Teppichboden nach Auszug erneuern

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Sipsi, 24.09.2013.

  1. Sipsi

    Sipsi Gast

    Guten Tag,

    nach einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe einen Nachmieter gefunden, der mir meine Möbel abgekauft hat. Jetzt schrieb er mich an, dass ich im Falle eines Ausziehens seiner Seite, den Teppichboden, der angeklebt ist, entfernen soll, da er das nicht machen wird oder dafür haften will. Ich soll nun den Vermieter anrufen und die Vorgehensweise mit ihm abklären. Ich weiß nicht, ob ich dazu verpflichtet bin und wollte um Rat fragen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    hast Du die Wohnung denn mit Teppichboden beim Einzug übernommen, oder hast Du den Boden selber verlegt?
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Ist der Nachmieter schon eingezogen?
     
  5. Sipsi

    Sipsi Gast

    Der Nachmieter ist schon eingezogen und den Teppich habe ich selber verlegt. Wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, wo der Teppich Bestandteil des Kaufpreises ist.
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja schlecht einen Teppich rausreissen, der dir gar nicht mehr gehört.
     
  7. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Dann ist es doch klar. Er ist nicht mehr Dein Eigentum.
     
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Bodenleger reissen fast jeden Tag Teppiche raus die Ihnen nicht gehören ;-)
     
  9. #8 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Die haben aber auch einen Auftrag des "Bodeneigentümers" dafür ...
     
  10. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    genau diesen Auftrag möchte ja der Nachmieter (Aktueller Eigentümer des Teppichs) von Sipsi Ihr aufs Auge drücken.
     
  11. #10 Hulk Holger, 25.09.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn der Nachmieter Sipsi dann auch Geld bezahlt ist doch alles bestens...
     
  12. #11 Aktionär, 25.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Jetzt dreht sich die Diskussion aber schön im Kreis. :-)

    Wenn der Boden an den Nachmieter verkauft wurde bin ich als Verkäufer des Bodens raus aus der Nummer. Da kann der neue Mieter/Käufer mir Aufträge noch und nöcher aufs Auge drücken wollen. Das juckt mich dann herzlich wenig.
     
  13. Sipsi

    Sipsi Gast

    Also muss ich da nichts machen, auch wenn Klebereste vom Teppich übrig bleiben? Denn darum geht es dem Nachmieter. Um die Klebereste.
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Ähem.... Der Vermieter spielt hier im Vermieter-Forum in diesem Fall wohl keine Rolle?
     
Thema: Teppichboden nach Auszug erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichboden nach auszug erneuern

    ,
  2. erneuerung vom boden nach auszug

Die Seite wird geladen...

Teppichboden nach Auszug erneuern - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...