Teilungserklärung , Steinschlag

Diskutiere Teilungserklärung , Steinschlag im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, an mein Terassentür hab ich ein Steischlag entdeckt, ein riesen Loch, wahrscheinlich der Hausmeister beim Rasenmähen. Verwaltung sagt in...

1. #1 emoke81, 22.10.2007
    emoke81

emoke81 Neuer Benutzer

Hallo, an mein Terassentür hab ich ein Steischlag entdeckt, ein riesen Loch, wahrscheinlich der Hausmeister beim Rasenmähen.
    Verwaltung sagt in Teilungserklärung steht dass ich die Kosten selber zahlen muss.terassentür Aussenscheibe ist Gemeinschaftseigentüm oder Sonder? Gibts Gesetzt dafür?

2. Anzeige

3. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Schriftlich hab ich's nicht, aber soweit ich weiss sind die Fenster bei ETW generell Sache des Wohnungseigentümers. Terassentür ist noch ein Kapitel für sich, weil davor ja noch die - ebenfalls Dir gehörende - Terasse liegt.

Wäre das Verschulden des Hausmeisters nachweisbar, wäre das ein Haftpflichtschaden und Du hättest kein Problem.

Ansonsten sagt mir mein Gefühl, dass die Verwaltung Recht hat und Du die Scheibe selbst bezahlen musst. Evtl. gibt's aber die Möglichkeit, bei einem Schaden an der äußeren Scheibe was über die Gebäudeversicherung zu machen. Solltest Du prüfen lassen.

Gruß
    Jerry

Thema: Teilungserklärung , Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag rasenmäher haftpflicht

,
  2. steinschlag terrassentür

,
  3. rasenmäher stein scheibe

,
  4. steinschlag fensterscheibe haus,
  5. beim rasenmähen fenster beschädigt,
  6. Steinschlag im Fenster,
  7. beim rasenmähen scheibe kaputt,
  8. stein beim rasenmähen in fenster,
  9. steinschlaege fenster von innen haus,
  10. rasenmäher stein haftpflicht,
  11. steinschlag fensterscheibe was hilft,
  12. wohnungsfenster steinschlag wer zahlt,
  13. rasenmäher scheibe Versicherung,
  14. Steinschlag Regulierung beim Rasenmähen,
  15. was tun gegen steinschlag im fenster,
  16. steinschlag fensterscheibe durch bautrupp,
  17. steinschlag fensterscheibe,
  18. baustelle steinschläge auf fensterscheibe haus,
  19. fensterscheibe am haus eingeschlagen welche versicherung zahlt,
  20. steinschlag terrassentür wer zahlt,
  21. wer zahlt bei steinschlag am haus,
  22. steinschläge im fenster,
  23. scheibe beim rasenmähen zerstört. zahlt haftpflicht,
  24. rasenmähen stein scheibe ,
  25. steinschlag fenster wohnung innen
Die Seite wird geladen...

Teilungserklärung , Steinschlag - Ähnliche Themen

1. Bruchteilsgemeinschaft oder Teilungserklärung

Bruchteilsgemeinschaft oder Teilungserklärung: Guten Tag zusammen! Mein Vater und ich möchten gemeinsam ein Zweifamilienhaus meines Opas erwerben, sanieren und vermieten. Die Investition ist...
  2. Steuer: 2 Wohnung kaufen ohne Teilungserklärung

Steuer: 2 Wohnung kaufen ohne Teilungserklärung: Hallo ihr, ich bin dabei mit meiner Freundin zusammen ein Reihenhaus zu kaufen. Dies hat ein eigenes Grundbuchblatt und besteht aus zwei...
  3. Vermiete 2 Wohnungen in WEG ohne Teilungserklärung

Vermiete 2 Wohnungen in WEG ohne Teilungserklärung: Hallo zusammen, folgendes Problem: Vor 10 Jahren haben wir 2 Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Eine Wohnung bewohnten wir, eine wurde...
  4. Teilungserklärung

Teilungserklärung: Hallo zusammen, ich verstehe meine Teilungserklärung in Bezug auf die Fenster nicht ganz und hoffe Ihr könnt meine Verwirrung entwirren. In...
  5. Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle?

Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle?: Hallo, es mangelt im Internet nicht an Darlegungen, bezüglich des Stimmgewichts bei Abstimmungen in Eigentümerversammlungen hätten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden