Terassengeländer

Diskutiere Terassengeländer im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte zu meiner Frage nichts im Forum finden - wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Die...

1. #1 Usedbutgood2012, 12.09.2019
    Usedbutgood2012

Usedbutgood2012 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte zu meiner Frage nichts im Forum finden - wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Die Frage bezieht sich auf das nicht vorhandene Terassengeländer der Terasse meiner Eigentumswohnung.
    Der Metallbauer bei welchem ich dieses nun beauftragen möchte hat mich darauf Aufmerksam gemacht dass dies auch unter die Gemeinkosten der Eigentümergemeinschaft fallen könnte da hinter der Terasse ein Absatz mit 120cm nach unten ist, was aus Sicherheitstechnischen Gründen generell abgesichert sein müsste.
    Nun bin ich etwas verwirrt und suche hier nach einer Antwort für oder wieder bevor ich mich hier beim Hausverwalter blamiere.

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Terassengeländer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 12.09.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Was steht denn in der Teilungserklärung zum Thema Gemeinschafts- und Sondereigentum?

4. #3 Goldhamster, 12.09.2019
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es gibt ja noch andere - evt. preisgünstigere - Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen.

Der Absatz ist doch bestimmt erst viel später nach dem Bau des Hauses entstanden, oder?

hohe Absätze mag
    Der Hamster

Thema:

Terassengeländer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden