Terminverschleppung der Mieterin

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ludwig Berg, 27.10.2012.

1. #1 Ludwig Berg, 27.10.2012
    Ludwig Berg

Ludwig Berg Neuer Benutzer

Anfang Oktober habe ich eine vermietete 1,5 Zimmer Wohnung/Apartment gekauft und auch gesehen. Die Wohnung und die Mieterin machten einen guten Eindruck.
    Beiläufig berichtet sie von einem Schmorbrand an der Deckenleuchte in Ihrer Wohnung.
    Mit der vorherigen Eigentümerin hätte sie den Schaden durch einen Elektriker beheben lassen. Wann der E- Check war und welcher Elektriker es war daran kann sie sich nicht erinnern.(Dabei ist sie sehr jung)

Weil es schwierig ist, die genaue Ursache des Schmorbrandes im Nachhinein festzustellen, habe ich einen Auftrag für einen E- Check auf meine Kosten an eine Elektro-Fachfirma vergeben.

Die Mieterin findet nun alle möglichen Ausreden den Termin für den E- Check soweit wie möglich nach hinten zu verschieben und das außerhalb der normalen Geschäftszeiten.

Wie ist ein Termin schnellsten herzustellen da ich ja für alle Schäden durch die Elektroinstallation hafte? Im schlimmsten Fall kann das Haus abfackeln.:evil:

Für Hinweise meinen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Der vorherige Eigentümer auch nicht?

4. #3 Ludwig Berg, 28.10.2012
    Ludwig Berg

Ludwig Berg Neuer Benutzer

Nein, die vorherige Eigentümerin ist gestorben und die Söhne (Erben) wussten natürlich auch nichts.

Inzwischen hat die Mieterin sogar für einen kurzfristigen Termin eingelenkt aber nur deswegen weil ich ihr die Haftung schriftlich übertragen wollte , bei einem Schaden der jetzt entstehen würde.

Plötzlich hat sie selbst Angst bekommen!
    Würde ja nicht wenig kosten

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Aha... :smile031: und noch einen schönen Sonntag!

6. #5 McFelsen, 04.11.2012
    McFelsen

McFelsen Benutzer

Die Deckenlampe ist doch nicht deine Sache ? Ist doch Besitz der Mieterin.
    Wichtig ist doch am Ende ob alles richtig Versichert ist, du hast Hilfe angeboten, nimmt man diese nicht an und die Wohnung brennt ab kann man dir nicht die Schuld geben. Ich hätte eine Info an die Verwaltung gegeben.

7. #6 Tobias F, 04.11.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

1. Ist nicht geklärt ob der Schmorbrand durch eine falschen Anschluss der Lampe entstanden ist, was natürlich in der Haftung der Mieterin liegt (sofern die Lampe bei Vermietung nicht montiert und damit Bestandteil der Mietsache war).

2. Hat die Verwaltung damit nichts zu tun, denn hier handelt es sich um Sondereigentum.

Thema: Terminverschleppung der Mieterin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann die heizkostenabrechnung nach hinten verschoben werden

Die Seite wird geladen...

Terminverschleppung der Mieterin - Ähnliche Themen

1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. Ex-Freund der Mieterin

Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...
  5. Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung

Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung: Guten Abend, meine Mieterin (seit ca. 2 Jahren arbeitslos) bewohnt die Wohnung seit 7 Jahren mit ihrem Sohn (24). Der Sohn hat nach langer Suche...