Termin der Übergabe - Einzug in neue Wohnung

Diskutiere Termin der Übergabe - Einzug in neue Wohnung im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einen Mietvertrag für eine neue Wohnung ab dem 01.12.2011 unterschrieben. Der Vermieter / Makler bietet mir nun als einzig...

1. #1 Unregistriert, 22.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe einen Mietvertrag für eine neue Wohnung ab dem 01.12.2011 unterschrieben.

Der Vermieter / Makler bietet mir nun als einzig möglichen Termin für die Übergabe den 01.12.2011 um 12:00 Uhr an.

Ich habe mir für diesen Tag extra Urlaub genommen, da ich die neue Wohnung komplett streichen muss und würde daher schon lieber früh morgens (z.B. ab 8:00 Uhr) in die neue Wohnung.
    Ist es rechtens, dass der Vermieter mir einen Termin vorgeben kann? Mir 'gehört' doch die Wohnung schon ab dem 1.12. um 00:01 Uhr?

Der jetzige Mieter wird erst am Tag vorher um 18 Uhr eine Übergabe machen. Anschließend sollen angeblich nach Handwerker kleinere Schäden beseitigen.

Kann mir bei dieser Sache jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Termin der Übergabe - Einzug in neue Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabetermin neue wohnung

,
  2. wann übergabetermin

,
  3. übergabe neue wohnung

,
  4. übergabe mietwohnung einzug,
  5. einzug mietwohnung,
  6. mietwohnung einzug,
  7. einzugstermin mietwohnung,
  8. einzug in neue wohnung,
  9. mietwohnung übergabe einzug,
  10. mietwohnung ab wann einzug,
  11. mietwohnung einzugstermin,
  12. wann einzug in neue wohnung,
  13. übergabetermin in neue,
  14. übergabetermin wohnung einzug,
  15. einzug in neue wohnung ab wann,
  16. übergabetermin wohnung,
  17. übergabe mietwohnung,
  18. übergabetermin neue mietwohnung,
  19. neue wohnung-übergabe,
  20. einzug in die neue wohnung die wohnung ist fleckig gestrichen,
  21. Übergabetermine in Mietverträgen,
  22. übergabe termin haus,
  23. auszug 01. Dezember mietwohnung,
  24. übergabe neue mietwohnung,
  25. übergabe wohnung einzug uhrzeit
Die Seite wird geladen...

Termin der Übergabe - Einzug in neue Wohnung - Ähnliche Themen

1. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  4. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  5. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...