Teppichboden nach Auszug erneuern

Diskutiere Teppichboden nach Auszug erneuern im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, nach einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Möbel abgekauft hat. Jetzt...

1. Sipsi

Sipsi Gast

Guten Tag,

nach einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Möbel abgekauft hat. Jetzt schrieb er mich an, dass ich im Falle eines Ausziehens seiner Seite, den Teppichboden, der angeklebt ist, entfernen soll, da er das nicht machen wird oder dafür haften will. Ich soll nun den Vermieter anrufen und die Vorgehensweise mit ihm abklären. Ich weiß nicht, ob ich dazu verpflichtet bin und wollte um Rat fragen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Hallo,

hast Du die Wohnung denn mit Teppichboden beim Einzug übernommen, oder hast Du den Boden selber verlegt?

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ist der Nachmieter schon eingezogen?

5. Sipsi

Sipsi Gast

Der Nachmieter ist schon eingezogen und den Teppich habe ich selber verlegt. Wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, wo der Teppich Bestandteil des Kaufpreises ist.

6. kathi

kathi Gesperrt

Du kannst ja schlecht einen Teppich rausreissen, der dir gar nicht mehr gehört.

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Dann ist es doch klar. Er ist nicht mehr Dein Eigentum.

8. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Bodenleger reissen fast jeden Tag Teppiche raus die Ihnen nicht gehören ;-)

9. #8 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

Die haben aber auch einen Auftrag des "Bodeneigentümers" dafür ...

10. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

genau diesen Auftrag möchte ja der Nachmieter (Aktueller Eigentümer des Teppichs) von Sipsi Ihr aufs Auge drücken.

11. #10 Hulk Holger, 25.09.2013
    Hulk Holger

Hulk Holger Erfahrener Benutzer

Na wenn der Nachmieter Sipsi dann auch Geld bezahlt ist doch alles bestens...

12. #11 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

Jetzt dreht sich die Diskussion aber schön im Kreis. :-)

Wenn der Boden an den Nachmieter verkauft wurde bin ich als Verkäufer des Bodens raus aus der Nummer. Da kann der neue Mieter/Käufer mir Aufträge noch und nöcher aufs Auge drücken wollen. Das juckt mich dann herzlich wenig.

13. Sipsi

Sipsi Gast

Also muss ich da nichts machen, auch wenn Klebereste vom Teppich übrig bleiben? Denn darum geht es dem Nachmieter. Um die Klebereste.

14. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ähem.... Der Vermieter spielt hier im Vermieter-Forum in diesem Fall wohl keine Rolle?

Thema: Teppichboden nach Auszug erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichboden nach auszug erneuern

,
  2. erneuerung vom boden nach auszug

Die Seite wird geladen...

Teppichboden nach Auszug erneuern - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Übergabe bei Auszug

Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  3. Mängel nach Auszug

Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  4. Abriss nach Auszug

Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...
  5. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...