Termin der Erstattung

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von ulste1, 15.09.2012.

  1. ulste1

    ulste1 Gast

    Bei der Anpassung des Hausgeldes ist ein Guthaben entstanden. Der Verwalter zahlt es nicht aus, sondern möchte es im folgenden Kalenderjahr verrechnen. Ist diese Verfahrensweise zulässig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 15.09.2012
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    137
    .

    Hallo ulste1,

    unser Verwalter hat im Gemeinschafts-Beschluss zur Jahresabrechnung seit Jahren die Regelung enthalten, dass Überschüsse/Unterdeckungen aus den Einzelabrechnungen mit den Eigentümern bei Teilnahme am Lastschriftverfahren im Folgemonat nach Versammlung mit der laufenden Hausgeldzahlung verrechnet werden. Eigentümer, die nicht am LS-Verfahren teilnehmen, werden gebeten selbst für den Ausgleich zu sorgen.

    Was habt Ihr in der Versammlung beschlossen? Das sollte dann auch gelten.
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Eigentümer einer Wohnung in einer WEG bist. Wenn ja, habt ihr die Rückerstattung bzw. die Forderungen des Abrechnung in der WEG Versammlung beschlossen?
     
Thema: Termin der Erstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgeld erstattung

    ,
  2. rückzahlung hausgeld

    ,
  3. hausgelderstattung

    ,
  4. weg-hausgelderstattung,
  5. hausgelderstattung Fristen,
  6. hausgeld rückzahlung fristen,
  7. dauer der hausgeld Erstattung ,
  8. anpassung hausgeld,
  9. fristen rückerstattung hausgeld,
  10. Mus Hausverwaltung Ueberschuesse der Einzelabrechnungen zurueckzahlen,
  11. erstattung hausgelder frist,
  12. eigentümergemeinschaft hausgeld erstattung verrechnen,
  13. hausverwalter zahlt guthaben nicht,
  14. weg verwalter erstattet guthaben nicht ,
  15. hausgeld guthaben auszahlungsfrist,
  16. hausgeldguthaben frist auszahlung,
  17. guthaben weg jahresabrechnung rückzahlung fristen,
  18. wohnungseigentum jahresabrechnung rückerstattung,
  19. weg verwalter zahlt guthaben nicht aus,
  20. erstattung hausgeld,
  21. hausgeld guthaben steuererklärung,
  22. buchen erstattung hausgeld weg,
  23. hausverwalter erstattung hausgeld,
  24. wohnungseigentumsgesetz bis wann erstattungen hausgeld,
  25. weg guthaben aus hausgeldabrechnung frist zur überweisung
Die Seite wird geladen...

Termin der Erstattung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende

    Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende: Guten Tag, ich vermiete zum ersten Mal eine Wohnung und mein Mieter ist im April eingezogen. Zum Jahresende kam dann die Nebenkostenabrechnung...
  2. Erstattung aus Nebenkostenabrechnung

    Erstattung aus Nebenkostenabrechnung: Hallo, bei der Vermietung einer Eigentumswohnung habe in meiner Steuererklärung die Mieteinnahmen von 2014 sowie die Nebenkosten aus der...
  3. Auskunftssperre aus wirtschaftlichem Interesse - gegen wen erstatte ich Anzeige?

    Auskunftssperre aus wirtschaftlichem Interesse - gegen wen erstatte ich Anzeige?: Guten Morgen allerseits; Aus einem im Oktober 2014 beendeten Mietverhältnis sind noch hohe Zahlungen (im hohen 4stelligen Bereich, bei...
  4. MFH Kauf Erstattung Kosten (Makler,Grunderwerbssteuer,Notar)

    MFH Kauf Erstattung Kosten (Makler,Grunderwerbssteuer,Notar): Hallo, ich habe ein 2 Familien Haus gekauft, die Einlieger Wohnung wird jetzt frei und die andere Wohnung erst 2016. Daher werde ich nun in...
  5. Anlage V, Zeile 13, Umlagen verrechnet mit Erstattung????

    Anlage V, Zeile 13, Umlagen verrechnet mit Erstattung????: Hallo Ihr alle. Einkommensteuererklärung Anlage V Zeile 13. Ich weis zum Hencker nicht was ich da eintragen soll? Umlagen, heist das alle...