Teppichkleber

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von rikku, 31.08.2008.

  1. rikku

    rikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Forengemeinde,

    ich frage jetzt mehr oder weniger für unsere neue Vermieterin,da sie ein bisserl ratlosig ist und zwar hat unser Vormieter damals den Teppich vollständig mit Teppichkleber auf´m Estrich befestigt und nach dem Auszug nur den Teppich rausgerissen,sprich,die Kleberreste sind noch auf´m Estrich,unsere Vermieterin sah das bei der Schlüsselübergabe und sagte denen das der Kleber auch entfernt werden müßte,Vormieter sachte"Nö,brauchen wir nicht,weil wir nur Besenrein übergeben müßen"man muß dazu sagen das die noch einen alten Vertrag haben und auch nur Besenrein übergeben müssen,wir sind jetzt auch der Meinung das der Kleber entfernt werden muß.

    Was stimmt den nun?Kleber auch entfernen trotz alten Mietvertrag oder ist das Sache der Vermieter/Mieter?Den eigentlich hatten wir vorgehabt Laminat zuverlegen.

    Thx schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt denn Besenrein? Damit ist gemeint, dass alle Gegenstände, die eingebaut wurden, auch wieder ausgebaut werden.
    Jetzt wurde ein Teppich vom Mieter eingebaut. Er ist also eigentümer des Teppichs. somit muss er den Teppich auch wieder ausbauen. Es sei denn, er verkauft den Teppich an jemanden anderen. Die Teppichreste gehören jedoch genauso zum Teppich, wie die Türzarge zum Türblatt.
    Mit anderen Worten: Wenn der Vormieter die Teppichreste nicht gerade an euch verkauft hat, muss er die entfernen.
     
  4. rikku

    rikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ham wir doch recht gehabt,Danke [​IMG]

    Wir treffen uns ja morgen mit der Vermieterin und werde es ihr sagen,mal schauen was sie dann macht.
     
Thema: Teppichkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besenrein teppichkleber

    ,
  2. muss teppichkleber entfernt werden bei auszug

    ,
  3. teppichkleber vermieter

    ,
  4. besenrein klebereste,
  5. fußbodenbelag entfernen kleber besenrein,
  6. entfernung teppichkleber pflicht bei Auszug,
  7. Mietrecht Teppichkleber,
  8. besenrein teppichkleberreste,
  9. teppichkleberreste von estrich entfernen,
  10. teppichkleber bei auszug,
  11. Vermieter alte Klebereste,
  12. teppichboden mietvertrag kleben,
  13. besenrein kleber auf dem boden,
  14. mietrecht teppichboden estrich entfernen,
  15. muss teppichkleber bei asuzug weg sein,
  16. teppichverklebung entfernen bei auszug,
  17. teppich klebereste mietrecht,
  18. auszug wohnung kosten reste teppichkleber,
  19. auszug kleberest teppich,
  20. wohnung besenrein teppichkleber,
  21. Klebereste Boden Mieter,
  22. besenrein muss laminat entfernt werden,
  23. mietrecht klebereste bei auszug,
  24. klebereste besenrein fussboden,
  25. besenrein klebereste boden
Die Seite wird geladen...

Teppichkleber - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsübergabe ganze Wohnung voller Teppichkleber

    Wohnungsübergabe ganze Wohnung voller Teppichkleber: Guten Abend zusammen, mein Name ist Christoph, ich bin 31 Jahre und seit März Eigentümer von 2 MFH. Leider habe ich nun einen Todesfall in einer...