Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter)

Diskutiere Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter) im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , bin neu im Forum und gleich ne Frage der Teppich in vermieteter ETM ist ~ 11Jahre alt- . hat im laufe der Zeit zwar einige Flecken ist...

1. jorgo

jorgo Neuer Benutzer

Hallo , bin neu im Forum und gleich ne Frage
    der Teppich in vermieteter ETM ist ~ 11Jahre alt- . hat im laufe der Zeit zwar einige Flecken ist aber meiner meinung noch nicht "abgewohnt" . mein mieter hat mich auf neuen Teppichboden angesprochen . wie ist eure erfahrung -- kann ich den Mieter (gutes Mietverhältnis) in eine evtl. Teppichwahl (Farbl. / Muster) einbeziehen und ihn im Gegenzug auf eine Kostenbeteiligung ansprechen /bestehen ??
    für tips / Anregungen wäre ich dankbar

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das prob ist dann aber nur, dass der Mieter den Teppich mitnehmen könnte, da ihm ein teil gehört. Du musst nicht mit Teppich vermieten...

Wenn der Vertrag jedoch noch am laufen ist, solltest du den Teppich komplett ersetzen. Ein Teppich ist normalerweise nach 15 Jahren zu erneuern...

Thema: Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterbrief Vorlage Vermieter für neue bodenbelag

,
  2. beteiligung bodenbelag auf miete umlegen

,
  3. musterbrief kotenbeteiligung

,
  4. Musteranschreiben an den Vermieter wegen Kostenbeteiligung,
  5. Kostenbeteiligung Schreiben,
  6. vorlage fußboden vermieter,
  7. Selbstverpflichtungserklärung vorlage kostenbeteiligung,
  8. mieter kostenbeteiligung vordruck,
  9. Brief formulierungen an den Vermieter um erneuerung des kücheninfentars,
  10. musterbrief anfrage kostenbeteiligung,
  11. Vermieter Teppichboden Erneuern vorlage musterbrief ,
  12. musterbrief für kostenbeteiligung,
  13. Kostenbeteiligung Mustertexte,
  14. musterbrierf für vermieter bei flecken im teppich,
  15. Kostenbeteiligung Briefvorlage,
  16. kostenbeteiligung vermieter an erneuerung durch Mieter,
  17. Kostenbeteiligung muster,
  18. musterbrief an vermieter wegen austausch teppich,
  19. briefvorlage für kostenbeteiligung an vermieter,
  20. musterbrief an vermieter neuer boden,
  21. brief an vermieter wegen neuen bodenbelag,
  22. musterbriefe an vermieter wegen teppichboden,
  23. fußbodenbelag kostenbeteiligung mieter,
  24. musterbrief vermieter teppich,
  25. brief an vermieter neuer teppichboden
Die Seite wird geladen...

Teppichboden evtl. kostenbeteiligung (Mieter) - Ähnliche Themen

1. JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?

JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?: Guten Tag, da ich im Forum per SuFu keinen Thread gefunden habe, der mein Problem genau genug beschreibt, habe ich einen eigenen erstellt. Sollte...
  2. Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht

Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht: Guten Tag, ich habe eine Frage zu möglichen Regressansprüchen eines neuen Mieters wenn der alte nicht auszieht. Der alte Mieter hat bereits...
  3. Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht

Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht: Hallo, ich habe seit 01.10.19 einen neuen Mieter. Ich habe mich schon gewundert warum in der Wohnung absolut immer die Jalousien unten sind. Nun...
  4. Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?

Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?: Hallo ! Ich interessiere mich aktuell für eine Wohnung. Diese steht aktuell leer. Die Wohnung wird per Fernwärme beheizt, was mit das teuerste...
  5. Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung

Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Die Mieterin hat zum 15/4/2019 eine frisch renovierte 4ZKB Wohnung bezogen. Nach 2 Wochen hat diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden