Terminvereinbarung mit dem Schornsteinfeger

Dieses Thema im Forum "Schornsteinfeger" wurde erstellt von schnibbe, 23.11.2010.

  1. #1 schnibbe, 23.11.2010
    schnibbe

    schnibbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit kurzem eine Wohnung geerbt und kenn mich mit den ganzen Vorschriften/Verordnungen etc. noch nicht wirklich aus.

    In meiner vermieteten Wohnung wurde eine neue Gastherme eingebaut, die der Bezirksschornsteinfeger jetzt nur noch abnehmen muss. Leider gelingt es weder ihm noch mir, mit meiner Mieterin einen Termin zu vereinbaren. Sie reagiert nun seit beinahe 2 Wochen weder auf Anrufe noch auf die schriftliche Bitte, doch einen Termin mit mir oder direkt mit dem Schornsteinfeger auszumachen. Allmählich finde ich das schon merkwürdig...

    Was kann ich jetzt tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 23.11.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Heizung abstellen und Brief in den Briefkasten der Mieterin mit Zeuge einwerfen mit der dringenden Bitte, umgehend einen Termin mit dem Bezirksschornsteinfeger, Herrn Blablabla Tel.Nr.,zu machen.
    Wenn die Heizung noch nicht vom Schornsteinfeger abgenommen ist, darf sie eigentlich nicht betrieben werden, oder sehe ich das falsch?
    Was sagt denn der Schornsteinfeger dazu? telefoniere doch mal mit dem.
    Dann besteht ja obendrein gar kein Versicherungsschutz.
     
  4. #3 lostcontrol, 23.11.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    seh ich auch so.
    die gastherme darf ohne abnahme eigentlich nicht betrieben werden.
    spätestens wenn die mieterin friert wird sie sich dann hoffentlich melden.
    WENN sie nicht zufällig grad im urlaub ist...
    kennst du verwandtschaft? freunde?
     
  5. #4 schnibbe, 23.11.2010
    schnibbe

    schnibbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Schornsteinfeger stehe ich schon in Kontakt, der ist auch schon etwas genervt, aber eben relativ kulant. Im Urlaub ist die Mieterin nicht, ab und zu brennt da laut Kaminkehrer auch Licht bzw. das Auto steht da. Ich hab der Frau auch schon auf die Mailbox und den Anrufbeantworter gesprochen, aber wie gesagt, bisher keine Reaktion. Ich werd ihr jetzt schriftlich per Einschreiben zukomme lassen, dass ich mich dann gezwungen sehe, die Heizung abzustellen. Mal sehn, was dann passiert.
    Ich hoff nur, das klärt sich. Die Frau wohnt ja schon länger dort und es gab seither nie Probleme.
     
  6. Marky

    Marky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sind immer die Probleme mit Mietern, die sich einfach nicht melden, aber wirklich das einzige was du tun kannst, ist die Gastherme ausstellen. Alles andere zeigt wohl wirklich keine Wirkung. Das mit dem Einschreiben mit der Vorwarnung finde ich eine sehr gute Idee!
     
  7. #6 Soontir, 23.11.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Das Problem dürfte nur sein, dass wenn die Therme in der Wohnung häbgt, du sie nicht abschlaten kannst, kommst ja nicht in die Wohnung.

    Im Zweifel würde ich mich mit dem Schorni abstimmen, ob dieser nicht von Amts wegen zutritt zur Wohnung bekommt.
     
  8. #7 lostcontrol, 23.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    leute - nach mittlerweile 2 jahren dürfte die therme wohl entweder vom schorni abgenommen worden sein, oder das haus ist abgebrannt...
     
  9. #8 Ludwig Berg, 23.11.2012
    Ludwig Berg

    Ludwig Berg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    schnibbe ist mit der Mieterin augewandert :50:
     
Thema: Terminvereinbarung mit dem Schornsteinfeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme abnahme schornsteinfeger

    ,
  2. abnahme heizungsanlage schornsteinfeger

    ,
  3. schornsteinfeger termin

    ,
  4. abnahme heizung schornsteinfeger,
  5. schornsteinfeger terminvereinbarung,
  6. Heizungsabnahme Schornsteinfeger,
  7. heizung nicht abgenommen,
  8. kosten abnahme gastherme,
  9. gastherme schornsteinfeger abnahme,
  10. kaminkehrer terminvereinbarung,
  11. schornsteinfeger mieter oder vermieter,
  12. heizungsabnahme kosten,
  13. schornsteinfeger abnahme heizung,
  14. schornsteinfeger termin vereinbaren,
  15. terminvereinbarung schornsteinfeger,
  16. abnahme gastherme,
  17. schornsteinfeger abnahme gastherme,
  18. heizung abnahme kosten,
  19. muss der schornsteinfeger eine neue gastherme abnehmen,
  20. heizungsabnahme durch schornsteinfeger,
  21. heizungsabnahme nebenkosten,
  22. heizung abnahme schornsteinfeger,
  23. termin schornsteinfeger,
  24. abnahme gastherme durch schornsteinfeger,
  25. schornsteinfeger termin kosten
Die Seite wird geladen...

Terminvereinbarung mit dem Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...
  2. Schornsteinfeger + Fernwärme

    Schornsteinfeger + Fernwärme: Hallo zusammen, ich muss vertretungsweise eine Nebenkosten / Heizkostenabrechnung erstellen (normalerweise bearbeitende Person nicht erreichbar)....
  3. Schornsteinfeger Jetzt abrechnen

    Schornsteinfeger Jetzt abrechnen: Ich habe seit 12 Jahren die Schornsteinfegergebühren nicht auf die Mieter Umgelegt, obwohl es im Mietvertrag eindeutig zu den Nebenkosten zählt....
  4. Schornsteinfeger für mich unnötig - 80 Euro Rechnung 2008

    Schornsteinfeger für mich unnötig - 80 Euro Rechnung 2008: Von Dr. Peter Kölsch, Berlin ========================================== Jährlich führt ein Schornsteinfeger "Kontrollen" an meiner Vaillant...