Teilungserklärung , Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von emoke81, 22.10.2007.

  1. #1 emoke81, 22.10.2007
    emoke81

    emoke81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an mein Terassentür hab ich ein Steischlag entdeckt, ein riesen Loch, wahrscheinlich der Hausmeister beim Rasenmähen.
    Verwaltung sagt in Teilungserklärung steht dass ich die Kosten selber zahlen muss.terassentür Aussenscheibe ist Gemeinschaftseigentüm oder Sonder? Gibts Gesetzt dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Schriftlich hab ich's nicht, aber soweit ich weiss sind die Fenster bei ETW generell Sache des Wohnungseigentümers. Terassentür ist noch ein Kapitel für sich, weil davor ja noch die - ebenfalls Dir gehörende - Terasse liegt.

    Wäre das Verschulden des Hausmeisters nachweisbar, wäre das ein Haftpflichtschaden und Du hättest kein Problem.

    Ansonsten sagt mir mein Gefühl, dass die Verwaltung Recht hat und Du die Scheibe selbst bezahlen musst. Evtl. gibt's aber die Möglichkeit, bei einem Schaden an der äußeren Scheibe was über die Gebäudeversicherung zu machen. Solltest Du prüfen lassen.

    Gruß
    Jerry
     
Thema: Teilungserklärung , Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag rasenmäher haftpflicht

    ,
  2. steinschlag terrassentür

    ,
  3. rasenmäher stein scheibe

    ,
  4. steinschlag fensterscheibe haus,
  5. beim rasenmähen fenster beschädigt,
  6. Steinschlag im Fenster,
  7. rasenmäher scheibe Versicherung,
  8. Steinschlag Regulierung beim Rasenmähen,
  9. was tun gegen steinschlag im fenster,
  10. steinschlag fensterscheibe durch bautrupp,
  11. steinschlag fensterscheibe,
  12. baustelle steinschläge auf fensterscheibe haus,
  13. fensterscheibe am haus eingeschlagen welche versicherung zahlt,
  14. steinschlag terrassentür wer zahlt,
  15. wer zahlt bei steinschlag am haus,
  16. steinschläge im fenster,
  17. scheibe beim rasenmähen zerstört. zahlt haftpflicht,
  18. rasenmähen stein scheibe ,
  19. steinschlag fenster wohnung innen,
  20. beim rasenmähen scheibe beschädigt zahlt versicherung,
  21. steinschlag durch rasenmäher fensterscheibe,
  22. beim rasenmähen durch stein fremdes fenster beschädigt,
  23. beim rasenmähen fensterscheiben beschädigt,
  24. steinschlag am wohnungsfenster zahlt gebäudeversicherung,
  25. beschädigung durch rasenmäher
Die Seite wird geladen...

Teilungserklärung , Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Büro zur Wohnung umbauen (Teilungserklärung)

    Büro zur Wohnung umbauen (Teilungserklärung): Hallo Ich habe vor ein Büro zu kaufen und das in eine Wohnung umzubauen. Wir waren mit dem Verkäufer beim Bauamt und eine Gehnemigung ist nicht...
  2. Bodenwert gemäß Teilungserklärung

    Bodenwert gemäß Teilungserklärung: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zur Berechnung des Gebäude- und Bodenwertes. Ich habe die Such-Hilfe benutzt und konnte meinen Fall...
  3. Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung

    Rechte & Pflichten des Verwalters in der Teilungserklärung: Hallo zusammen, bei uns sind in der Teilungserklärung ein Teil der Rechte und Pflichten des Verwalter geregelt. Dies umfasst z.B. die...
  4. Spekulationsfrist nach Teilungserklärung

    Spekulationsfrist nach Teilungserklärung: Hallo liebe Community, ich überlege mir gerade ein MFH zu teilen und ggf. die Wohnungen einzeln zu verkaufen. Dabei habe ich folgende Frage:...
  5. Teilungserklärung: Muss der Käufer eine beglaubigte Kopie bekommen?

    Teilungserklärung: Muss der Käufer eine beglaubigte Kopie bekommen?: Ich habe gerade eine Wohnung gekauft. Die Verkäuferin hat im Nachbarhaus (gehört auch zu WEG) eine zweite Wohnung, die wurde ebenfalls verkauft....