TG-Parkplatz - Nutzungsausfall wg. Sanierung

Diskutiere TG-Parkplatz - Nutzungsausfall wg. Sanierung im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Wir sind seit einem Monat in einem MF-Haus bei München. Jetzt wird die Tiefgarage saniert. Und das über einen Zeitraum von 7 Wochen (ich...

1. bobo

bobo Neuer Benutzer

Hallo,

Wir sind seit einem Monat in einem MF-Haus bei München. Jetzt wird die Tiefgarage saniert. Und das über einen Zeitraum von 7 Wochen (ich rechne mit mehr, denn im Nachbarhaus hat es auch länger gedauert). Einen Ersatzstellplatz hat der VM nicht bereitgestellt, also müssen wir nun draussen parken.
    :ätsch Ärgerlich ist nur dass der VM meinen Nutzungsausfall nicht einsehen will, also bezahlte ich den TG-Parklpatz unter Vorbehalt.

Gibt es hierzu einen Urteil ?
    Wie gehe ich sinnvoll vor?

Streitwert dürften 2-3 x 45 Euro sein.

Danke,

bobo

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne

Anne Neuer Benutzer

Wird der vertraglich vorgesehene PKW-Stellplatz nicht zur Verfügung gestellt, ist eine Mietminderung von 10 % fällig (AG Köln, WM 90, S. 146). Und wie immer kommt es auf den Einzelfall an!

Thema: TG-Parkplatz - Nutzungsausfall wg. Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsausfall garage

,
  2. nutzungsausfall tiefgarage

,
  3. mietminderung sanierung tiefgarage

,
  4. mietminderung tiefgarage sanierung,
  5. nutzungsausfall parkplatz,
  6. tiefgaragensanierung mietminderung,
  7. mietminderung parkplatz,
  8. tiefgarage sanierung mietminderung,
  9. Mietminderung bei Tiefgaragensanierung,
  10. tg sanierung mietminderung,
  11. mietminderung tiefgaragensanierung,
  12. sanierung garage mietminderung,
  13. garage umbau ersatzstellplatz,
  14. Brief an Mieter für Garagen Sanierung,
  15. garage nutzungsausfall,
  16. mietminderung bei tiefgaragen renovierung,
  17. Mietminderung bei Parkplazsanierung,
  18. tiefgaragensanierung miete,
  19. nutzungsausfall für parkplatz,
  20. nutzungsausfall pkw stellplatz,
  21. mietminderung bei umbau der garage,
  22. mietminderung renovierung tiefgarage,
  23. vermieterrecht tiefgarage wird saniert mietminderung,
  24. renovierung tiefgaragenstellplat,
  25. nutzungsausfall stellplatz
Die Seite wird geladen...

TG-Parkplatz - Nutzungsausfall wg. Sanierung - Ähnliche Themen

1. Bereitstellung Parkplatz für Pflegedienst

Bereitstellung Parkplatz für Pflegedienst: Hallo, ich habe eine Frage, ob jemand einen Tipp hat, wie ich mich zu verhalten habe. In meinem Haus habe ich eine Mieterin (80 Jahre), die...
  2. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  3. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...
  4. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  5. Mieterhöhung WG-Zimmer

Mieterhöhung WG-Zimmer: Guten Abend alle zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch schon etwas recherchiert aber bin mir nicht ganz sicher mit meinem...