreten kriminellen Aktionen vor Ort unsere...
  2. Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?

    Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?: Hallo, ich bin neu in diesem Froum und habe eine Frage bzgl. der Zuordnung zum Sonder- oder Gemeinschaftseigentum einer WEG. In meiner WEG gibt...
  3. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  4. Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?

    Gemeinschaftseigentum? Sondereigentum?: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich würde gerne wissen, um was es sich bei folgendem Objekt handelt: - Anbau ans Haus, separater Eingang, derzeit...
  5. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

    Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...