Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle?

Diskutiere Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, es mangelt im Internet nicht an Darlegungen, bezüglich des Stimmgewichts bei Abstimmungen in Eigentümerversammlungen hätten die...

1. Anselm

Anselm Benutzer

Hallo,

es mangelt im Internet nicht an Darlegungen, bezüglich des Stimmgewichts bei Abstimmungen in Eigentümerversammlungen hätten die Teilungserklärungen/Gemeinschaftsordnungen Vorrang vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Was mir fehlt, ist eine Rechtsquelle. Kann mir die jemand nennen?

Danke im Voraus und Gruß

Anselm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Moin.

Mal das ganze WEG lesen, in § 10 Abs. 2 Satz 2 WEG wirst Du fündig.

BHShuber, Andres und immobiliensammler gefällt das.
  4. Anselm

Anselm Benutzer

Ach, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Danke.

Nun hat mir inzwischen eine von der WEG-Verwaltung hinzugezogene Rechtsanwältin beigeflichtet, wie bei uns zu verfahren ist. Alles also in Butter.

Gruß, Anselm

Thema:

Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle?

Die Seite wird geladen...

Teilungserklärung vorrangig vor § 25 Abs. 2 WoEigG. Rechtsquelle? - Ähnliche Themen

1. Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?

Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?: Guten Morgen, folgende Ausgangssituation: - Haus mit 2 Wohnungen - Jede Wohnung hat einen Eigentümer, also sind es ETW - Eigentümer A bewohnt...
  2. Heizkostenabrechnung 2 Fam.Haus beide Eigentümer

Heizkostenabrechnung 2 Fam.Haus beide Eigentümer: Hallo liebe Forummitglieder, Ob sich jemand damit auskennt. Wir wohnen in einem zwei Familien Haus.Eigentümer unten ca 80 qm Wohnung und wir auch...
  3. Investition - 2 Familienhaus

Investition - 2 Familienhaus: Hallo zusammen , Ich plane ein 2 Familienhaus zu kaufen. Kaufpreis ist 220.000 + Nebenkosten wären wir bei 250.000 Bedarf. Möchte kein ek...
  4. Steuer: 2 Wohnung kaufen ohne Teilungserklärung

Steuer: 2 Wohnung kaufen ohne Teilungserklärung: Hallo ihr, ich bin dabei mit meiner Freundin zusammen ein Reihenhaus zu kaufen. Dies hat ein eigenes Grundbuchblatt und besteht aus zwei...
  5. Mietzeit um 1-2 Monate verlängern

Mietzeit um 1-2 Monate verlängern: Ein befristeter Gewerbemietvertrag soll wegen Verzögerungen beim Umzug um einen Monat verlängert werden. Reicht eine einfache Vertragsänderung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden