Teppichboden nach Auszug erneuern

Diskutiere Teppichboden nach Auszug erneuern im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, nach einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Möbel abgekauft hat. Jetzt...

  1. Sipsi

    Sipsi Gast

    Guten Tag,

    nach einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Möbel abgekauft hat. Jetzt schrieb er mich an, dass ich im Falle eines Ausziehens seiner Seite, den Teppichboden, der angeklebt ist, entfernen soll, da er das nicht machen wird oder dafür haften will. Ich soll nun den Vermieter anrufen und die Vorgehensweise mit ihm abklären. Ich weiß nicht, ob ich dazu verpflichtet bin und wollte um Rat fragen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    hast Du die Wohnung denn mit Teppichboden beim Einzug übernommen, oder hast Du den Boden selber verlegt?
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    454
    Ist der Nachmieter schon eingezogen?
     
  5. Sipsi

    Sipsi Gast

    Der Nachmieter ist schon eingezogen und den Teppich habe ich selber verlegt. Wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, wo der Teppich Bestandteil des Kaufpreises ist.
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst ja schlecht einen Teppich rausreissen, der dir gar nicht mehr gehört.
     
  7. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    454
    Dann ist es doch klar. Er ist nicht mehr Dein Eigentum.
     
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    Bodenleger reissen fast jeden Tag Teppiche raus die Ihnen nicht gehören ;-)
     
  9. #8 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    Die haben aber auch einen Auftrag des "Bodeneigentümers" dafür ...
     
  10. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    genau diesen Auftrag möchte ja der Nachmieter (Aktueller Eigentümer des Teppichs) von Sipsi Ihr aufs Auge drücken.
     
  11. #10 Hulk Holger, 25.09.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn der Nachmieter Sipsi dann auch Geld bezahlt ist doch alles bestens...
     
  12. #11 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    Jetzt dreht sich die Diskussion aber schön im Kreis. :-)

    Wenn der Boden an den Nachmieter verkauft wurde bin ich als Verkäufer des Bodens raus aus der Nummer. Da kann der neue Mieter/Käufer mir Aufträge noch und nöcher aufs Auge drücken wollen. Das juckt mich dann herzlich wenig.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sipsi

    Sipsi Gast

    Also muss ich da nichts machen, auch wenn Klebereste vom Teppich übrig bleiben? Denn darum geht es dem Nachmieter. Um die Klebereste.
     
  15. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Ähem.... Der Vermieter spielt hier im Vermieter-Forum in diesem Fall wohl keine Rolle?
     
Thema: Teppichboden nach Auszug erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teppichboden erneuern für Nachmieter

    ,
  2. teppichboden nach auszug erneuern

    ,
  3. erneuerung vom boden nach auszug

Die Seite wird geladen...

Teppichboden nach Auszug erneuern - Ähnliche Themen

  1. Streichen bei Auszug

    Streichen bei Auszug: Hallo zusammen, wahrscheinlich gab es ähnliche Fragen schon mehrfach. Leider habe ich genau für "meinen" Fall keine passende Antwort gefunden....
  2. Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?

    Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe, dass dieses Unterforum hier richtig ist: In unserem 2FH ist die Familie im Erdgeschoss...
  3. Backofen reinigen bei Auszug?

    Backofen reinigen bei Auszug?: Hallo, inwiefern müssen Mieter bei Auszug den Backofen reinigen? Unserer war neu und ist nun total verdreckt..habe nun 2h mit Dampfreiniger...
  4. Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters

    Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters: Guten Morgen, ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig, sonst bitte verschieben. Danke! Das Mietverhältnis wurde zum 30. November...
  5. Auszug nach 32.Jahren renovieren?

    Auszug nach 32.Jahren renovieren?: Hallo Forum, meine Mama verlässt aus gesundheitlichen Gründen nach 32. Jahren Ihre Mietwohnung. Die Wohnung ist zum Ende Okt. gekündigt. Erste...