Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter)

Diskutiere Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter) im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , bin neu im Forum und gleich ne Frage der Teppich in vermieteter ETM ist ~ 11Jahre alt- . hat im laufe der Zeit zwar einige Flecken ist...

  1. jorgo

    jorgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu im Forum und gleich ne Frage
    der Teppich in vermieteter ETM ist ~ 11Jahre alt- . hat im laufe der Zeit zwar einige Flecken ist aber meiner meinung noch nicht "abgewohnt" . mein mieter hat mich auf neuen Teppichboden angesprochen . wie ist eure erfahrung -- kann ich den Mieter (gutes Mietverhältnis) in eine evtl. Teppichwahl (Farbl. / Muster) einbeziehen und ihn im Gegenzug auf eine Kostenbeteiligung ansprechen /bestehen ??
    für tips / Anregungen wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das prob ist dann aber nur, dass der Mieter den Teppich mitnehmen könnte, da ihm ein teil gehört. Du musst nicht mit Teppich vermieten...

    Wenn der Vertrag jedoch noch am laufen ist, solltest du den Teppich komplett ersetzen. Ein Teppich ist normalerweise nach 15 Jahren zu erneuern...
     
Thema: Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterbrief Vorlage Vermieter für neue bodenbelag

    ,
  2. beteiligung bodenbelag auf miete umlegen

    ,
  3. musterbrief anfrage kostenbeteiligung

    ,
  4. Vermieter Teppichboden Erneuern vorlage musterbrief ,
  5. musterbrief für kostenbeteiligung,
  6. Kostenbeteiligung Mustertexte,
  7. musterbrierf für vermieter bei flecken im teppich,
  8. Kostenbeteiligung Briefvorlage,
  9. kostenbeteiligung vermieter an erneuerung durch Mieter,
  10. Kostenbeteiligung muster,
  11. musterbrief an vermieter wegen austausch teppich,
  12. briefvorlage für kostenbeteiligung an vermieter,
  13. musterbrief an vermieter neuer boden,
  14. brief an vermieter wegen neuen bodenbelag,
  15. musterbriefe an vermieter wegen teppichboden,
  16. fußbodenbelag kostenbeteiligung mieter,
  17. musterbrief vermieter teppich,
  18. brief an vermieter neuer teppichboden,
  19. geschäftsbrief an vermieter wegen teppiche muster,
  20. brief teppichboden austauschen,
  21. mitvermieteter teppich,
  22. mietvertrag teppich,
  23. muss der mieter in die Wahl des Teppichbodens einbezogen werden,
  24. brief an den vermieter wegen austauschen des bodenbelag,
  25. vorlage an vermieter wegen neuen boden
Die Seite wird geladen...

Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter) - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...