Teppichbodenerneuerung

Diskutiere Teppichbodenerneuerung im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :help Seit 1.6.1999 ist meine Eigentumswohnung an eine Partei vermietet. Der vorherige Mieter hatte im Schlafzimmer zwei Jahre vorher einen...

Alice

Neuer Benutzer
:help Seit 1.6.1999 ist meine Eigentumswohnung an eine Partei vermietet. Der vorherige Mieter hatte im Schlafzimmer zwei Jahre vorher einen Teppichboden gelegt (bauseits war hochwertiges PVC gelegt worden). Nun nun will der Jetzige einen neuen Teppichboden, den ich bezahlen soll. Ist das rechtens? Muß ich voll bezahlen, oder mich an den Kosten beteiligen ? Oder ist das seine Sache. Kann mir jemand helfen?

#
schau mal hier: Teppichbodenerneuerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Alice
:help Seit 1.6.1999 ist meine Eigentumswohnung an eine Partei vermietet. Der vorherige Mieter hatte im Schlafzimmer zwei Jahre vorher einen Teppichboden gelegt (bauseits war hochwertiges PVC gelegt worden). Nun nun will der Jetzige einen neuen Teppichboden, den ich bezahlen soll. Ist das rechtens? Muß ich voll bezahlen, oder mich an den Kosten beteiligen ? Oder ist das seine Sache. Kann mir jemand helfen?

nein, nur dann wenn der teppich mitvermietet wurde und er so stark beschmutzt/beschädigt ist, dass man ihn nicht mehr benutzen kann...

Capo

Erfahrener Benutzer
Ist das PVc noch drin? oder hat der Vormieter den ausgebaut? Dann hättet ihr von IHM einen Ersatz fordern müssen. Da es auch keine Übernahme des Teppichs gibt (oder doch), ist jetzt fraglich, wem der Teppich gehört. Meines Erachtens ist das nicht ganz so einfach.

Wenn der Teppich also im Vertrag steht, dann habt ihr ihn zu ersetzen (aber nur alle 10-15 Jahre) Wie der Teppich aussieht, ist da Nebensache...

Thema:

Teppichbodenerneuerung

Teppichbodenerneuerung - Ähnliche Themen

Verwalter macht seinen Job nicht; keine ordnungsgemäße Verwaltung: Liebe Schwarmintelligenz, ich bitte Euch um Meinungen und Hinweise in jeglicher Richtung. In unserem, von mir selbst bewohnten (teils...
Ungültige Klausel = kann Mieter Kostenübernahme verlangen?: Hallo, ich hätte mal eine/mehrere Fragen zu ungültigen Schönheitsreparationenklauseln und es wäre nett, wenn sich mal jemand angucken könnte...
Wohnfläche nachträglich anpassen wegen Neuberechnung: Liebe Forenmitglieder, aktuell beschäftigt mich eine wirklich absurd kleinliche Frage bezüglich Wohnfläche und Umlage der Betriebskosten. Das...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...

Sucheingaben

teppichbodenerneuerung durch vermieter

,

teppichbodenerneuerung mieter

,

mietwohnung teppichbodenerneuerung

,
teppichbodenerneuerung
, teppichbodenersatz in miethäusern, mietrecht Teppich erneuern, teppichbodenersatz, wer zahlt teppichbodenerneuerung, mietrecht teppichbodenerneuerung, teppichbodenerneuerung bei mietwohnungen, teppichbodenerneuerung mietrecht, teppich erneuern kosten, Teppichbodenerneuerung Modernisierungskosten, Teppichbodenerneuerung in Mietwohnung wer zahlt?, mietrecht teppichbodenersatz incl. verlegungskosten, Wer trägt die Kosten für eine Teppichbodenerneuerung, mietrecht teppichboden erneuern kosten, Neuer Teppichbodenden für Mieter, wer bezahlt teppichbodenerneuerung in mietwohnung, tepicchboden erneuerung in mietwohnung, mietrecht teppichboden erneuern, teppichbodenerneuerung in mietwohnung, teppichböden in mietwohnungen erneuert, teppichbodenaustausch mieter, vermieter teppichbodenerneuerung
Oben