Terrassen Windschutz

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tom21, 29.03.2012.

1. Tom21

Tom21 Neuer Benutzer

Wir Wohnen in einem 6 Familienhaus und haben im Garten eine Terrasse, da mit den Jahren der Windschutz aus Holz ca. 2m lang und hoch und die Umrandung defekt ist möchte ich diese durch eine kleinere Wand aus Stein ersetzen. Jetzt droht mir eine Nachbarin mit ihrem Anwalt, wegen baulicher Veränderung. Was soll ich machen????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Tom21,

vielleicht wäre es Sinnvoll sich selber dann auch mal anwaltlichen Rat einzuholen, wie die Rechtslage ist. Denn ich glaube jetzt nicht das wir anhand deiner doch eher bescheidenen Beschreibung der Situation, noch die Gegebenheiten vor Ort oder was die Eigentumsverhältnisse angeht, beurteilen können.

Allerdings mal unabhängig von der Rechtslage ist es immer schöner, wenn man sich mit seinem Nachbarn irgendwie einigen kann, denn Nachbarschaftsstreitigkeiten sind ja nun alles andere als schön.

Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht Beitragen :unsicher026:

Thema: Terrassen Windschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassen windschutz

,
  2. windschutz terrasse rollo

,
  3. windfang rollo

,
  4. windschutzrollo für terrasse,
  5. windschutz terrasse,
  6. terassenwindschutz,
  7. windfang rollos,
  8. terrassen windfang,
  9. windfangrollo,
  10. terrassen windschutz holz,
  11. terrassen windschutz rollo,
  12. terrasse windschutz,
  13. terrassen windschutzrollo,
  14. windfang für terrasse,
  15. windschutz rollo,
  16. balkon windschutz,
  17. windfang terrasse,
  18. balkon rollo windschutz,
  19. terrassen-windschutz,
  20. windschutz für terrassen,
  21. terrassenwindschutz,
  22. terassen windfang,
  23. seitenwindschutz terrasse,
  24. weg windschutz balkon,
  25. rollo windschutz terrasse
Die Seite wird geladen...

Terrassen Windschutz - Ähnliche Themen

1. Fettfleck auf der Terrasse

Fettfleck auf der Terrasse: Hallo zusammen, einige Infos vorab. Wir besitzen ein 3 Fam.Haus, Eigentümer bewohnen jeweils EG und DG, die Wohnung im OG ist vermietet....
  2. Nachträgliche Anlage einer Terrasse

Nachträgliche Anlage einer Terrasse: Die seit 2 Jahren in einem kleinen Haus lebenden Mieter haben den Wunsch nach einer Terrasse geäußert. Bisher nur große Grünfläche....
  3. Reinigung Terrasse

Reinigung Terrasse: Vor sieben Jahren haben wir ein MFH gekauft. Vor vier Jahren forderte uns der Mieter im I. OG auf, doch endlich einen "vernünftigen" Belag auf...
  4. Terrasse statt Balkon

Terrasse statt Balkon: Hallo , wir haben einen Mietvertrag unterschrieben wo drin steht das an den Wohnung ein Balkon angebracht wird bzw. dann vorhanden ist (erstbezug)...